Logitech Maus verliert Bluetooth Verbindung

Zwilling76

Jonagold
Registriert
04.12.16
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe von Logitech die Maus "MX Anywhere 2" im Gebrauch.

Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit dieser. Nur habe ich das Problem das in letzter Zeit (ich glaub seit dem Update auf OS 10.12.2) die Bluetooth Verbindung zu der Maus verschwindet.

Aber nur gelegentlich. Mal beim starten des Macs, mal nach der Ruhepause...
Wenn ich dann mein Trackpad einschalte, wird meist auch die Logitech Maus schnell wieder gefunden und aktiviert.

Meine Frage wäre kennt einer dieses Problem und hat ne Lösung, bzw. gibt es eine Möglichkeit per Tastatur (nutze inzwischen die kabelgebundene Mac-Tastatur) die Bluetooth Verbindung zu deaktivieren / aktivieren?

Konnte aber noch nicht testen obs hilft, da ich ohne Maus nicht an die Bluetooth Verbindung komme...

Würde mich über Hilfe sehr freuen... Überlege schon wieder auf ne Kabelgebundene Maus zu wechseln...
Würde dies aber nur ungerne.

Viele Grüße
Andreas
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich kann nicht beurteilen, ob das hier hilft, weil ich selbst das Problem nicht habe, aber ein Versuch wäre es wert.
 

Zwilling76

Jonagold
Registriert
04.12.16
Beiträge
19
Vielen Dank für den Link,
leider hat das bei mir nicht funktioniert. Ich habe weiterhin das Problem, auch durch das neueste Mac Update ändert sich nichts....