• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anruf mit Verifizierungcode von Twitter nach temporärer Sperrung des Accounts bleibt aus

Remasuri

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
4
Liebe Apfeltalk-Community,

ich habe lange unter den verschiedensten Suchbegriffen versucht, eine Antwort auf diese Frage zu finden, wurde aber bei meiner Suche immer wieder auf den sehr undurchsichtigen und unzuverlässigen Twitter Support weitergeleitet.

Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass jemand von euch das Problem sofort erkennt und mir helfen kann.

Konkret geht es darum:
Gestern wurde mein Account von Twitter (temporär) gesperrt, weil ich automatisiertes Verhalten aufgewiesen hätte. Ich habe wohl in zu kurzer Zeit zu oft den "Follow"-Button benutzt. Das wusste ich allerdings nicht, dass die Regularien bei Twitter so strikt sind, da ich Neueinsteiger bin. Aber Unwissenheit schützt ja nicht vor Bestrafung...
Sei's drum. Nach Anmeldung bei Twitter kommt jetzt auf allen Geräten (Mac, iPhone) die Meldung, dass ich mich erst nochmals verifizieren solle, um meinen Account wieder benutzen zu können. Hierfür will Twitter mir auf meine im Account hinterlegte Handynummer anrufen und einen Code vorsagen, den ich dann einzutippen hätte. So weit, so einfach - scheint es.

Nun passiert bei mir nur nichts. Egal wie oft ich den Knopf drücke und egal, wie lange ich warte, bis ich das nächste Mal drücke - es geht kein Anruf ein.
Um Vorweg zu nehmen (da erwartungsgemäß das die ersten "Korrekturvorschläge" sind): ja, die Ländervorwahl bei der hinterlegten Nummer steht dabei und ja, die "0" nach +49 ist ebenfalls nicht da.

Ich habe das gleiche Prozedere von 2 verschiedenen Handys und verschiedenen Computern versucht - es passiert nichts! Auch nach Neustart des Handys, Neuinstallation der App, Abmelden von der App und Versuch vom PC... nichts.

Gestern Vormittag habe ich den Twitter Support kontaktiert und um eine alternative Verifikationsmethode gebeten (etwas anderes bietet Twitter mir auf meinem Sperrscreen nicht an). Es kam auch kurz darauf eine Antwort, die ungefähr den folgenden Inhalt hatte:
- ist die E-Mail Adresse, die Sie hinterlegt haben, aktuell?
- haben Sie noch Zugriff auf die E-Mail Adresse?
- ist Ihr Benutzername im Formular korrekt eingegeben worden?

Ok, das klang schonmal vielversprechend, dachte ich. Wenn Sie von der E-Mail Adresse sprechen, wird es vermutlich darüber laufen.
Ich habe direkt auf die Mail geantwortet, warte aber bisher noch auf ein weiteres Vorgehen seitens Twitter.

Nun, so weit dazu.

Eventuell hält jemand von euch den heiligen Gral in Händen und kann mir sagen, woran ich scheitere.

Ich freue mich über eure Antworten!

Grüße!

PS: nein, ich möchte keinen neuen Account anlegen ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

ich hatte das Problem auch schon.
Eine kurze Mail an Twitter hat vor ca. einem halben Jahr jedoch noch völlig ausgereicht. Mein Account war nach 48h entsperrt.

Das erste Formular ist vermutlich automatisch erzeugt. Mit deinem Fall hat sich noch niemand beschäftigt.
 

Remasuri

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
4
Hallo Frischluft,

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie hast du Twitter damals dazu bewegt dir manuell zu antworten?
Auf meine direkte Nachricht auf die automatisierte Mail kam bisher noch keine Antwort (ca. 28 Stunden her).

Edit: würdest du eine nochmalige Support-Anfrage empfehlen, wenn sich nach 48 Stunden noch niemand gemeldet hat?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
An welche Adresse ich die Mail geschickt habe, kann ich dir nicht mehr sagen.

Ja ich würde es dann noch ein Mal versuchen.
 

Remasuri

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
4
War es über das Kontaktformular auf der Twitter-Homepage? Das müsste dann die übliche .support.twitter-Mailadresse sein.

Ich frage deswegen nach, weil ich in englischsprachigen Foren gelesen habe, dass Twitter wohl allergisch auf zu viele Tickets pro Person reagiert.
 

Remasuri

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
4
Das Problem hat sich gelöst! Twitter hat sich heute Nacht (nach der zweiten Support-Anfrage) gemeldet. Mein Account war dann wieder entsperrt, ohne weitere Probleme :)