• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS 3.1.3 ist da!

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte in der letzten Zeit immer ca. 5 Stehstunden morgens - egal ob durchgeschlafen oder nicht. Warum es heute Null waren, kann zwei Gründe haben: Zu schnell gepieselt oder es war nicht zur vollen Stunde.

Schaun mer ma, was die anderen user berichten.....
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Könnte er ja dann sehen wenn er auch noch ein mehrere Schritte dabei zurückgelegt hat in der Nacht :)

nein, genauso wenig Schritte und aktive Kalorien wie mit 3.1. Auch die Bewegung, die der sleeptracker anz Der einzige Unterschied sind die Stehstunden, vorher immer 0 in der Nacht, jetzt zwischen 2-5 Stunden.

@moto
ja cool, werde das Update heute machen, mal sehen wieviele Stehstunden ich morgen habe.

Was mich etwas stört, ist dass Apple mit fast jedem Update an den Aktivitätsberechnungen schraubt, diese aber nicht in den Patchnotes dokumentiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Was mich etwas stört, ist dass Apple mit fast jedem Update an den Aktivitätsberechnungen schraubt, diese aber nicht in den Patchnotes dokumentiert.
Apple passt sich halt Facebook (diversen andere App Entwickler auch) an, die schreiben bei ihren Updates für die Facebook App und Messanger auch immer nur Fehlerbeseitigung, Stabilität und Performance Verbesserung.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab mich auch gestern Abend noch an das Update gemacht und hatte ebenfalls keinerlei Probleme, auch bei mir hat der Download und die Installation mit ca. 45 Minuten lange gedauert (AW 1. Generation).
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Also je nachdem wie lange du standest müssten sie aber auch da dann gewertet werden oder nicht? Den wenn ich die Watch an das Aufstehen erinnert hat Tagsüber, so haben 2-3 Minuten stehen und dabei eben etwas in der Wohnung/Arbeit machen gelangt um als stehen gewertet zu werden.
Es geht ja um die Bewegung dabei. Wenn du vom Schreibtisch aufstehst und 20 Minuten in dieser Haltung verbringst, dann wird dir dennoch keine einzige Stehminute gutgeschrieben. Die Stehstunden während des Schlafs dagegen weisen auf einen unruhigen Schlaf hin bzw. viel Bewegung währenddessen.

Bis gestern waren auch in dieser Ansicht mehrere Zeilen sichtbar (Zeilenumbruch), ohne in die Listenansicht zu gehen. Ist nicht so tragisch, kann damit Leben... ;)
Man kann da jetzt an der Krone drehen und irgendwie durchblättern. Weiß nicht, wie das vorher war.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab bei mir als Einziges bemerkt, das die Uhr über Nacht im Flugmodus keine 15-20% mehr verliert. Das trat bei mir jedenfalls mit 3.1 und 3.1.1 auf. In dieser Nacht mit 3.1.3 trat es nicht mehr auf. War also alles im Rahmen. Find ich gut.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Auf den ersten Blick hält der Akku mit der neuen Software etwas länger.
Sonst waren es um die Zeit um die 55% Restladung, aktuell noch 77%, bei gleicher Nutzung.
Insgesamt läuft auch alles etwas runder/geschmeidiger, würde ich sagen, als mit 3.1.1.
 

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Oh Menno. Noch ein "Problem" mit dem Kalender. Bis vor dem Update hat mir mein Zifferblatt den laufenden Termin immer bis zum Schluss angezeigt. Jetzt schaltet die Anzeige schon nach 15 Minuten vom aktuellen, auf den nächsten Termin. Da mein Schichtplan täglich ändert, sollte der Termin bis zum Schluss ersichtlich sein (nicht dass ich noch den Feierabend verpasse... ) :)
Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe? Am liebsten würde ich wieder Downgraden, was aber nur über Apple kostenpflichtig funktioniert...
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Naja, der nächste Termin ist für die meisten wichtiger, als das Ende des aktuellen Termins....
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also soweit man jetzt schon was zum Akku sagen kann muss ich feststellen, dass die Uhr auch bei mir gefühlt länger durchhält. Heute von 8 bis 20 Uhr getragen + 1 Stunde Workout (tanzen) und noch 78%
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Update von 3.1.1 auf 3.1.3 problemlos an einer AWS2 Nike Edition.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Dank des neuen WatchOS-Updates zählt die Uhr nur noch Käse: So hatte ich den Aktivitätsring (derzeit 280 Kcal) schon nach dem Aufwachen (8 Stunden geschlafen) geschlossen. Mit den weiteren knapp 3000 Schritten die ich heute noch gegangen bin, habe ich nunmehr sagenhafte 780 Aktivitätskalorien erreicht. Dafür hätte ich vor dem Update etwa 10 km spazieren gehen müssen. Was ist das für ein Murks??? Auch der Grundumsatz wird nun fast 25% höher berechnet, als vor dem Update.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass bei dem Wischbildschirm von unten, also wo man Lautlos, Flugmodus und so einstellen kann, jetzt ein Button fehlt, nämlich zum Sperren der Uhr, so dass man den Code eingeben muss. Das ist besonders blöd für Leute, die die Uhr mit einer Schlaf-App benutzen um Fehleingaben vorzubeugen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ja, die Stehstunden nachts sind gefixt. Bei mir heute morgen Null, obwohl ich 2x auf der Toi war.

Hm, ich hatte die Nacht wieder 4 Stehstunden.... :/

@Papiertiger
Ich achte bei mir mal auf die Aktiv- und Ruhekalorien. Die Nacht hat er bei mir nichts gezählt (2 kcal in 6 Stunden). Ruhekalorien exakt identisch mit 3.1.1. Hört sich bei dir nach einem massiven bug an.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Aufgefallen ist mir außerdem, dass bei dem Wischbildschirm von unten, also wo man Lautlos, Flugmodus und so einstellen kann, jetzt ein Button fehlt, nämlich zum Sperren der Uhr, so dass man den Code eingeben muss.

Das stimmt - war aber auch schon unter 3.1.1 so
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Aufgefallen ist mir außerdem, dass bei dem Wischbildschirm von unten, also wo man Lautlos, Flugmodus und so einstellen kann, jetzt ein Button fehlt, nämlich zum Sperren der Uhr, so dass man den Code eingeben muss. Das ist besonders blöd für Leute, die die Uhr mit einer Schlaf-App benutzen um Fehleingaben vorzubeugen.
dafür gibt es dann in 3.2 den Theater Mode, das deaktiviert das automatische Anschalten des Displays per Armbewegung. Für Schlaftracking echt ne gute Sache, zum einen nervt dann das aufleuchtende Display nicht mehr und fehleingaben sind dann auch nahezu ausgeschlossen (wobei ich letztere noch nie beim Schlaftracking hatte
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
dafür gibt es dann in 3.2 den Theater Mode, das deaktiviert das automatische Anschalten des Displays per Armbewegung. Für Schlaftracking echt ne gute Sache, zum einen nervt dann das aufleuchtende Display nicht mehr und fehleingaben sind dann auch nahezu ausgeschlossen (wobei ich letztere noch nie beim Schlaftracking hatte

Deaktiviert der Theater Mode nur das Anschalten des Displays oder wird mehr als nur das deaktiviert?
Könnte dadurch ein Schlaftracking nicht möglich sein, wenn mehr als nur der Display deaktiviert wird?

Abwarten :)