• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods oder BeatsX?

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Sitzen die AirPods genauso wie die EarPods,die dem iPhone beiliegen, im Ohr? Diese kann ich nicht lange tragen da es spätestens nach paar Minuten unangenehm im Ohr wird.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ok danke. Dann kann ich mir das Geld wohl sparen da ich dafür nicht die passenden Ohren habe.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich stand vor der selben Entscheidung. Letztendlich habe ich aber die AirPods genommen, wohl auch da die verfügbar sind. Jetzt nach einigen Wochen des Hörens bereue ich die Entscheidung überhaupt nicht.
Vorher hatte ich die Powerbeats 2. Vom Klang sind diese ganz anders, mehr Bass, weniger Höhen, eher für Elektromusik und Rap. Die AirPods fand ich daher am Anfang etwas flach, allerdings nach ein paar Tagen hören, muss ich sagen gefallen sie mir jetzt besser. Man hört einfach mehr von der Musik raus und wie schon jemand geschrieben hat, denkt man manchmal man steht mittendrin. Sie sind sehr ausgewogen und passen zu jeder Musikrichtung.
Die Beats X, denke ich, kommen wohl den Urbeats nahe, die auch mehr Bässe bringen als Höhen.
Mittlerweile bin ich aber auch von dem "kein Kabel" mehr habe voll überzeugt, auch wenn bei den Beats das Kabel hinterm Hals lang führt mag ich es gerade einfach ohne, auch wenn man dann die Laut/Leise Problematik mit Siri bleibt. Allerdings nutze ich da die AppleWatch.
Beim Sport brauch ich nur noch Apple Watch und AirPods. Ein Traum!
Wem die EarPods wirklich gut passen und wer den Klang dort gut findet, der wird die AirPods lieben.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich stand vor der selben Entscheidung. Letztendlich habe ich aber die AirPods genommen, wohl auch da die verfügbar sind. Jetzt nach einigen Wochen des Hörens bereue ich die Entscheidung überhaupt nicht.
Vorher hatte ich die Powerbeats 2. Vom Klang sind diese ganz anders, mehr Bass, weniger Höhen, eher für Elektromusik und Rap. Die AirPods fand ich daher am Anfang etwas flach, allerdings nach ein paar Tagen hören, muss ich sagen gefallen sie mir jetzt besser. Man hört einfach mehr von der Musik raus und wie schon jemand geschrieben hat, denkt man manchmal man steht mittendrin. Sie sind sehr ausgewogen und passen zu jeder Musikrichtung.
Die Beats X, denke ich, kommen wohl den Urbeats nahe, die auch mehr Bässe bringen als Höhen.
Mittlerweile bin ich aber auch von dem "kein Kabel" mehr habe voll überzeugt, auch wenn bei den Beats das Kabel hinterm Hals lang führt mag ich es gerade einfach ohne, auch wenn man dann die Laut/Leise Problematik mit Siri bleibt. Allerdings nutze ich da die AppleWatch.
Beim Sport brauch ich nur noch Apple Watch und AirPods. Ein Traum!
Wem die EarPods wirklich gut passen und wer den Klang dort gut findet, der wird die AirPods lieben.
Danke für die ausführliche Antwort!
Ja, mir sitzen die EarPods richtig angenehm, weil sie nicht ganz so tief sitzen. Klang finde ich auch gut.
Dann werde ich wohl wahrscheinlich die AirPods nehmen.
Aber mal sehen, wann die verfügbar sind
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ist es bei den AirPods nicht schlecht für den Akku, wenn man sie nach jeder Nutzung (zB nach 30 Minuten Musikhören) immer wieder ins Ladecase packt? Dann werden sie ja ständig aufgeladen. Oder irre ich mich ?
 

Mitglied_171097

Gast
Mach dir einfach keine Gedanken um den Akku. Die sind dafür gebaut worden.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Teufel Move BT Garantie laut Homepage: "Bis zu 12 Jahre Garantie"
Wie darf ich das bitte verstehen? "Bis zu.."

Genauer gesagt sind es 2 Jahre Garantie und 8 Wochen Rückgaberecht.

Wie auch jeder auf die BeatsX schwört, die sind bisher nicht auf dem Markt und kann keiner sagen wie die sind! Wenn man davon ausgeht, das die ähnlich wie die Powerbeats sind, sag ich nur Prost Mahlzeit. Dann hole ich mir lieber die Move BT.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Nein, zum damaligen Zeitpunkt wo ich die AirPods bestellt hatte, waren sie noch nicht verfügbar. Hatte die Powerbeats 2. Klang nun ja fand ich nicht soooo gerade für den Preis von 199€. Aber zu der Zeit wo ich die gekauft hatte, waren die echt top beim Sport. Wie nun schlussendlich die 3er sind weiss ich nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie nun schlussendlich die 3er sind weiss ich nicht.
Nach allem was man hört um Welten besser als die PowerBeats 2. So wie alle neuen Produkte von Beats seit der Übernahme von Apple.

