• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsselung von Partitionen eine 5 TB externen HDD

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Meine Güte, sitzt du im NATO Hauptquartier oder so?

Dann schickst du halt die hochsensiblen Daten in verschlüsselten Containern in die Cloud. :rolleyes:
Wenn du derartige Sachen auf dem Rechner hast, wundert es mich, dass du dir da jetzt erst Gedanken machst. :oops:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
dann sind mir meine bescheuerten Fotos auf dem iMac relativ egal? V

Es soll Leute geben, die haben mehr als auf ihrem Rechner, als bescheuerte Fotos. Letztere sollte man sowieso besser gleich löschen. Für den Rest ist ein sicheres Backup-Konzept dringend zu empfehlen.

Ich habe solche Backups übrigens durchgehend in TrueCrypt-Containern gespeichert und das ist mir sicher genug - auch in der Cloud.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Für den Rest ist ein sicheres Backup-Konzept dringend zu empfehlen.

Wenn ich das so lese und überlege wie oft ich von diesen Backup Konzepten lese dann müssen hier ja einige sein die im Auto nicht nur angeschnallt sind sondern sowohl Helm als auch Fallschirm und Schwimmweste tragen denn man weiß ja nie wo man einen Unfall hat und was man zur Rettung braucht.... man man man

Hier wird immer von eventualitäten gesprochen die irgendwie 2,3 oder gar 4 Backups rechtfertigen... Wahnsinn...

Würde mich mal interessieren welche sensiblen Daten wie und wie oft gesichert und/oder verschlüsselt werden und vor allem warum!? Also was man sich dabei gedacht hat