Probleme mit WLAN/Internet

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Es soll Eltern geben, die ihren Kindern nur bestimmte Zeiten geben für das Internet

Das wird aber sicher nicht am Router konfiguriert ;)

@Reichler

Hier mal das Manual deines Routers, Empfehlung Seite 53 :)

Da draußen gibt es Menschen die benutzen den Kram einfach und erhoffen sich hier von den Profis Hilfe. Aber stattdessen gibts Erziehungstipps :)

Dann verstehe ich noch weniger, wie man auf solche Ideen kommt o_O

jetzt habe das werkeingestelltes pw geändert und nicht aufgeschrieben... und ging in die Ferien und jetzt weiss ich nicht mehr/ komme nicht mehr drauf!

Du fährst in die Ferien und kurz vor Abfahrt, zwischen Tür und Angel wechselst du das Passwort im Router, ohne danach, wenigstens zur Probe irgend ein Gerät an Diesem anzumelden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reichler

Erdapfel
Registriert
22.01.17
Beiträge
4
Du bist ein lustiger...hast ja keine Ahnung in meinem super Netzwerk sind ca über 30 Geräte...eingebuchtet (iPhones iPads MacBooks Samsungs windowslaptos tvs wii PlayStation appletv usw mit eigenen Zeiten... meine Kids hatten schon dreimal pw rausgefunden (>Wettstreit!)... nicht lustig Ferien Stress pw nicht aufgeschrieben
 

Reichler

Erdapfel
Registriert
22.01.17
Beiträge
4
Da bin ich wieder...Danke! habs selbst rausgefunden...jemand von Euch empfahl im Safari ausprobieren zurückgehen Inhalte ansehen und weiter und weiter...ich machte dies atypisch mal zurück mal anklicken mal neu laden...und siehe da; plötzlich war Anzahl stellen des pws da und dann wusste ich es sofort...es bringt es doch zuhause Safari nie zu schliessen...ich bin halt ein Profi-Anwender...️️noch unter uns; PCs Software ist immer von Menschen gemacht mit Tücken und myseren(Fehler) übrigens ich war jahrelang it-Support in Grossbank in Ch First und Second Level windows Welt...Einstieg in PC als Network + Absolvent...aber grundlegend musste ich Menschen Supporten auf 4 sprachen und sozial wieder aufbauen neben dem selbstverschuldeten pc Chaos...deshalb sagte ich nix, weil Apple Welt ist klarer und besser hat aber für mich auch seine Tücken...ich habe geschlossen!gruss jr