• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Der Apfel fängt das Schimmel an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuerbis24

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
4
Hallo brauch eure Hilfe, ich möchte mich vom Apfel verabschieden.
War Jahre lang ein treuer Fan von Appel seit dem IPhone 3 was dazu geführt hat das ich mir damals auch einen IMac zugelegt habe. Dem Komprommis das ich lieb gewonnene Programme von Windows nicht mehr nutzen konnte ausser wenn ich ein kleines Königreich dafür hergebe zb. Adope Photo Shop bin ich eingegangen.
Mit der Hartware bin ich immer noch voll zufrieden es ist die Software die mich mittlerweile ankotzt.
Angefangen hat es bei meinem 4S ständige zwangs Updates und dadurch Verschlechterung der Hartware performance wozu ich genötigt wurde mir das damals neue 5 S zu holen was jetzt wieder der fall ist.
(die angeprisene Kompatibilität zwischen IPhone und Imac war nie der fall. Schnauze voll bin auf Android umgestiegen.
Entäuscht wurde ich auch von OSX nach 3 Jahren störungsfreien betrieb habe ich mich entschlossen ein Update zu machen mit der erschreckenten erkenntniss die meisten meiner Programme wurden nicht mehr unterstützt und irgendwann nach einem neuerem Update ist auch IPhoto verschwunden inkl der Daten
(ok irgendwo auf der Festplatte sind sie aber wo ? und wie kann ich sie nutzen?)
Hinzu kommt eingeschränkte Kompatibilität mit anderen Geräten, was für mich jetzt ein massives Problem darstellt da es gewisse Software nur für Windows gibt.
Ok Problem erkannt und Lösung im Inet gefunden. wenn da nicht der Apfel were.
Wollte nun windows auf einer Zweiten Partition erstellen, soll ja kein Problem sein da OSX ja alles notwendige dafür bereits hat. Wenn es nur funktonieren würde. Ich also Windows 10 gekauft soll ja sehr gut sein, und mache mich an die Arbeit.
1. Festplatte Partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm ergebniss geht nicht da ich 500gb Festplatte habe
2. bootcamp auch verarscht worden geht nur mit Windows 7
hab schon einige tips die ich aus gewissen foren habe ausprobiert mit dem ergebniss gestern were mein IMac fast aus dem Fenster geflogen.
Was ich vorhabe : Ich würde gerne Windows 10 als Hauptbetriebssystem nützen und im 400gb geben
die restlichen 100gb sollen von OSX als secundär system genützt werden
würde da es bei mir auf die normale art und weise nicht geht folgendes machen wenn es überhaupt geht
Datensicherung auf externe Festplatte interne komplett platt machen und aufteilen auf 400/100
und beide Systeme neu aufspielen
Geht das ohne einen Nervenzusammenbruch und Binär als Muttersprache ?

Meine Daten :
MacOS Sierra mit einem IMac 21,5 Zoll ende 2009
Prozessor 3,06 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Startvolume Macintosh HD
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 256 MB
zurzeit ca. 290 GB von 500 Gb belegt

Zu meinen Persöhnlichen Leistungsdaten ich kann lesen und schreiben habe beruflich zwar viel mit Technik zu thun mit Anwendungssoftware komm ich auch klar aber das wars dann auch schon // dev dir cd und was es da noch gibt komm ich nicht klar und will es auch nicht lernen nach dem Motte wenn ich Milch will muss ich nicht die Biologie und Genetik von Kühen kennen.

Würde mich über hilfreiche Lösungsvorschläge sehr freuen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mit der Hartware bin ich immer noch voll zufrieden es ist die Software die mich mittlerweile ankotzt.
Angefangen hat es bei meinem 4S ständige zwangs Updates und dadurch Verschlechterung der Hartware performance wozu ich genötigt wurde mir das damals neue 5 S zu holen was jetzt wieder der fall ist.

Was erwartest du denn bitte wenn du NEUE Software mit URALT Hardware verwendest...

ich kann lesen und schreiben

Rechtschreibung.....
 
