• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles rund um DIY-Reparaturen und Modifikationen bezüglich des iPads

soulbreeder

Erdapfel
Registriert
19.03.16
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde

Ich dreh durch! -.- Habe 2 iPads meiner Kumpels "repariert". Sprich: Beim enten das WLAN-Modul gewechselt und beim anderen das Glas getauscht. Ich war geerdet und habe alles nach Anleitung gemacht (habe schon viele iPhones repariert). Nach dem Wieedereinbau des LCDs und dem Touchscreen, nehmen die iPads aber nur noch Eingaben ca. 5cm unter dem Hombutton-Rand, an. - Bei nem anderne Ipad hatte ich das nicht -.- Was soll das? Habe ein neues LCD und Glas ausprobiert, gewechselt, getauscht. Es kann nicht am Display liegen. Aber wo könnte da ein Hardwarefehler sein? o_O Zurückgesetzt habe ich das Gerät auch. Ich komme echt nicht weiter.


Besten Dank für euere Hilfe
 

janosch_

Erdapfel
Registriert
08.04.16
Beiträge
1
Hallo !

Ich habe das slebe Problem nur nimmt meins nur ganz oben unter der Frontkamera Eingaben wahr, ich hab es zurückgesetzt, also kann ich's nicht mal einrichten! Hast du schon eine Lösung dazu gefunden ??
 

gökz

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
1
Guten Tag,
mein Display war gebrochen und der LCD war auch kaputt.
Ich habe mir also die Teile neu gekauft.
Das LCD habe ich vor einigen Tagen testweise angeschlossen und hat auch volles Bild geliefert.
Heute wollte ich den Rest zusammenbauen und nachdem ich den Touch angeschlossen habe bleibt das Bild schwarz. Ich habe das alte LCD auch probiert und das bleibt auch schwarz (vorher ging das noch, war halt alles weiß). Wenn ich das Pad an den Rechner anschließe höre ich auch den Ton, also sollte es immer noch an sein.
Was könnte da schief gelaufen sein?

Vielleicht kann einer helfen, würde mich freuen.

LG Gökz
 

fAn7OmAs

Erdapfel
Registriert
20.05.16
Beiträge
3
Hallo liebe Community
Ich habe den Digitizer von meinem Ipad abgebaut.
Ich hatte bei der demontage noch kein neuen Digitizer zur hand.
Aus neugier ob das Ipad funktioniert,hatte ich es angeschaltet.
Leider ist mir zu spät eingefallen,dass man das Ipad nicht ohne den Digitizer ausmachen kann....

Kann ich den neuen Digitizer im Laufenden Betrieb anklemmen ?
Sollte ich warten bis die Batterie alle ist oder einfach die Batterie abziehen ?


gruss.........
 

TS9999

Erdapfel
Registriert
04.09.16
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,

Habe gestern bei dem iPad mini (A1432) von meinem Sohn den Touchscreen gewechselt.
Vorm Verkleben des neuen Touchscreens habe ich einen Funktionstest gemacht und festgestellt,
dass in einem Bereich des Display vertikale bunte Streifen verlaufen. Woran könnte der Fehler liegen?
 

Chinchilla1

Erdapfel
Registriert
12.11.16
Beiträge
2
Hallo,

ich kämpfe mit meinem Ipad Min seit ein paar Tagen weil diese nicht mehr aufladen möchte.

Was habe ich schon gemacht:

Verschiedene Usb-Ladegerät getestet, verschiedene Kabel, und ich habe es geöffnet und ein anderen Akku eingebaut weil ich dachte, das vielleicht der Akku kaputt ist. Aber auch mit dem Tausch-Akku geht nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was könnte ich noch probieren?

Wäre für jeden Rat super dankbar

Gruß und ein super Forum.
Chinchilla
 

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Es macht sinn, z.B. mit einem Zahnstocher (nur nix metallisches), den Port vorsichtig zu reinigen.
Dort setzt sich oft Staub (ohne das man ihr sieht) fest und verhindert dann den Kontakt zum laden.
 

weltumtreter

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
1
Hey!
Hab' ne interessante Problemstellung:

Ich habe mein Display am Ipad 2 (Wifi) getauscht und danach ging's auch perfekt, ausser dass ich dabei meine Wifi-Antenne kaputt gemacht habe. Deshalb habe ich die auch ausgetauscht. Seitdem ich das Ipad aber dann wieder zugeklebt habe,
ist das Pad extrem stossempfindlich. Also man legt's auf einem Tisch ab und als es den Tisch berührt, geht es sofort aus.
Man kann es dann ganz einfach wieder einschalten, aber es braucht halt nicht viel, dass es sich wieder ausschaltet.
Weiss jemand vielleicht, was da dahinter stecken könnte?

