• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sierra Fensteranimationen abschalten Terminal

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Hallo!

Ich möchte auch unter Sierra die Fensteranimationen abschalten (über das Terminal).

Der Befehl "defaults write NSGlobalDomain NSAutomaticWindowAnimationsEnabled -bool NO" funktioniert nicht. Nach der Eingabe ins Terminal ist die Zeile in eckige Klammern gestellt.

Habe nach dem Problem gegoogelt und hier gesucht, aber nichts gefunden.

Wie kann ich die Animationen abschalten? Geht das vielleicht auch über ein kostenloses Tool? Wollte iTweaks probieren, aber das wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.

Schönen Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wo hast du denn den Befehl her, bzw. hast du ihn auch richtig abgeschrieben? Meiner Meinung nach fehlt com.apple.NSGlobalDomain…

MACaerer
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich kenne das so:

defaults write -g NSAutomaticWindowAnimationsEnabled -bool false

Allerdings frage ich mich, was das Terminal dir mit den eckigen Klammern sagen will. Ist es das ganz normale Terminal unter macOS?
 

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62