• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Image Datei

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hallo,

ich habe hier einige verschlüsselte Image Dateien in der sich Rechnungen, Steuerkram etc. befinden. Erstellt hab ich die Dateien unter Mavericks. Nun wollte ich sie eben unter Sierra öffnen und....genau nix. "Das Programm DiskImageMounter kann nicht geöffnet werden -36" Warum? Unter Mavericks geht es tadellos. Fremde Images (Programme etc.) lassen sich auf dem Sierra Macbook öffnen.

LG

Edit: Gerade Testdateien erstellt. Sierra öffnet mit Mavericks erstellte Images nicht. Umgekehrt geht es. Mavericks öffnet mit Sierra erstellte Dateien problemlos. Ich sag ja immer: "Früher war alles besser"
 
Zuletzt bearbeitet:

setino

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
9
Hallo,
das Problem habe ich auch. Hast du schon eine Lösung gefunden ?

LG
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hallo,

nein leider noch nicht. Mir macht mein neues MacBook mehr Sorgen als mir lieb ist. Ist ein klasse Gerät keine Frage, aber mehrere Programme laufen nicht korrekt und dann noch das mit dem Images nun. Obs an Sierra oder am MacBook liegt keine Ahnung. Auf welchem Mac hast du das Problem?

LG
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
In 10.12.3 scheint das Problem behoben. Bei mir lässt sich nun alles wieder öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme