• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] iPhone in Schnee gefallen, lädt nicht mehr!

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hallo,
mir ist mein iPhone 7 gestern in den Schnee gefallen (ganz leichter Pulverschnee) und seither lässt es sich nicht mehr laden! Da auch im Ladeanschluss Schnee war, hab ich es wie Apple beschreibt getrocknet und 5 stunden nicht geladen. Vorhin wollte ich es dann laden, aber es macht gar nichts wenn ich den Ladestecker einstecke!?
Was kann da noch helfen? Hat einer einen Tipp für mich?
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Die Fusseln aus dem Anschluss mit einem Nichtleitenden Zahnstocher holen.
Weiter trocknen lassen, danach den Stecker mehrfach rein und rausziehen falls die Kontakte Korriert sind.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Viel wirst du selber nicht machen können, außer Geduld bewahren und es (sehr viel) später nochmals probieren.

MACaerer
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Fussel sind keine drinn.
Okay, warte mal noch heute ab was noch passiert...

Danke schonmal:D
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Lege es 2 Tage in trockenen Reis, der zieht die Feuchtigkeit raus.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe das Problem gelöst!
Wenn ich ein anderes Ladekabel einstecke geht es ganz normal zum Laden! Schätze das Ladekabel wird defekt sein, weil das iPhone meiner Frau lädt auch nicht mit dem Ladekabel wo ich als erstes genommen habe. Sind beides originale wo bei den iPhones dabei waren.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
:pEs ist zwar noch früh am morgen, aber ja es war eingesteckt:D
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich fass mal kurz in die Steckdose und schau nach, wenn ich dann nicht mehr antworte war Strom da...:p
Ne im ernst, mit dem einen Ladekabel lässt sich keines der beiden iPhones laden, mit dem zweiten wie gewohnt problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Benutzer 176034

Gast
War auch nur Spaß... Du verstehst ihn wenigstens.
Ist doch schön, dass Problemlösungen so einfach sein können, oder?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Vergiss aber nicht das Kabel zu reklamieren, wenn das Kabel beim Kauf des Iphones dabei war. Auf Zubehör hat man 6 Monate Garantie.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, werde es bei Gelegenheit im Applestore tauschen. Danke für die Info:D