• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche günstigen iOS S/W Laserdrucker

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
drucke im Jahr 10-30 Seiten

- Tickets: Konzerte, Bahn, Flug, Flixbus
- Steuererklärung

Wer hat eine Empfehlung für mich? Danke
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Copy Shop. Dafür lohnt kein Drucker. Für den Anschaffungspreis kannst Du ungefähr 43 Jahre Deine Sachen drucken.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Oder einen ganz günstigen Tintenstrahldrucker, der Airprint fähig ist.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Lieber MOD - wen er nichts mal 50 Seiten druckt, ist die Tinte schneller eingetrocknet als er Papier nachlegen muss.

In diesem Fall würde ich wenn es unbedingt ein eigener Drucker sein soll, über EbayKleinanzeigen gehen und für 20 EUR einen Laser holen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Der hält aber keine 43 Jahre. Bei 30 Seiten pro Jahr und 5 Cent Kopierkosten sind das 1,50 € pro Jahr. Selbst bei einem gebrauchten Drucker müsste der 10-15 Jahre halten. Es ist einfach unwirtschaftlich, egal, welcher Drucker angeschafft wird.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Meine Güte was Argumente... Es gibt auch den Gesichtspunkt Bequemlichkeit. Wer will schon für jeden Mist in einen Copyshop?
Auf dir einen Epson Multifunktionstintenstrahldrucker. Die können AirPrint. Der kostet um die 60-80 Euro. Ich habe einen in der Wohnung stehen (drucke, wenn dann im Büro) der nur sehr, sehr selten genutzt wird und hatte noch nie Probleme, noch nie eingetrocknete Tinte.
 

Der_vom_Deister

Golden Delicious
Registriert
21.11.14
Beiträge
6
Aus eigener Erfahrung: bei der Druckmenge ist die Tinte eingetrocknet wenn sie denn gebraucht wird.
Ich würde mir einen gebrauchten Laserdrucker holen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Tinte kommt nicht in Frage, da die Tinte eintrocknet

CooyShop ist hier auf dem Land nicht machbar / dort extra hinzufahren, wäre viel zu teuer und unwirtschaftlich

Erstmal egal ob gebraucht oder neu
Gibt es einen, den iOS im WLAN findet?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe einen Samsung SCX3205W zuhause stehen, Toner reichen ca. 800 Seiten, bei einem no-Name-Toner für 20€. Der Drucker hat mich damals ca. 70€ gekostet und funktioniert ohne Probleme an 1 iMac, 1 Macbook, 3 iPhones und 2 iPads. In der Fritzbox ist nur eine feste IP eingestellt und weiter muss man sich keine Sorgen machen. Damit kann man einfach Scans machen und Drucken geht auch ausreichend schnell für den Hausgebrauch.
Leider weiß ich nicht, ob der Drucker mit dem Wireless Modul noch verkauft wird, Ist auch schon seit knapp 5 Jahren im Arbeitszimmer.