  • Like
Reaktionen: deloco und Hujo

kuerbis24

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
4
Ok hätte nicht gedacht dass es so schnell geht
Was los stress mit deinem Lebensgefährten ?
Habe um hilfreiche Tipps gebeten.
Und nicht um blöde Sprüche

Was machst du wenn dein Auto kaputt ist und dir der Mechaniker sagt Kauf dir ein neues ?

Hat nicht jeder das Kapital sich ständig das neuste und beste zu holen
Habe auch andere Verpflichtungen zum Beispiel dass es meiner Tochter gut geht .

Also bitte liebe community
Entweder hilfreiche Tipps oder lasst euren Frust an der Parkuhr raus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn du dich an die Bootcamp Anleitung halten würdest, sollte ein passendes Windows ( für deinen Rechner und deine Bootcamp Version)nichts im Wege stehen.

Das Festplatten Dienstprogramm wird zum Beispiel in der Bootcamp Anleitung nicht erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und landplage

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@kuerbis24, ich möchte Dich bitten, auch wenn Du unzufrieden bist, Deine Ausdrucksweise anzupassen. Kraftausdrücke und Co. wollen wir hier nicht.

Bei Apfeltalk opfern Leute ihre Freizeit, um anderen kostenlos zu helfen, Probleme am anschl oder iOS zu beseitigen. Als Gegenleistung kann man, insbesondere von frisch angemeldeten Usern normale, höfliche Umgangsformen erwarten.

Danke!

Dir noch einen schönen Sonntag.
 

kuerbis24

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
4
@kuerbis24, . Als Gegenleistung kann man, insbesondere von frisch angemeldeten Usern normale, höfliche Umgangsformen erwarten.

Danke!

Dir noch einen schönen Sonntag.

Ich bin mir nicht bewusst dass ich Kraft Ausdrücke verwendet habe

Ältere Forum User ist es wol gestatet die neuen blöd anzumachen ?

Um zurück zum Thema zu kommen
Habe als erstes die Anweisungen von Boot Camp befolgt mehrmals leider ohne Erfolg
Nach einigen abbrüchen von boot camp habe ich danach versucht Das Problem anders anzugehen und als erstes eine frei Partition zu schaffen
Was auch nicht ging nach einigen Recherchen Bin ich auf der Original Apple Support Seite auf einen Hinweis gestoßen dass es mit Festplatten 500 GB und größer nicht funktioniert
Man sollte mit einem externen Programmen die Festplatte auf eine externe Festplatte spiegeln von dieser neu booten und die bestehende Festplatte dann bearbeiten
Ist meine Meinung leichter wenn ich mit Ubuntu das system Starte und die Festplatte platt mache und somit komplett auf OsX verzichte
Möchte ja jedoch osx weiterhin benutzen nur nicht als Hauptsystem

Im Bezug auf Rechtschreibfehler
Ich diktiere mit Spracheingabe Über iOS

Frage: gibt es eine Seite in der ich die Fehlermeldung die mir das Boot Camp ausgeben tut aufschlüsseln kann also welcher Fehlercode welche Ursache hat und wie ich diesen beheben kann?
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
In diesem thread hinterlässt keiner einen wirklich guten Eindruck.... Wenn erstmal X Leute auf Regeln, Rechtschreibung und Interpunktion hinweisen, wäre Apfeltalk das letzte Forum wo ich als Neu-user nochmal aufschlagen würde.
Ein mod ist in diesem thread präsent, dann reicht es auch wenn er auf Regeln etc. verweist.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
die mich mittlerweile ankotzt.

. Schnauze voll

2. bootcamp auch verarscht worden

Ich bin mir nicht bewusst dass ich Kraft Ausdrücke verwendet habe

Ältere Forum User ist es wol gestatet die neuen blöd anzumachen

Im Bezug auf Rechtschreibfehler
Ich diktiere mit Spracheingabe Über iOS

Was soll ich sagen. Du siehst anhand der Zitate ja die entsprechenden, angemahnten Ausdrücke.

Was die Rechtschreibung betrifft. Es ist sehr mühsam, deinen Texten zu folgen. Offenbar ist das Ergebnis der Diktierfunktion über iOS, die Du nutzt, Überarbeitungswürdig.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Wenn du dich von Apple verabschieden möchtest, gibt's nur eins, schmeiß das Obst auf den Kompost und öffne dann das Fenster. Gruß

Wenn Er schon nicht wissen möchte wo und wie die Kuhmilch herkommt hat er ziemlich viele Fragen. Die sollte er dann hoffentlich in einer freundlichen Version in einem Fenster Forum richten. Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuerbis24

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
4
Was mache ich schon wieder ?

