• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuproblem 6S, chaotischer Service

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum regelst du die Reklamation selbst und überlässt das nicht Vodafone?
 

Kira71

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
12
Weil Vodafone das Gerät auch nur einschickt. Ich war ja im Geschäft, und man hat mir auf Kulanz ( sie sind nicht verpflichtet ) ein Leihgerät ( Android ) angeboten. Das hilft mir aber nichts, bis aufs telefonieren.
Ich kann mit all meinen Daten nicht zw. Android und iOS hin und her switchen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann solltest du jetzt einen Rechtsbeistand bemühen, sofern du dich wehren möchtest.

Selbst wirst du vermutlich nicht wirklich etwas ausrichten können.

Ich halte es aber ähnlich wie rootie:

Wenn du auf permanente Erreichbarkeit mit Hilfe eines bestimmten Gerätes angewiesen bist hast du dieses redundant zur Verfügung.

Daran ändern auch unsinnige Vergleiche mit Autos oder Handys nichts.
 

Kira71

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
12
Ich bin verärgert weil Apple Dinge verspricht, die sie nicht halten. Und DAS ist nicht richtig.
Darf ich denn den Mitarbeiter der Hotline nicht glauben wenn sie sagen wir können das so machen, oder so machen.
Wir kümmern uns, und melden uns etc. Und heute muss ich mir sagen lassen, joahhhh, ist ne falsche Info....
Von 4 Mitarbeitern haben mich also 3 falsch informiert. Das muss ich als Kunde dann eben hinnehmen ?
Ist ja nicht so als ob ich nicht geduldig gewartet hätte. Aber jetzt so abgefertigt zu werden ist einfach nur dreist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Natürlich darfst du dich darüber ärgern und in Ordnung ist das nicht.

Den Stress und das Gerenne hast ja aber trotzdem du.

Es steht dir jetzt als Kunde ja frei den Hersteller abzustrafen, indem das nächste Smartphone nicht aus dem Hause Apple stammt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Es steht dir jetzt als Kunde ja frei den Hersteller abzustrafen, indem das nächste Smartphone nicht aus dem Hause Apple stammt.
So weit müsste man ja nicht mal gehen, wäre ja bei manchem auch nicht so ganz einfach, wenn ich nur mal bedenke, was da alles in den diversen Stores bei Apple alles gekauft wurde und teilweise neu gekauft werden müsste.

Am einfachsten wäre es, einfach mal ein Jahr länger die Geräte nutzen ^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Darf ich denn den Mitarbeiter der Hotline nicht glauben wenn sie sagen wir können das so machen, oder so machen.

Letztens berichtete hier eine Userin, das ihr an der Hotline mitgeteilt wurde, ein veraltetes iOS System von chip.de zu Downloaden und dann über iTunes zu installieren. Ich meine es ging um iOS 9.x, da die Userin gern zurück wollte.

Ich weiß nicht was Apple seit Wochen macht aber intern scheint da gerade genau so wenig zu funktionieren wie es momentan überall den Anschein hat.

Im Grunde kannst du das tatsächlich nur über einen Anwalt laufen lassen.

Vielleicht habt ihr aber auch nur aneinander vorbeigeredet?

Apple kann ggf. keine Garantie geben, dass ein 3. den Akku in dem Moment vorrätig hat. Oder so ähnlich...
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Kira71

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
12
Auf der Apple Webseite steht folgendes:


Vorgehensweise für den Austausch
Wählen Sie für den Austausch Ihrer Batterie eine der folgenden Serviceoptionen aus. Vor dem Service wird Ihr iPhone überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm qualifiziert und funktionsfähig ist.

Bitte rufen Sie Ihren Service Provider an, um sich zu vergewissern, dass der Batterieaustausch am Tag Ihres Besuchs möglich ist.

  • Autorisierter Apple Service Provider – einen Service Provider in Ihrer Nähe finden Sie hier.
  • Apple Store – vereinbaren Sie hier einen Termin.
  • Technischer Support von Apple – kontaktieren Sie uns.

Hinweis: Mobilfunkpartner nehmen nicht an diesem Programm teil.

