Import von Fotos aus itunes

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mich mal angesetzt und meine Fotos sortiert. Nun habe ich wieder alles in Alben in der Software Fotos sortiert. Früher mit iPhoto konnte ich diese Ordner in iTunes einfach auswählen und auf mein iPhone übertragen. Mit Fotos funktioniert das leider nicht. Ich kann nur Ordner die lokal gespeichert sind übertragen.

Kann mir jemand Helfen? Das macht mich total verrückt!

Danke im voraus!
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
das System weiß vermutlich nichts von der Fotos-Mediathek. Diese muß als Systemfotomediathek festgelegt werden. iTunes würde ich vorher beenden.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Systemfotomediathek zu bestimmen:
Ab Punkt vier wird es für dich interessant.
  1. Beenden Sie Fotos.
  2. Halten Sie die Wahltaste gedrückt, und öffnen Sie Fotos. Eine der Fotomediatheken wird bereits als IhreMediathek (Systemfotomediathek) bezeichnet.
  3. Wählen Sie die Mediathek aus, die Ihre Systemfotomediathek werden soll.
  4. Nachdem Fotos die Mediathek geöffnet hat, wählen Sie in der Menüleiste "Fotos" > "Einstellungen".
  5. Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein".
  6. Klicken Sie auf die Taste "Als Systemfotomediathek verwenden".
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204414

el_capitan-photos-preferences-general.png
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo Danke für die Antwort. Leider bleibt der Button Grau hinterlegt und ich kann nichts auswählen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-22 um 14.57.19.png
    Bildschirmfoto 2017-01-22 um 14.57.19.png
    624,1 KB · Aufrufe: 51

Mitglied 167358

Gast
Wenn der grau ist, dann ist ja erstmal alles okay.
Wenn du hier im Forum eine Datei hochladen willst, wird da die Fotos- Mediathek angezeigt?
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 15.06.52.png

Falls ja würde ich kurzer Hand iTunes neu installieren. Ich meine mich zu erinnern dass es danach wieder wie erwartet funktioniert hat.
iTunes löschen und neu installieren geht am schnellsten.
Rechtsklick auf die iTunes-App im Ordner Programme , Paketinhalt anzeigen, da dann den Content Ortner löschen. Im Anschluss iTunes neu von der Apple Seite herunterladen und installieren.
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Ja diese wird angezeigt aber auch Grau hinterlegt. Gehen die Inhalte wie Musik usw. nicht verloren wenn ich es lösche?
 

Mitglied 167358

Gast
Nein, es wird nur das Programm gelöscht. Einstellungen und Inhalte werden nicht angerührt.
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo,

es hat alle funktioniert. Ich konnte nun die Alben auswählen und synchronisieren! Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358