Habe ich hier irgend jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt ?

Nein !

Im Gegenteil ich wurde diskriminiert und angegriffen
Anstatt einen Kommentar der der zur Lösung meines beschriebenen Problem führt kommt nur sowas
„Rechtschreibung....“
Dieser Kommentar ist eine Öffentlichen Bloßstellung von seitens Hendrik Ruoff,
im Bezug auf eine Rechtschreibschwäche von mir.

Und ich werde Angemahnt . Daher
„ältere Forum User ist es wohl gestattet die neuen blöd anzumachen“
das ist auch keine Beleidigung sondern eine gerechtfertigte frage,
die sich daraus ergibt das Ich vom Administrator abgemahnt worden bin.
Wehre diese Mahnung zur Einhaltung der Forum regeln an beide gegangen,
wehre es ok aber nein es wurde zielgerecht an mich gerichtet.
Was für mich eine Legitimierung der Frage darstellt.

„Was erwartest du denn bitte wenn du NEUE Software mit URALT Hardware verwendest.“

obwohl meine Hartware die Mindestanforderungen von beiden Systemen OSX Sierra und Win 10 entspricht,
wenn nicht sogar übertrifft.

Kann sich nicht jeder sowas leisten
Auszug aus der Signatur von Hendrik Ruoff
MacBook Pro 15" late 2016 2,9Hz Core i7 16GB RAM 2TB PCIe SSD Radeon Pro 460 4GB
MacPro 5.1 2x6 Core 3,46GHz Xeon 128GB RAM 4x 4TB HDD 4x512GB SM951 NVIDIA GeForce GTX TITAN Pascal 12GB 3x 30" ACD
Xserve 2.1 early 2008 2x Quad Core 3GHz Xeon 16GB RAM 3x1TB HDD NVIDIA GT120 512mb
IMac 27" 5k 4,0GHz Intel Core i7 32GB RAM 3TB FusionDrive AMD R9 M295x El Capitan auf dem MacPro 1.1

und das mit 22 Respekt geht auch nur wenn man im Hotel Mama lebt.
Ja Das war eine Zielgerichtete Beleidigung die dritte Abmahnung ist somit gerechtfertigt

Kraftausdrücke ? Die von mir verwendeten so genanten Kraftausdrücke sind gegen keine Personen gerichtet
sonder spiegelt nur mein subjektives empfinden wieder und gehören zur Umgangssprache,
und sind Gesellschaftlich voll akzeptiert.
Wenn sich jemand daran angestossen fühlt der sollte nicht am Öffentlichen leben teilnehmen.
Was einige bestimmt auch nicht mehr machen sondern ihr Sozialleben alleine vor dem Bildschirm verbringen
und ihren Frust an Hilfe suchenden rauslassen und sie Diskriminieren.
Ok Sorry das war eine Unterstellung die aber leider auf einige zutrifft.

Für mich wars das.
Ich war auf der suche nach Hilfestellung,
und bekam nur die Bestätigung das Menschlichkeit und Respekt in diesem Forum nicht existiert.

Bitte löscht meinen Account.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Schade, dass Du nicht einfach berechtigte Kritik akzeptierst und annimmst.

Zum Thema Kraftausdrücke, wenn Sie bei Dir umgangssprachlich sind und gesellschaftlich akzeptiert, mag das so sein, hier bei Apfeltalk erwarten wir eine gesellschaftlich akzeptierte vernünftige Ausdrucksweise.

Ich gebe Deinen Wunsch nach Löschung des Accounts an die Admins weiter.


Und Du siehst ja auch, die Bereitschaft Dir zu helfen ist gering, wie ich in den Wald reinrufe, so schallt es heraus.

Ich wünsche Dir bei der Lösung deiner Fragen viel Erfolg, du solltest aber in anderen Foren nicht auch solch einen schlechten Start hinlegen. Nur als Vorschlag meinerseits.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mod-Info:

Thema erledigt und geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.