.............
somit habe ich heute beim Gravis Store angerufen, und um einen Reparaturtermin gebeten.
Die Antwort war, ich könne das iPhone vorbeibringen, DANN würde man einen Akku bestellen, die Reparatur dauere 5 -7 Tage.
Solange müsste man auf die Lieferung des Akkus warten. Das iPhone muss dann solang bei Gravis liegen bleiben.
Auf meine Frage warum ich denn das Gerät nicht während der Wartezeit auf die Lieferung wieder mitnehmen kann, und wiederkomme
wenn der Akku zur Verfügung steht, wurde mir gesagt das ginge nicht. Das Telefon müsse für die Zeit im Geschäft bleiben.
Ich könne aber vor Ort fragen, ob der Techniker das so machen würde.
Nun, ich hätte lieber selber in Dortmund angerufen, aber es gibt keine Rufnummer, nur die Hotline die für alle Stores in DE gilt.
Man hat mich auch nicht durchgestellt, weil dort heute Inventur sei. Ich kann dort gerne hinfahren, mal eben 25 km die einfache Strecke, oder eine Email schreiben, aber ich kann dort nicht anrufen.

Was bitte verstehe ich an diesem Satz " Bitte rufen Sie Ihren Service Provider an, um sich zu vergewissern, dass der Batterieaustausch am Tag Ihres Besuchs möglich ist." falsch ?

 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Kira71

Moin,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich der Reparatur? Spannende Geschichte!
 

Kira71

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
12
Oh, ja das Problem habe ich gelöst.
Ich habe mir einen Ersatzakku gekauft, samt Werkzeug, und mir das Teil mal eben selbst gewechselt.
Selbst ist die Frau ;)
Dauerte 15 min, man muss ja mit Bedacht rangehen so als Anfänger........ und läuft !
So schwierig ist das ganze gar nicht, und ich werde wohl zukünftig die Akkus generell nach einem Jahr auswechseln.
Werkzeug hab ich nun dafür, der nächste Akku kostet 25 Euronen und ne viertel Stunde Zeit.
Ich liebe meine Apple Produkte, und das soll auch so bleiben. Ich hoffe nur es bleibt mir erspart nochmals irgendeinen Service
in Anspruch nehmen zu müssen. Bei allem was ich schon so erlebt habe, was das der mieseste und schlechteste von allen.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann hoffen wir mal alle, dass Du mit dem Akku nicht irgendwann mal abbrennst. Und das mein ich nicht aus Spaß. Gerade wenn man eh Anspruch auf einen kostenlosen Tausch des Akkus hat, würde mir nicht im Traum einfallen, hier selbst Hand anzulegen...
 

Kira71

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
12
Na, zumindest läuft dieser Akku jetzt sicher, auch bei kühleren Temperaturen, ganz im Gegensatz
zum fehlerhaften Akku von Apple.
Das restliche Risiko geh ich ein. Und selbst wenn was schiefgeht, hab ich ein vermurkstes Handy durch gesparte
Apple Care Kosten wieder locker drin.
 

Corrufo

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
8
Der Akku vom 6s meiner Freundin schaltet auch immer wieder bei 39% ab.Sie war jetzt bei Apple im Store dort wurde die Seriennummer überprüft und ihr Gerät ist nicht betroffen laut dem System.
Akku muss selbst bezahlt werden...
 

Corrufo

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
8
Sie steht momentan mit Apple in Kontakt,mal sehen was raus kommt.
Ist halt lästig und ne ewige rennerei
 

Osman

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
7
Wisst ihr, ob auch ein iPhone 6 Plus von dem Akkuproblem betroffen ist? Habe auch große Probleme. Das Ding geht einfach aus.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Weiterhin nur iPhone 6s, welche im September bzw. Oktober 2015 hergestellt wurden und die Seriennummer passt wenn man sie auf der Supportseite eintippt.

Außerdem können solche "Probleme" sehr vielseitig sein und nicht nur an Herstellungsfehlern liegen. Zum Beispiel weil der Akku schon älter ist und somit empfindlicher wird und weil es eben aus physikalischer Sicht normal ist das Akkus Kälte nicht mögen, ab einer bestimmten Zeit immer langsamer arbeiten und irgendwann gar keinen Strom mehr liefern. Heißt dass das iPhone dann denkt der Akku wäre leer obwohl das nicht so ist. Und ansonsten kann natürlich auch mal ein Akku defekt gehen bei der Menge die hergestellt werden.

Die angesprochenen Punkte betreffen jedoch nicht nur Apple sondern jeder Technikkram der Akkus benutzt.