Abgetrennt aus :"iPad Pro 9,7" / 12,9" - Sammelthread

  • Ersteller alex_at
  • Erstellt am

alex_at

Gast
Folgende Situation:

Ich habe eine PDF in meiner iCloud. In der iCloud App auf dem iPad geöffnet - und dazu heruntergeladen. Dann die PDF in iBooks importiert.

Lösche ich die PDF aus iBooks ist sie aus iBooks weg, oben rechts in der Ecke ist das Cloudsymbol zu sehen.

Öffne ich jetzt die iCloud Drive App ist die PDF sofort lesbar, sprich irgendwo auf dem iPad ist sie noch gespeichert - wie kann ich diese Version auch noch löschen?
 

alex_at

Gast
Noch was:

Ich hätte gerne alle Fotos von meinem iPhone synchron mit meinem iPad. Ich will aber gleichzeitig auf meinem MacBook, dass die Photos App nichts synchronisiert.

Mein Setup ist aktuell folgendes:
Ich habe ca. 500GB Fotos auf meinem MacBook in Photos importiert. Da mein MacBook nur 256GB intern hat, habe ich die Photos Library auf mein NAS gelegt. Nun habe ich gelesen, dass die Photos Synchronisierung mit iCloud nicht funktioniert, wenn die Library auf meinem NAS liegt -> Stimmt das soweit?

Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich alle Fotos zwischen iPad und iPhone synchron halten will?

Danke
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
@alex_at Was hältst Du davon wenn Du die Fragen im passenden Bereich stellst?
Hier geht es primär um die iPad pro Serie! Weniger um die Frage wie man 500GB Fotos von einem NAS auf ein MacBook bekommt ohne das dieses synchronisiert.

Dennoch ein Tipp von mir:
Wenn Du iPad und iPhone synchron halten willst, dann schalt einfach die iCloud sync ein. Wenn Du nicht über die iCloud willst, dann nimm photosync, das funzt auch mit dem Macbook

Für das PDF Handling gibts verschiedene Apps, empfehlen würde ich PDFexpert oder goodreader
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich habe die Frage von alex_at mal hierher verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp