• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 und Siri schweigt neuerdings

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Geändert mit iOS 9.0 und ich finde es die großartigste Neuerung. Endlich ist das Telefon leise, wenn man es auch leise haben will.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das hab ich mir schon gedacht. Trotzdem empfinde ich es als komisch dass beide unterschiedlich reagieren.
Das iPhone hast Du meistens in der Hand wenn Du Siri aktivierst,
da bekommst Du das Feedback durch die Vibration super mit.
Zudem nutzt man das iPhone häufiger in der Öffentlichkeit und da ist es unauffälliger wenns vibriert statt zu plärren.
Beim iPad fehlt zum einen einfach der Vibrationsalarm, zum anderen nutzt man das eher im privaten Umfeld, da stört das Feedback weniger.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Also ist nur ne Vermutung von mir, nicht das Tim gleich anruft und meckert ich hätte Geheimnisverrat begangen ^^
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Von jetzt auf Gleich kommt bei "hey Siri" beim iFön keine Vibration mehr sondern nur noch (wieder wie früher) der Klimperton oO
 

Grace2508

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
2
Hab jetzt IOS 9.02 und Siri ist und bleibt stunm. Nur ein kurzer vibra bestätigungston und ich kann sprachbefehle absetzen und bekomme eine Antwort. Allerdngs nur als Text. Siri spricht nicht mehr mit mir.
Was kann das sein?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ist bei mir genau dasselbe. iPhone 6S, IOS9.02. Siri schweigt...Karten sind ebenfalls stumm. Stell ich auf Englisch, quasselt Siri munter drauf los. Es muss also ein Bug sein. Siri schreibt auf Einsteelung "Deutsch" ja auch die antworten, nur die Sprachausgabe fehlt. Sie erkennt also was ich von ihr will, reagiert wie immer. Interessanterweise klappt alles auf meinem alten 4S einwandfrei.
Der Apple Support hat keine Lösung parat. Heute morgen angerufen.
 
  • Like
Reaktionen: Grace2508

Grace2508

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
2
Habs eben versucht, hab ein 6er, auch bei mir spricht Siri bei Einstellung auf andere Sprachen, nur Deutsch nicht.
Wie bei Dir versteht mich Siri und antwortet, aber eben Deutsch nur als Text :(
Auf meinem alten 5er klappt alles super.
Danke für die Info, dann muss ich nicht mehr anrufen, wenn die beim Support auch nicht weiter wissen.
 

mmarcel

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
9
War genauso wie bei mir: Siri sprach nicht. Die Lösung: das Handy mit I-Tunes verbinden, alle Daten sichern und auf "Wiederherstellen" klicken. Und siehe da: Siri reagiert wieder sprechend auf Befehle.
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Ich habe seit 9.0 das Problem, dass auf meinem iPhone 6 bei Siri der Ton nicht kommt und scheinbar auch das Mikrophon nicht aktiviert wird. Siri hört nix. Sprachmemo und telefonieren funktioniert. Spracherkennung der Taster funktioniert auch nicht. Wenn ich eine Sprachmemo aufzeichne und dann direkt Siri aktiviere funktioniert es.

Über Kopfhörer klappt alles wunderbar. Beim iPad Air ebenfalls alles okay.

Ich habe schon "wiederhergestellt" und "Home+AUS" eine Restart gemacht, alles ohne Erfolg.

Fast 1 ½ Jahre später mit iOS 10.2 habe ich beim ausgetauschten iPhone 6 wieder das gleiche Problem :(

Das ist doch irgendwie traurig. Zum Glück bin ich noch in der Gewährleistung und hoffe, dass O2 mir das Gerät nun problemlos austauscht.