• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FaceTime: Video-Konferenzen sollen mit iOS 11 möglich werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
IMG_1417-700x455.jpg


Über FaceTime Audio können bereits Telefon-Konferenzen geführt werden, mit iOS 11 soll das auch mit Videotelefonaten möglich sein. Diese Nachricht erreicht uns aus Israel, wo zumindest ein Teil der Entwicklung stattfinden soll.

Bis zu fünf Teilnehmer sollen dann gleichzeitig Videotelefonate führen können. Da es bislang keine anderen Gerüchte zu einer solchen Funktion gibt, ist die Meldung noch mit einer gewissen Portion Vorsicht zu genießen. iOS 11 wird für Herbst 2017 erwartet.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Das ist ja mal eine rasante Entwicklung... :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
das würde uns freuen und uns einige Klimmzüge mit Aussendienstlern und Polycom ersparen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Wenn es stimmt, wäre es ein weiterer Schritt weg von Skype.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn jetzt auch noch eine Unterstützung für Windows und adroid dazukommt, könnte man das dasächlich als Kommunikationsmittel verwenden.

mfg Meru
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Zu befürchten ist, dass genau das nicht kommen wird.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
hmm, nutzt jmd wirklich viel die video funktion?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn man Videotelefonie verwende nimmt man Skype.
Das Läuft auf allen aktuellen und teilweise alten Endgeräten.

Unabhängig davon habe ich das selbst in meinen Privaten und Persönlichen Umfeld nur gesehen, wenn jemand das mal ausprobieren wollte.

mfg Meru
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
hmm, nutzt jmd wirklich viel die video funktion?
ja, täglich für Besprechungen mit meinen Mitarbeitern

Wenn man Videotelefonie verwende nimmt man Skype.
Das Läuft auf allen aktuellen und teilweise alten Endgeräten.

Unabhängig davon habe ich das selbst in meinen Privaten und Persönlichen Umfeld nur gesehen, wenn jemand das mal ausprobieren wollte.

mfg Meru

Wie mit vielen Dingen auf dieser Welt sollte man vom eigenen Umfeld nicht auf die Allgemeinheit schliessen.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Kann ich bei Facetime eigentlich auch gleichzeitig chatten über das Programm?
Lasst mich raten, nein :(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Wie mag das wohl aussehen wenn Du auf dem Touchscreen tippst während die Frontkamera aktiv ist ;)

Welchen Nutzen siehst Du im chatten während einer Videokonferenz? Ton&Bild werden übertragen, wozu chatten?
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Das warum spielt doch keine Rolle ;)
Beim Skypen muss ich halt gelegentlich mal Links oder anderes verschicken, ich brauche es. Kommt ja vlt. noch, wobei ich nicht daran glaube.
Oder mal eben bei Gruppenchats einen Github-Link teilen. Hangouts kann es, Skype kann es, wer nicht?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das Blöde ist nur, dass Skype wahrscheinlich genau so eine Datenkrake ist, wie der Zuckerberg-Kram. Ich warte händeringend darauf, dass mal jemand eine App mit den gleichen Funktionalitäten, aber weniger Gier nach Daten entwickelt. Das dürfte dann auch gerne was kosten.
 

Didi the Birdman

Granny Smith
Registriert
13.09.16
Beiträge
15
Ich kann es kaum erwarten. Wer mal versucht hat von Skype Support für eines der ungelösten Probleme zu erhalten weiss wovon ich rede.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Das ist schon ziemlich skurril. iOS 11 kommt frühestens im Dezember 2017. Aber Videokonferenzen konnte iChat AV glaube ich schon 2005. Das sind 12 Jahre!

Ich verstehe dieses Tempo wirklich nicht.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Wer viel Skype benutzt dem möchte ich hier mal discord empfehlen. Hab auch lange Skype benutzt, aber discord ist einfach besser. Gibt es für Mac, Win, iOS, Android, Linux und läuft auch im Browser.
https://discordapp.com
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wie sieht es bei discord mit dem Datenschutz aus?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wer kümmert sich um den Datenschutz wenn man Facebook und Co nutzt ?
Selbst wenn das für jemanden ein Thema wäre - dann kann er halt diese Dienste nicht nutzen.
Ist zwar hart, aber leider Praxis.