• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Helferlein

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi,

also ich suche eine oder mehrere Person(en), die mir bei einem kleinen Projekt helfen.

Ich würde gerne mittels eines MacServers einige Dienste innerhalb meiner Familie bereitstellen.

Vorgesehen ist:
  • Gemeinsames Wiki - für kleinere How-To was den Server und dessen Benutzung angeht.
  • Per Profil Zugriff auf Dienste.
  • Zugriff vom Mac aus auf den Server für entfernte Datenspeicherung (gibt ein paar User die würden sich über ein paar externe GBs freuen)
  • MDM - für die Kleineren (2-3 Kids sollten per MDM von den Eltern etwas gesteuert werden, welche Apps genutzt werden, Passwort zurücksetzen usw. und da hier und da Kinder auch mal entfernter von den Eltern sind eine zentrale Lösung)

Vorgestellt habe ich mir das so:
  • Zugriff nur per VPN - vorzugsweise nur per Profil-Installation
  • Manche Nutzer können innerhalb einer Gruppe Vorgabe für andere User und Geräte geben können, MDM-Lösung quasi.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hatte mir den macServer angeguckt aber irgendwie bekomme ich den nicht so zum laufen wie ich mir das vorgestellt habe.

Danke im Voraus.