• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besitzerwechsel = neue AppleID? Aber wie

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo liebe Applefreunde,

ich habe das IPad meiner Freundin gekauft und möchte jetzt im AppStore Apps runterladen, die kostenpflichtig sind.
Das IPad habe ich nicht formatiert. Es ist also noch in dem Zustand, wie ich es übernommen habe.
Wenn ich richtig informiert bin, ist es dafür erforderlich, dass ich dem IPad eine neue Apple id zuweise, die direkt mir zugeordnet werden kann, so dass dann die entsprechenden Beträge auch von meinem Konto abgebucht werden können.

Muss ich und meine Freundin dazu im AppStore irgendwas unterschreiben, oder reicht es einfach die ID in den Einstellungen zu ändern? Letzteres stelle ich mir deutlich einfacher und komfortabler vor.

Liebe Grüße

Jetstream
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Deine Freundin mit ihrer ID abmelden und dann log in mit Deiner ID.
Ist alles unter den "Einstellungen" zu bewerkstelligen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Und wenn man es ganz genau nehmen würde müsste man zuvor die Ortungsdienste deaktivieren, das iPad zurücksetzen und dann mit der neuen ID verbinden oder?!

Hier ist das beschrieben wie man bei den iOS Geräten vor einem Verkauf vorgehen muss/sollte!

Grüße
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Super, vielen Dank für die Antworten.
Auch für die zu dem Zurücksetzen.
Denn immer, wenn bei meiner Freundin dass IPhone klingelt, klingelt mein IPad gleich mit.
Werd ich kurzfristig umsetzen.
Ich sag bescheid, wenns geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das mit dem klingeln dürfte aber alleine durch eine Einstellung deaktivierbar sein

Schau in den Einstellungen mal nah "Handoff" und deaktiviere das!

Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
Das mit dem klingeln dürfte aber alleine durch eine Einstellung deaktivierbar sein

Schau in den Einstellungen mal nah "Handoff" und deaktiviere das!

Grüße
Kann er sich sparen wenn er es Zurücksetzt und dann als Neues für sich mit seiner Apple ID dann einrichtet.

Du würdest du auch keine Einstellungen am Mac ´zurücksetzten, wenn du eh vorhast einen Cleanisntall zu machen oder?

Ich würde empfehlen, ein übernommenes Gerät immer zurückzusetzen und neu einzurichten.
So ist es und nicht anders.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@Jetstream
den Cleaninstall unter Deiner ID solltest Du schon deshalb machen, damit alle Daten und Apps von Deiner Freundin auch vom iPad verschwinden. Sonst bleibt u.a. eine App auf dem iPad zurück und nervt irgendwann mit Update, was Du aber nicht machen kannst, weil die ID nicht passt.
Also sauber neu installieren, Deine Apps aufspielen und gut ist das.

Für gemeinsame Apps usw. hilft die Familienfreigabe.
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo jazz,

ich habe jetzt das IPAD von der ICloud entfernt und zurückgesetzt.
Anschließend habe ich noch das Backup von ITunes draufgespielt.
Wenn ich mich jetzt im Appstore anmelden will, dann wird immer die Apple ID von meiner Freundin verlangt.
Eine eigene AppleID kann ich so nicht erstellen.
Wie kann ich das machen?
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo liebe Apfelfreunde,

so, jetzt habe ich mir eine Apple-ID erstellt funktioniert super.
Warum tue ich so was?
Weil da Apps wie WPS drauf waren, die ich mir nicht neu kaufen wollte, jedoch schon starkt nutze.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@Jetstream

Ihr könnt auch eine Familienfreigabe eröffnen, dann kann Sie ihre gekauften Apps mit dir teilen. ;)
Und du hast das Generve nicht, falls ein Update vorhanden ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Hallo liebe Apfelfreunde,

so, jetzt habe ich mir eine Apple-ID erstellt funktioniert super.
Warum tue ich so was?
Weil da Apps wie WPS drauf waren, die ich mir nicht neu kaufen wollte, jedoch schon starkt nutze.
Das würde ich anders umgehen.

Ich würde das iPad erst einmal komplett zurücksetzen und dann neu einrichten OHNE ein Backup von deiner Freundin einzuspielen.

Dann könntest du dich mit ihrer ID im App Store anmelden und die App runterladen die du nicht neu kaufen möchtest und danach wieder mit deiner ID anmelden.
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo liebe Applefreunde,

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe jetzt das IPAD noch mal komplett zurückgesetzt.
Gewünschte Apps installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1