tvOS - 200 MB Größenlimit für Apps aufgehoben

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe noch kein einziges Spiel auf dem ATV4 ausprobiert und es reizt mich auch nicht. Für das kleine Spiel zwischendurch habe ich das iPad, für größere Sachen Konsole und/oder PC. Mir reichen die Medienmöglichkeiten, ich benötige das Teil nicht als zusätzliche Spielkonsole.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Worum es ja hauptsächlich in meiner Antwort ging. Siehe Videoformate, Audioformate, Prozessor, RAM – ich hoffe meine kleine, private Meinung bezüglich eines Negativpunktes kann akzeptiert werden und darf im Zweifelsfall auch gerne überlesen werden

Ne Frage die mir grad so auf kam bei dem Thema: Seit ihr bei Apps, außer Spielen, schon irgendwo zum Nachladen gekommen? Also wo die 200 MB zu wenig waren für ne gewöhnliche App? Ist mir noch nicht unter gekommen, wenn ich so überlege
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ja was das ganze aber unpraktisch macht, den ich will ja gleich spielen und nicht erst dann noch mal einen Download Balken mir ansehen.
Naja.. ob du jetzt zuerst die zig Gigabyte herunterlädst oder nach dem Start des Spiels, macht rein von der Zeit her eigentlich keinen Unterschied. Denn den Download-Balken musst du dir da und dort ansehen. Höchstens die Wahrnehmung ist vielleicht eine andere.
 

Mitglied 105235

Gast
ob du jetzt zuerst die zig Gigabyte herunterlädst oder nach dem Start des Spiels, macht rein von der Zeit her eigentlich keinen Unterschied
Stimmt von der Zeit macht es keinen Unterschied, ob man 2 Std. ladet vorher oder nachher ist egal.

Höchstens die Wahrnehmung ist vielleicht eine andere.
Genau darum geht es, ich weiß wenn ich die App komplett aus den Store geladen habe. Das ich gleich loslegen kann und nicht mehr warten muss.

Aktuell wäre es eher anders, ich lade die App (muss eventuell auch da schon warten) und dann voller Vorfreude beim starten der App merke ich es müssen nun nochmal 4GB geladen werden...

Noch besser wäre natürlich wenn man auch von Unterwegs die Downloads auf den ATV starten kann, ähnlich wie es bei der PS4 möglich ist.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Zugegeben, ich bin da wahrscheinlich ein Sonderfall, für mich war das aber schon öfter ein Problem mit dem nach laden. Ich nehme mein AppleTV öfter auf Reisen mit. Ich bin viel unterwegs, dank AppleTV im Hotel hab ich A) gleich einen Airplay Monitor und B) kann ich auch ein bisschen Zocken neurdings - sehr praktisch. Wenn du daheim alles noch schön runter lädst und dann im Hotel spielen - kein Thema. Wenn da beim Start nachgeladen werden muss - oder dauernd auf Bedarf nach geladen wird - ist das im Hotel Wlan ein großes Problem.

So ein Webstore ala PS oder noch besser so wie es Google mit dem PlayStore im Browser schafft wäre generell sehr nett.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
So ein Webstore ala PS oder noch besser so wie es Google mit dem PlayStore im Browser schafft wäre generell sehr nett.
Auch wenn das nicht zum Thema passt aber bevor Apple den App Store in den Browser bringt hoffe ich erstmal darauf das sie endlich die Apple Karten in einer Bowserversion raus bringen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ähm es gibt den App Store im Browser, nur kann man mit dem nicht viel machen. Da er auf iTunes immer nur weiterleitet, wenn da aber die Möglichkeit geben werden würde. Das man sich mit seine Apple ID einloggen kann, so kann man dann dort ja auf laden klicken und wenn die Option (Apps Automatisch auf Geräte Laden) an ist. So würde das dann ja sogar direkt auf das Gerät geladen werden können.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Schrieb ja - ich will das wie bei Google. Egal wo einfach mal schnell ne (Gratis-/Aktionsapp) klicken und die App landet, ohne noch mal daran denken zu müssen, auf meinem Gerät - sobald ich im Wlan bin - Top. Da könnten sie sich einiges abschneiden. Diese Redirect-Seiten sind mir zu sehr letztes Jahrhundert ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Schrieb ja - ich will das wie bei Google. Egal wo einfach mal schnell ne (Gratis-/Aktionsapp) klicken und die App landet, ohne noch mal daran denken zu müssen, auf meinem Gerät - sobald ich im Wlan bin - Top. Da könnten sie sich einiges abschneiden. Diese Redirect-Seiten sind mir zu sehr letztes Jahrhundert ;)
So würde ich es auch gut finden. Mich stört es immer extrem das ich zB von unterwegs nicht schon eine App für den Mac auf dem iPhone kaufen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zu den Vorteilen die ich ihnen zusprechen würde - sie aber nicht spielen: 1) Die Userbase ist dank iOS extrem groß 2) Die haben eigentlich die ideale Switch seit über 1,5 Jahren im Programm.
Nicht wirklich. Mobile Gaming und Konsole sind zwei paar Schuhe. Im Mobilbereich hast Du deutlich weniger Rechenpower zur Verfügung und musst Abstriche bei der Grafik machen.
In Xbox One und PS4 sind Octo-Core-64bit-x86 APUs verbaut, deren GPU-Teil mit Mittelklasse-Desktop GPUs mithalten kann. Wenn Du Dir z.B. mal Uncharted 4 oder das neue Watch Dogs 2 ansiehst, dann bekommst Du schon fotorealistische Welten hin, wo die virtuellen Protagonisten fast lebensechte Bewegungen mit einer absolut realistisch aussehenden Haut und täuschen-echter Mimik haben. Project Cars bei Regen ist von einem Video nicht mehr zu unterscheiden.
Daran kommen Spiele auf iPad oder iPhone nicht im entferntesten heran. Real Racing 3 ist wirklich brilliant als Mobilgame. Auf einem Fernseher sieht es dagegen total altbacken aus.
Die vorhandenen iOS-Spiele auf das Apple-TV zu bringen, wird meiner Meinung nach nicht dem Qualitätsstandard von Apple gerecht.

Und Nintendo lebt eher von den Exklusivspielen. Und bei Games hat Apple nicht viel Kompetenz (ich glaube, das einzige iOS-Game von Apple war ein Pokergame, das es schon nicht mehr im Store gibt...)
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Haben sie wohl festgestellt, dass man auch in den nächsten zehn Jahren noch keine 160 Apps auf dem Gerät haben wird ;)