• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mails werden nicht bearbeitet

Ines

Golden Delicious
Registriert
16.03.14
Beiträge
7
Hallo,

ich drehe noch durch ...
iPhone 7, iOS 10.2.1
Seit gestern habe ich folgendes Problem - auch schon VOR dem UPDATE auf 10.2.1

Ich nutze das Apple-Mailprogramm auf meinem iPhone (iCloud-Account als IMAP).

Wenn ich Emails aus dem Posteingangsordner in von mir erstellte Ordner bewege oder Emails lösche, "verschwinden" diese zwar vorerst. Aber sie tauchen weder im zugewiesenen Ordner noch im Papierkorb auf.

Wenn ich die MailApp komplett beende und wieder aufrufe, ist wieder alles beim Alten.
Gelöschte und bewegte Mails stehen wieder im Eingangskorb.

Spaßeshalber habe ich das WLAN deaktiviert und die Prozedur dann über das Mobilnetz bearbeitet.
Hat super geklappt.
Aber: Nachdem ich dann wieder im WLAN war, tauchten alle Mails wieder im Eingangskorb auf.

Dies passiert sowohl im heimischen wie auch im dienstlichen WLAN passiert.

Außerdem orgelt das Mailprogramm ewig lange beim aktualisieren der Mails.

Was ist da los?
Kann mir bitte bitte jemand helfen?