Willkürliche E-Mail Anzeige (Posteingang)

fair-rec

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
2
Hallo zusammen, bin neu hier und konnte durch die Suchfunktion nicht exakt mein Problem finden, welches ich folgend darstelle:

Seit einigen Woche werden die neuesten Mails im Posteingang zwar kurz angezeigt (popup rechts oben wie gewohnt) auch im Eingangsordner erscheinen sie, doch wenn ich dann entweder die erste Mail anklicken möchte oder z.B. in einem anderen Programm bin und dann zurück zu Mail wechsle, sind diese neuen Mails verschwunden. dann muss ich erst alle Accounts offline schalten und wieder neu verbinden, dann sind die Mails wieder da. Auf Dauer aber ziemlich nervig.

Mein Mailprovider ist die Strato AG; ich nutze IMAP auf einem 21,5 iMac 2,8 GHz Intel Core i5.
Obwohl ich in dieser Konstellation schon seit ca. 15 Monate arbeite, ist dieses Problem erst seit ein paar Wochen eminent.

Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge.
Viele Grüße
Al
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Wir haben das gleiche Problem auf mehreren Rechnern mit OS 10.12.3 auch in Verbindung mit Strato IMAP!
Das Problem ist erst mit den Updates des OS gekommen... Ältere OS funktionieren hier fehlerfrei.
Strato sagt solange das Webmail ohne Fehler funktioniert sind sie raus, man soll sich mit Apple in Verbindung setzen... Falls du inzwischen eine Lösung gefunden hast würde ich mich sehr freuen! :)
 

fair-rec

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
2
Hallo Eliot,

eine konkrete Lösung habe ich noch nicht, allerdings tritt das Problem nun - nachdem ich einige, eher sehr viele alte Mails, manuell komplett gelöscht habe - nicht mehr so häufig auf. Ich werde das weiter beobachten.

Viele Grüße