• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommt wohl ein iPad mit A10 Fusion?

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
ipad_10_5_dimension.jpg


Das 9,7 Zoll iPad belegt mit einem 10,5 Zoll großen Blatt.

Hier ein guter Artikel zur Displaygröße: https://blog.studioneat.com/why-would-apple-release-a-10-5-ipad-ca4441f7f628#.5b8t0rfns
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Das sieht ziemlich gut aus :) Wenn es so kommen würde wäre der Platz richtig gut ausgenutzt :)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@Joh1 Hast du dir den Artikel dazu angeschaut? Das macht alles viel Sinn.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
@Joh1 Hast du dir den Artikel dazu angeschaut? Das macht alles viel Sinn.
Nein habe ich nicht.
Nur das Bild angesehen und das spricht mich schon sehr an :)

Das wäre ein iPad bei dem ich schwach werden könnte obwohl ich mein iPad Air 2 sehr sehr gerne habe.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Nein habe ich nicht.
Nur das Bild angesehen und das spricht mich schon sehr an

Der Artikel sagt, dass das ominöse dritte iPad 10,5 Zoll haben muss, weil damit 2x die Displaygröße des iPad mini nebeneinander dargestellt werden könnte.

Bei der Präsentation des 12,9 iPad Pros gab Schiller an, dass 2x die 9,7 Zoll angezeigt würden, die Argumentation ergibt also Sinn.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Neue Infos bzw. Gerüchte zu den neuen iPad Modellen die in diesem Jahr veröffentlicht werden.

http://www.chip.de/news/Apples-neue...odell-bringt-randloses-Display_107518416.html

Da steht ziemlich das drin, was weiter oben schon besprochen wird. OLED-Display ist unwahrscheinlich, wenn man selbst beim iPhone erhebliche Lieferprobleme haben soll.
Ob der Homebutton verschwindet, das hängt davon ab, welche Bildschirmgröße es denn nun wird: Weiter oben habe ich einen Artikel gepostet, der recht sinnvoll argumentiert, weswegen 10,5 Zoll am wahrscheinlichsten sind:

 
  • Like
Reaktionen: Kesselflicker

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Da steht ziemlich das drin, was weiter oben schon besprochen wird. OLED-Display ist unwahrscheinlich, wenn man selbst beim iPhone erhebliche Lieferprobleme haben soll.
Ob der Homebutton verschwindet, das hängt davon ab, welche Bildschirmgröße es denn nun wird: Weiter oben habe ich einen Artikel gepostet, der recht sinnvoll argumentiert, weswegen 10,5 Zoll am wahrscheinlichsten sind:

Stimmt steht da auch drinne. Hatte den Link nach dem Motto gepostet: "Je mehr seriöse Quellen umso wahrscheinlicher die wirkliche Umsetzung".
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Also ich hoffe auch, dass im März zumindest das neue 12.9" iPad Pro vorgestellt wird...
Ich würde gern mein MacBook 12" gegen das 12.9" iPad Pro tauschen und versuchen komplett auf iOS umzusteigen:eek:

Dafür müsste ich zwar eine externe Festplatte, oder ein NAS, kaufen um meine Dateien vom MacBook zu speichern und um bei Bedarf vom iPad aus zuzugreifen, aber ich arbeite eh nicht so viel auf dem MacBook, abgesehen von ein paar Pages und Numbers Dokumenten, Online Banking, Netflix, etc...

Das Aussehen gefällt mir immer noch richtig gut, ich würde nur den A10x und 'ne bessere Kamera begrüßen ...
 
  • Like
Reaktionen: iAndy

iAndy

Gast
Also ich hoffe auch, dass im März zumindest das neue 12.9" iPad Pro vorgestellt wird...
Ich würde gern mein MacBook 12" gegen das 12.9" iPad Pro tauschen und versuchen komplett auf iOS umzusteigen:eek:
Das Aussehen gefällt mir immer noch richtig gut, ich würde nur den A10x und 'ne bessere Kamera begrüßen ...

Hallo,

Mir geht es genauso. Ich würde mir nur eine praktikable Lösung um den Apple Pencil am iPad zu heften und den neuen TouchID Sensor wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Faceman675

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Ich würde mir nur eine praktikable Lösung um den Apple Pencil am iPad zu heften und den neuen TouchID Sensor wünschen.

Das stimmt! Das mit dem Pencil ware tatsächlich hilfreich, kommt aber wohl auch mit dem Pencil 2. ForceTouch ware auch wünschenswert, aber mal schauen ... ich tippe (hoffe) mal auf den 21. März!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bzgl. Nachfolger des großen Pro: denke es wird sich im Grunde an den kleinen Pro orientieren, inkl. neuen Homebutton und evtl. noch nen Tick mehr Power/RAM.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr den Kauf eines neuen iPads in Erwägung zieht. Im März müsste es ja aller Vermutung nach eine Apple Keynote geben, wo neue Tablets vorgestellt werden. Angeblich soll es sich dabei um ein 10,5, ein 10 und ein (preiswerteres) 9,7 Zoll Gerät handeln. Das iPad mini, was meines Erachtens immer das ungeliebte Kind der Reihe war (weil hardwareseitig den 9,7" Geräten IMMER unterlegen), wird wohl nicht aufgefrischt werden.

Ich für meinen Teil mag mein iPad mini 1 sehr, aber das mini 4 ist im Vergleich zum Air2 performancetechnisch etwas unterlegen, weswegen ein Kauf für mich nie so wirklich in Frage kam. Ein 10" Tablet ist mir einfach zu groß. Des Weiteren benutze ich für unterwegs ein (handliches) iPhone SE. Das iPad mini für zuhause ist mit einer Hand bedienbar, nicht zu schwer und handlich.

Wenn Apple kein mini 5 liefert, wird sich die Tablet-Sparte für mich erledigt haben.

Wie seht ihr das? Seid ihr gespannt auf die "aufregenden Dinge" fürs iPad, wie Tim Cock es versprochen hat? Oder wird es -wie so häufig- wieder einmal viel Lärm um nichts sein? Ich persönlich mag meine iDevices (seit 2004 Apple-Nutzer) sehr, aber so langsam nervt dieser CEO mit seinen "amaaaaazing new and unbelievable products".
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Tatsächlich ja - das 9,7". Ich liebäugle mit dem Pro bzw. dessen Ausstattung, vor allem wegen den Stereo-Lautsprechern und dem besseren Display als mein bisheriges iPad Air 1. Angeblich soll es ein Air 3 geben mit den 4 Lautsprechern und dem besseren Display. Insofern werde ich wahrscheinlich vorerst noch abwarten, kein Pro kaufen und die Keynote abwarten. Aber dann wird es sicherlich wieder einige Wochen dauern, bis die Geräte hier in Deutschland verfügbar sind ...
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich bin auch noch zufrieden mit meinem Mini 1, abgesehen davon dass es natürlich nicht mehr ganz so flott ist und (zB auch hier auf Apfeltalk) bisweilen ungeniessbar ist, da sich Teile der Seiten sehr zäh aufbauen.

Da mein iP6+ seit Ende 2014 dank des für mich genau passenden Displays viele Bereiche abdeckt, weshalb ich mir damals das Mini gekauft hatte, hätte ich jetzt als nächstes nichts gegen ein iPad im klassischen 9,7". Gerne dann auch das Pro. Bin auch gespannt, was so kommt.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Ich bin auch noch zufrieden mit meinem Mini 1, abgesehen davon dass es natürlich nicht mehr ganz so flott ist und (zB auch hier auf Apfeltalk) bisweilen ungeniessbar ist, da sich Teile der Seiten sehr zäh aufbauen.

in der Tat, das mini 1 ist ganz schön leistungsschwach im Vergleich zu meinem SE.

Das mini 4 wäre natürlich eine Option, allerdings kostet es bei MediaMarkt oder Saturn genausoviel wie das leistungsstärkere iPad Air 2. Diese Preispolitik soll einer verstehen..
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Das Mini 1 entspricht ja auch dem iPad 2. Von daher schlägt es sich sogar fast wacker.