Liebe Grüße.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe mal ein iPad Mini 2, wo die Garantie schon längst abgelaufen ist und einen Displaysprung hatte, repariert. Nach dem ich alles so wie iFixit beschrieben hat repariert habe und auch danach alles sauber wieder funktioniert hat. Bekomme ich jetzt immer mehr und mehr diesen riesen Fleck auf dem Display.

Ich befürchte, dass da das LCD Display und das Glas sich zusammen klebt oder sich statisch irgendwie aufsaugt hat.

Habe ich hier irgendwas vergessen? Fehlen dort so eine Art Abstandpolsterungen (aus feinem Schaumstoff)? Oder eine andere Idee wie ich das weg bekomme. Mir ist auch schon klar, dass ich das Display wieder vom Kleber runternehmen muss. Und wieder neue beidseitige Klebestreifen dran machen muss.

Über Anregungen oder Vorschläge von den Reparaturprofis würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat das jemand auch die Erfahrung gemacht.
 

Anhänge

  • Datei 18.04.17, 16 46 47.jpeg
    Datei 18.04.17, 16 46 47.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 192

malacor

Erdapfel
Registriert
29.05.17
Beiträge
3
Hallo :)
Bräuchte dringend eure Hilfe .
ich habe das LCD von meinem iPad mini 2(ohne Retina) geschrottet .Habe aber jetzt die Möglichkeit günstig ein Retina display zu kriegen , nur ich weiß nicht ob es mit der Hardware kompatibel ist .Meine Frage: kann ich ein Retina a display in ein iPad Mini 2 ohne Retina einbauen ?

Schon mal danke an alle die antworten . Gruß
 

alex1860

Erdapfel
Registriert
12.06.17
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem
Ich habe ein Ipad 3 hier liegen. DA war der digitizer kaputt besser gesagt das Glas gespungen
Also neuen geholt inkl. dem LCD Dsiplay.
Jetzt ausgetauscht aber trotzdem funktioniert die Touch Funktion nicht. Die Touch funktion ist ja im
Digitizer verbaut soweit ich weiss.
An was könnte es liegen? Jemand Erfahrung gemacht oder weiss was?
Kann es an den Kabeln liegen ( an dem Kabel vom LCD sind ja so goldene flächen dran , müssen die mit irgendwas in berührung kommen)
Oder an was sonst?
Bin im moment echt ratlos.
Danke im voraus.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das ist schon fast der Normalfall das bei Ersatz des Display mit Displays von Fremdanbieter die Funktion des Touch-ID Sensor nicht mehr funktiniert.
 

alex1860

Erdapfel
Registriert
12.06.17
Beiträge
2
Wo hast Du die Kabel denn eingesteckt? oO
Ganz normal wo sie rein kommen.lad mal Bild hoch.
Ich meinte ja auch die goldenen Kontakte die mittig auf dem flexband sind nicht die am stecker selbst
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 126

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, ist da mal Flüssigkeit rein gekommen?
 

Anhänge

  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: Bitpit55

Luis_thr

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
1
Hallo,
habe folgende Fragen:

1. Wenn ihr den Digitizer wechselt, was benutzt ihr, um den Lcd zu reinigen. Ich weiß nicht, wie leicht verkratzt er ? Habe mal etwas von einer 50% Isopropyl-Alkohl und 50% dest. H2O Mischung gelesen. Habe den LCD bei meiner letzten Reperatur ein wenig "Angekratz" Also Tipps?

2. Ecken ausbeulen

Kennt ihr das? Ihr wechselt den Digitizer und er psst nicht? Und man will sich kein G-Tool für 400 € kaufen. Wie beult ihr die Ecken aus? Mein neuer Digitizer ist zerbrochen, weil er nicht reingepasst hat...
Außerdem war das genau am Flexkabel, weswegen das iPad ein Eigenleben entwickelt hat. Also habt ihr hierfür einen Tipp?☺️

Lg Luis
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Andere Frage .. warum wechselt du beides einzeln, wenn es den kompletten Screen als Ganzes gibt? Kostengründen? Eher Maginal. Ich nehm zum reinigen immer das iFixit Reinigungsmittel. Komm bloß nicht auf die Idee, mit Alkohl am Display zu arbeiten.

Aber mal was anderes. Hat schon wer sein Apfellogo aus dem iPad geholt und durch einen leuchtenden ersetzt? Ich hätte da ein paar Fragen zu
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Repariert hier noch wer beruflich oder privat öfters iPhone 6 Geräte? Warum ist bei einigen 6er nach Akkutausch der Akku nach wenigen Tagen defekt und muss wieder getauscht werden? Der Fehler ist vorwiegend ab iOS 11.1 aufgetreten. Oder aber der I/O Schalter reagiert nach Displaywechsel nicht mehr richtig. Jemand ähnliches beobachten können?