Dein Post oben war also nicht besonders akurat. Darauf will ich hinaus. ;)

Edit:
Ich will sagen: Die Beats X sollte man eher mit den PowerBeats 3 und Solo 3 vergleichen, als mit den PowerBeats 2 oder Solo 2 oder den auch schon sehr lange auf den Markt befindlichen und seit dem nicht überarbeiteten urBeats.
 
  • Like
Reaktionen: purzele und Fr3Meu

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie kann man nur seine eigene Meinung beim Thema Klang darstellen, als wäre diese Gesetz, so wie es einige tun?

Boxen und Kopfhörer würde ich niemals kaufen, ohne sie vorher getestet zu haben, geschweige denn ein Urteil über andere Fällen. Das Thema ist sehr individuell, oder kann man pauschal sagen welches das Beste Buch ist? ;)

Die mitgelieferten EarPods würden bei mir Klangtechnisch noch gehen, allerdings kann ich sie nur 10 Minuten tragen, dann wird es unangenehm. Bin schon mal gespannt die AirPods mal testen zu können, das Konzept klingt ja gut, die Optik ist wieder eine andere Sache...
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Man kann nun lange hier alles schön reden wie der Klang ist. Ich habe etwas zu hoch gegriffen mit meiner Aussage mit den BeatsX, ohne sie vorher mal getestet zu haben. :rolleyes: Ich war schon einwenig enttäuscht das Beats mit den Powerbeats 2 da rausbrachte. Ich hoffe natürlich das die Nachfolger es besser machen.
Die AirPods auch so teuer sie sind, sie sind auf jedenfall wert sie einmal zu testen, da man schon eine Verbesserung im Klang bemerkt wie viele schon sagten. Nur ob es einen gefällt das muss jeder für sich entscheiden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park und rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also meine persönliche Meinung zu Beats allgemein: bevor Apple da seine Finger im Spiel hatte fand ich den Klang einfach nur mies. Auf Empfehlung hab ich dann irgendwann mal die Wireless 2 getestet und war ganz angetan von ihnen, fand den auch besser wie die Studio 2. Aktuell hab ich den Wireless 3, das geht der Sound noch bissl mehr in Richtung perfekt als bei den Vorgängern.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das stimmt nicht. Der Klang ist klar besser.

Kann theoretisch von der Technik her nicht sein... und rein vom Gefühl her fand ich sie auch nicht besser beim testen... Apple verwendet nach wie vor nicht den weit verbreiteten Bluetooth AptX Standart...

das geht der Sound noch bissl mehr in Richtung perfekt als bei den Vorgängern.

Besser ja kommt aber noch lang nicht an den Sound der BeatsPro die noch mit Monster entwickelt wurden.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Boxen und Kopfhörer würde ich niemals kaufen, ohne sie vorher getestet zu haben, geschweige denn ein Urteil über andere Fällen. Das Thema ist sehr individuell, oder kann man pauschal sagen welches das Beste Buch ist? ;)

Prinzipiell hast du zwar recht, leider sind In-Ears Hygieneartikel die im Prinzip sofort in die Mülltonne müssen sobald man sie ins Ohr gesteckt hat. Mal eben bei Thomann reinschneien und 30 Kopfhörer Probehören ist da leider nicht möglich und wenn man fair zu den Händlern/Herstellern sein möchte, dann hat man eben nur 1-2 Versuche.

170 Euro ist schon eine Menge Geld für Kopfhörer wenn sie wirklich nur ähnlich gut vom Klang wie die EarPods sind. Für 30 Euro sind die gut, es fällt mir aber wirklich schwer sie für den Preis zu kaufen. Zumal ich von den Shure 315 kommen würde, die ich klanglich über den AirPods vermuten würde. Kann natürlich anders sein, klanglich verschlechtern tut man sich aber halt nur sehr ungern und man tendiert ja eher dazu das nächste mal etwas klanglich noch besseres haben zu wollen statt sich zu verschlechtern.
Dafür gefällt mir halt das Konzept aus iPhone, Watch und AirPods. Ein Dilemma...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Aussage ergibt nur dann Sinn, wenn du glaubst, dass die EarPods das Maximum des übertragenen Signals herausgeholt haben. Das ist ziemlich sicher nicht der Fall.

Ganz zu schweigen davon, dass jeder das Maximum unterschiedlich definiert.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Nein von der Übertragungstechnik vom Abspielgerät kann die Qualität nicht besser sein...

Das kann man so nicht sagen. Natürlich können über BT Qualitätsverluste auftreten, je nach verwendeten Verfahren früher, später oder auch nie, dennoch können bessere Treiber oder auch ein besserer DAC diese Verluste durchaus überkompensieren.

Ob Apple aber auch wirklich bessere Treiber verbaut hat und wie sich die DACs im Vergleich zu dem DAC im Lightning/Klinke Adapter schlägt, entzieht sich meiner Kenntnis. Rein theoretisch könnte der DAC im Adapter auch beliebig schlecht sein(was er natürlich nicht ist), womit selbst ein 1000 Euro Kabel-Kopfhörer schlechter klingen würde als ein 50 Euro BT Modell.