Mikrofon defekt

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hallo,
ich wollte heute erstmals mit meiner AW2 telefonieren. Leider hört mich der Anrufer nicht. Sprachnachrichten und Siri Befehle versteht die Uhr auch nicht, wie der Test ergab.
Ich vermute mal, dass das Mikro defekt ist, oder muss man erst etwas aktivieren.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hört sich nach einem Defekt an. Extra Aktivierung ist nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Schau doch mal, ob es sich nicht einfach nur zugesetzt hat. Bei mir was das am Lautsprecher so. Ich habe kaum noch etwas gehört. Nach einer Reinigung mit einer Zahnbürste war wieder alles okay.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ist leider ein Defekt. War heute im Store, Watch wurde zur Reparatur eingeschickt.
Danke für die Antworten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja eingeschickt, die Watch können sie nicht vor Ort reparieren.

Bzw. die Watch wird vermutlich eh nicht repariert, sondern einfach ausgetauscht. Sie haben nur warum auch immer wie es scheint immer noch keine Austauschgeräte direkt vor Ort, war damals bei mir auch so.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja eingeschickt, die Watch können sie nicht vor Ort reparieren.

Bzw. die Watch wird vermutlich eh nicht repariert, sondern einfach ausgetauscht. Sie haben nur warum auch immer wie es scheint immer noch keine Austauschgeräte direkt vor Ort, war damals bei mir auch so.

Ah okay, krass!
Zum Glück habe ich für meine AW2 AC+ und könnte den Expressaustausch nutzen
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Und gegen eine Neue wollten sie sie mir nicht mehr tauschen, weil ich den Defekt erst nach 30 Tagen bemerkt hatte.
Was lerne ich daraus: immer alles sofort nach dem Kauf testen, auch die Funktionen, die man eigentlich nicht oder selten nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Ist leider ein Defekt. War heute im Store, Watch wurde zur Reparatur eingeschickt.
Danke für die Antworten.

Hast Du die Uhr schon wieder? Wie lange hat die Reparatur gedauert?

Bei mir ist es ähnlich: Kein Siri, keine Telefonate via AW2. Vermutlich Mikro defekt. Ich habe mit dem Support telefoniert, nun muss ich die Uhr einschicken.

Ist schon kurios, dass bei einer nagelneuen Uhr das Mikro nicht funktioniert...
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich habe sie nach 4 Tagen wieder im Store abholen können. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Der Mitarbeiter von Apple sagte, es sei kein Defekt festgestellt worden. Also die wundersame Heilung.
Hast Du die Uhr schon mal zurückgesetzt? Im Menü Allgemein - zurücksetzen. Nicht entkoppeln und neu koppeln. So als letzten Versuch vor dem Wegschicken.
 

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Ja, komplettes Programm zusammen mit dem Apple Support schon durchgegangen. Aus-/Einschalten, Entkoppeln/Neu-koppeln, Zurücksetzen/neu einrichten, leider ohne Erfolg. Mal sehen, vielleicht versuche ich es heute Abend noch mal...
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
War bei mir genauso. Drum glaube ich nicht, dass Apple keinen Defekt gefunden und repariert hat.
Ich glaube eher, die wollen nicht zugeben, dass es ein Defekt war. Könnte ja schlecht für's Image sein. Lieber den Nutzer für zu doof hinstellen.
Kannst ja mal berichten, was sie bei Dir sagen. Würde mich interessieren.
 

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Wie lange hat der Austausch bei dir insgesamt gedauert?
Eine knappe Woche: Donnerstag habe ich die defekte Watch weggeschickt, am Mittwoch darauf kam das Ersatzgerät an. Wobei der eigentliche Service bei Apple innerhalb eines Tages ablief. Dienstag morgen kam die Meldung, das Gerät wäre nun beim Service und am Nachmittag hieß es schon Ersatzgerät würde nun geliefert.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Meine ist nun zum zweiten mal eingeschickt worden, weil das Mikro erneut keine Stimme erkennt. Weder bei Siri Spracheingaben, noch beim Telefonieren mit der Watch.
Ich hoffe, dass sie dieses mal getauscht wird und ich nicht die selbe Watch zurück bekomme.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Zweimal der gleiche Fehler ist natürlich ärgerlich. Wirft aber auch immer die Frage auf, ob hier nicht doch noch andere Einflussfaktoren sind?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Welche z.B. ? Die Uhr wurde selten getragen, war nie im Wasser, ist nicht heruntergefallen oder angeschlagen worden. Ich denke, dass der Defekt beim ersten mal nicht bzw. nicht ordentlich repariert wurde.