Fotorätsel - WAS ist das?

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich mach mal was neues:
Was ist das?
 

Anhänge

  • Ausschnittt_1.jpg
    Ausschnittt_1.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 100

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Kann man es ES essen?

Wenn nicht: gehört ES zur Grundausstattung eines gut sortierten Haushalts / Büros / Werkstatt / Garage?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Hallo!

Das, was man sieht kann man nicht wirklich essen, aber es geht in die Richtung.
Ich denke, was man hier sieht findet man in so gut wie allen Haushalten, also ja, es ist eine Art Grundausstattnug finde ich, aber es wird nicht bei jedem zu finden sein.

Es handelt sich nicht um ein menschliches Stoffwechselendprodukt.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Bedeutet »nicht wirklich essbar«: das abgebildete ES ist nicht essbar, andere Abkömmlinge dieser Spezies jedoch schon?
Oder ist ES nur für andere Spezies als humane essbar/ geniessbar?

Ist diese Art der Grundausstattung in Haushalten wohl vorhanden, aber eher unerwünscht?


EDITh fragt noch, ob es möglicherweiser trink- oder schlürfbar sei?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Bedeutet »nicht wirklich essbar«: das abgebildete ES ist nicht essbar, andere Abkömmlinge dieser Spezies jedoch schon?
Abkömmlinge, naja, sagen wir, das, was man auf dem Foto zurzeit sehen kann isst man nicht selbst. Wenn der Ausschnitt größer wäre, könnte man einen Teil sehen, der eigentlich essbar ist. Dabei konzentriert man sich meistens auf die "Inneren Werte".
Ist diese Art der Grundausstattung in Haushalten wohl vorhanden, aber eher unerwünscht?
Diese DING ist jedem Haushalt freigestellt, sich zu beschaffen oder nicht. Unerwünscht ist es eigentlich nicht.
EDITh fragt noch, ob es möglicherweiser trink- oder schlürfbar sei?
Eher kaum.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Nein, keine Meeresfrucht. Ein Tipp: In gewissen Teilen von Deutschland war das Gesuchte vor einiger Zeit schwer zu beschaffen :D
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Okay ich denke, der Tipp war doch zu einfach^^
 

Anhänge

  • Banane.jpg
    Banane.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 67

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Ausgerechnet Bananen! Traut sich eigentlich keiner mehr an mein Rätsel davor?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Essen kann man das nicht?

Hat es Platz in meiner Handtasche und kann ich damit mein Fahrrad reparieren?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das gesuchte teil ist ca. so groß wie eine Handfläche, also würde in eine Handtasche passen, macht aber wenig sinn!
Essen kann man es nicht, da aus Metall!
Edit: Nein ein Fahrrad kann damit nicht repariert werden!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Benutzt man ES im wohl sortierten Haushaltsbereich oder eher im Bastel-Schraub-Hobby-Keller-Chaos?




p.s. Edit übersehen