AirPods oder BeatsX?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was die Solo 3 angeht kann ich sagen, dass die Qualität zwischen Kabel- und Wireless-Betrieb absolut identisch ist. Ich erkenne keinen Unterschied.

Und diese nutzen ebenfalls den W1 der AirPods und Beats X.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die Klinke Kopfhörer EarPods waren/sind von der Qualität her ebenfalls besser wie die Lightning... da der iPhone Interne D/A-Wandler DEUTLICH besser war/ist sowie in Sachen Leistung als auch in der Qualität...
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
da der iPhone Interne D/A-Wandler DEUTLICH besser war/ist sowie in Sachen Leistung als auch in der Qualität...

Ein Grund mehr auf einen digitalen Übertragungsstandard mit eigenen DAC zu setzen. Ob es da glorifizierte EarPods sein müssen, ist natürlich eine andere Frage.

Ich bin mir sogar relativ sicher dass die AirPods BT-AAC unterstützen, womit die Kommunikation zwischen "Apple Music" und AirPods praktisch lossless ablaufen würde, weil der direkte AAC Datenstrom bitgenau ohne transcodierung übertragen werden kann.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ein Grund mehr auf einen digitalen Übertragungsstandard mit eigenen DAC zu setzen. Ob es da glorifizierte EarPods sein müssen, ist natürlich eine andere Frage.

Bei den EarPods sicherlich nicht nötig... aber größere Kopfhörer... ich hab den hier der schafft bis zu 600Ohm Kopfhörer... Läuft über BT (am iPhone ohne ApTX) Ansonsten betreibe ich es meistens über Lightning oder USB am Mac... gibt auch ne tolle Software für die meisten Plattformen...

Datei 22.01.17, 16 51 22.jpeg

und ist gleichzeitig noch ein Akkupack
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ja gut, so ein Soundblaster E5 liegt natürlich in einer komplett anderen Liga und stellt genau das Gegenteilige Konzept von den EarPods dar. Der E5 ist größer als iPhone, Watch und AirPods zusammen und dann hat man noch keine Kopfhörer ;)

Als Windows Nutzer habe ich eine ZXR drin, deswegen winke ich mal rüber.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hab mir gerade die AirPods bestellt. Hoffentlich kommen sie schneller als "6 Wochen"
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Bin ich am überlegen ob ich mich für die Beats entscheide oder die AirPods.
Der Vorteil bei den Beats ist meiner Meinung nach der das sie besser "abdichten". Stell mir das wesentlich angenehmer speziell weil man weniger Umgebungsgeräusche hört.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Bin ich am überlegen ob ich mich für die Beats entscheide oder die AirPods.
Der Vorteil bei den Beats ist meiner Meinung nach der das sie besser "abdichten". Stell mir das wesentlich angenehmer speziell weil man weniger Umgebungsgeräusche hört.

Aber die sitzen so tief im Ohr... glaube, dass die AirPods gesünder sind für die Ohren, weil sie vor dem Gehörgang liegen... ich höre halt jeden Tag locker 1-2 Stunden Musik über Kopfhörer.

Bin aber auch noch unsicher. Habe zwar schon bestellt, aber eh da was passiert, das dauert noch Ewigkeiten..
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Was gesünder ist kommt massiv auf die Umstände an. Der Vorteil von sehr dämpfenden Kopfhörern, wie meine In-Ear mit 37 dB, ist, dass sie nicht in der Notlage sind gegen die Umgebungsgeräusche ankämpfen zu müssen.

Wenn man also beispielsweise mit der Bahn pendelt dann kann man mit "geschlossenen" In-Ears leiser Musik hören als die Umgebungsgeräusche von sich aus sind. Also statt mit 100 dB gegen die Umgebungsgeräusche von 80 dB anzukämpfen, hört man mit guten In-Ears auf 60 dB ganz entspannt seine Musik.
Das ist ganz erheblich gesünder und kann von AirPods nicht kompensiert werden.

Was die Hygiene angeht verlangen Hörer im Gehörgang natürlich mehr Aufmerksamkeit und wenn man es da schleifen lässt, dann haben da die EarBuds die Nase wohl vorne. Was ganz besonders ungesund ist, ist im Straßenverkehr überfahren zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Also am besten geeignet sind Over-Ears wenn's dir so um die Gesundheit geht... also Overear's mit Geräuschunterdrückung und am besten noch welche die das ganze Ohr einschließen....
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und rene-xy

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja, finde nur richtige in-ear zu tief sitzend.
Wie sitzen denn die Powerbeats 3? Die finde ich auch interessant, weil sie Wasser- und schweißgeschützt sind.

