• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes erstellt beim Syncronisieren automatisch doppelte Wiedergabelisten

felixuwe

Erdapfel
Registriert
18.08.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem: sobald ich mein ipad an den Mac anschließe, um es zu synchronisieren, werden bei itunes auf dem Mac automatisch meine Wiedergabelisten gedoppelt. D.h. wenn ich beispielsweise eine Liste habe "Rock und Pop" dann erscheint nach Anschluss des ipad eine zweite Liste mit dem Titel "Rock und Pop 1".

Ich vermute, dass er die "Rock und Pop"-Liste die von einer vorangegangenen Synchronisation bereits auf dem ipad vorhanden ist auf dem Mac noch ein Mal spiegelt. Abgesehen davon, dass ich das überhaupt nicht logisch finde (denn ich will meine vorhanden Listen ja nur mit neuen Liedern ergänzen), weiß ich nicht, wie ich das abstellen kann.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Felix
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Habe genau das gleiche Problem.
Hat jemand eine Lösung? :rolleyes:
 

Mitglied 167358

Gast
Das Problem trat glaube ich ab iOS 8 auf. Löschen der Playlist mit der Zahl und gut ist. Es sind definitiv Duplikate, von daher geht nichts verloren.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Löschen bringt nichts. Die Wiedergabeliste kommt immer wieder beim Synchronisieren.

Beim Nicht-Löschen kommt sogar eine zweite Liste dazu.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich würde mal Original und Kopien einer solchen Liste löschen und wenn sie nach dem Synch auf allen Geräten wirklich weg ist, wieder neu anlegen. Manchmal ist iCloud widerspenstig, ich hatte die Tage gerade so ein Problem mit einem Browserfavoriten.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Geholfen hat einfach die automatisch neu erstellte Wiedergabeliste zu verwenden und die alte zu löschen.

Die neue Wiedergabeliste hat auch eine andere bzw. modernere Darstellung in iTunes. Hatte dann wohl was mit einem iTunes-Update zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2