Was ist mit den AirPods? Apple schreibt nichts zu Schweiß oder derartigem...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ja, finde nur richtige in-ear zu tief sitzend.
Wie sitzen denn die Powerbeats 3?
Die sitzen auch so tief.
Ich habe die Powerbeats 2.

Ich finde das die Powerbeats 2 schon sehr gut klingen :) Im moment denke ich das ich bei den bleiben werde, wenn ich aber doch neue kaufe dann werden es die Beats X. Ich verspreche mir im klang von den deutlich mehr als von den AirPods.

In jedem Review das ich bisher gesehen habe wird gesagt das sich die Airpods in etwa gleich oder minimal besser als die EarPods anhören.

Meine Powerbeats 2 hören sich aber schon deutlich besser an als die EarPods. Von daher gehe ich davon aus das sie sich auch besser anhören als die AirPods und eigentlich wäre es ein Rückschritt nun zu den AirPods zu greifen (zumindest vom Klang).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Was ist mit den AirPods? Apple schreibt nichts zu Schweiß oder derartigem...

Es wird zwar nicht damit geworben, aber in einem Test haben sich die AirPods als überaus wasserfest erwiesen (Waschmaschine + Trockner (!) + Wasserbottich haben sie offenbar überstanden):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Die sitzen auch so tief.
Ich habe die Powerbeats 2.

Ich finde das die Powerbeats 2 schon sehr gut klingen :) Im moment denke ich das ich bei den bleiben werde, wenn ich aber doch neue kaufe dann werden es die Beats X. Ich verspreche mir im klang von den deutlich mehr als von den AirPods.

In jedem Review das ich bisher gesehen habe wird gesagt das sich die Airpods in etwa gleich oder minimal besser als die EarPods anhören.

Meine Powerbeats 2 hören sich aber schon deutlich besser an als die EarPods. Von daher gehe ich davon aus das sie sich auch besser anhören als die AirPods und eigentlich wäre es ein Rückschritt nun zu den AirPods zu greifen (zumindest vom Klang).

Hmm... würde die Powerbeats 3 mal gerne testen. Mal sehen bei Saturn oder so. Aber bin mir nicht sicher, ob mich das "Nackenkabel" nicht Stören würde

Es wird zwar nicht damit geworben, aber in einem Test haben sich die AirPods als überaus wasserfest erwiesen (Waschmaschine + Trockner (!) + Wasserbottich haben sie offenbar überstanden):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Krass! Das klingt vielversprechend!
Hoffentlich dauert es nicht wirklich 6 Wochen, bis ich sie erhalte
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Krass! Das klingt vielversprechend!
Das würde ich aber nicht unbedingt so sehen das sie dadurch wasserfest sind.
EarPods halten teilweise auch die Waschmaschine aus.

Wie sieht es aber aus wenn doch Wasser eindringt und im inneren mit der Zeit alles weg korridiert?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das würde ich aber nicht unbedingt so sehen das sie dadurch wasserfest sind.
EarPods halten teilweise auch die Waschmaschine aus.

Wie sieht es aber aus wenn doch Wasser eindringt und im inneren mit der Zeit alles weg korridiert?

Ich würde sie ja nie waschen. Halt nur beim Training (Fitnessstudio und joggen ca 5-6mal
Pro Woche). Oder sollte ich da doch lieber die Powerbeats 3 nehmen wegen des hohen Umfangs an Sport ?
 

Mitglied 105235

Gast
EarPods halten teilweise auch die Waschmaschine aus.
Die Waschmaschine bzw. das Wasser (wo rum es ja eigentlich geht) ist auch nicht so das Problem. Auch Handys überleben so etwas, wenn kein Akku drinnen ist (mit eingebauten Akku nur bedingt). Folge Schäden sind aber bei beiden nicht Auszuschließen, Kalk, Korrosion etc. etc.

Die EarPods samt iPhone welches angeschlossen ist (unabhängig davon ob man gerade auch Musik wiedergibt) werden vermutlich das ganze nicht so überleben. Entsprechend ist es schon ganz gut das die AirPods das ganze überleben, den die haben ja einen Integrieren Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die Waschmaschine bzw. das Wasser (wo rum es ja eigentlich geht) ist auch nicht so das Problem. Auch Handys überleben so etwas, wenn kein Akku drinnen ist (mit eingebauten Akku nur bedingt). Folge Schäden sind aber bei beiden nicht Auszuschließen, Kalk, Korrosion etc. etc.
Das schreibe ich ja selber auch im nächsten Satz.