AirPods oder BeatsX?

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hey Leute,
ich möchte mir neue In-ear-Kopfhörer kaufen. Es sollen die Apple AirPods oder die bald erscheinenden BeatsX werden.
Ich bin aber echt unsicher, welche es werden sollen.
Ich höre halt jeden Tag mind. 1 Stunde Musik mit Kopfhörern, daher sollte der Klang und Bass schon super sein und sie sollten angenehm sitzen. (Mit den Apple EarPods, die beim iPhone dabei sind, komme ich auch gut zurecht, aber ich möchte einfach Bluetooth Kopfhörer haben. Die kann ich ja dann auch mit meiner Watch koppeln beim Sport z.B.)
Hat jemand Erfahrungen mit den AirPods? Oder allgemein Erfahrung mit Beats?

Beste Grüße
Freddy
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Also ich hatte zuerst die Powerbeats 2 Wireless. Diese hatte ich ein Jahr. Vom Klang her fand ich die solala. Sie waren zwar besser als die EarPods, aber die neuen AirPods finde ich viel besser. Bevor die AirPods geliefert wurden habe ich die Teufel Move BT auch geholt und getestet. Vom Klangbild her wirklich ein Must have, sind ein ticken besser als die AirPods. Die Move BT sind InEar und die AirPods würde ich als OnEar bezeichnen. Ich habe das Gefühl mit den AirPods im Raum zu sein und in Hülle und Fülle den Klang genieße, bei den Move BT die ich ins Ohr reinstopfe (wie die BeatsX) das Gefühl habe abgeschottet zu sein. Wo durchaus in manchen Momenten sinnvoll sein kann. Ich habe schlussendlich die AirPods gewählt weil ich zugleich die intuitive Bedienung klasse finde. Koppeln kannst du beide mit der Watch.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da die AirPods die gleichen Klangkörper wie die EarPods haben erstaunt mich deine Aussage etwas.
Denn der einzige Unterschied zwischen EAR- und AIR-Pods ist die BT Verbindung und das fehlende Kabel.
Daher kann in der Wahrnehmung des Klanges kein Unterschied auftreten, zudem die Form der Ohrstöpsel und die Lautsprecher identisch sind. Wie man die AirPods als ONEar empfinden kann....naja....immerhin stopft man sich die Dinger ins Ohr.
Als ONEAR bezeichnet man eigentlich Kopfhörer die auf den Ohren liegen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Wenn die der Klang der EarPods reicht und sie dir gut passen dann gibt es in meinen Augen keine richtige Alternative zu den AirPods. Die AirPods haben wieder eine gewisse Apple Magie, super Handling, immer im Hot-Standby, immer genug Akku, einfach nur der absolute Wahnsinn ! Ja die teile sind teuer, ja mein iPhone ist auch teuer, aber trotzdem kaufe ich mir diese Geräte weil sie einfach nur toll sind und die Apple Welt super ergänzen.
Leute die total abgeneigt auf die AirPods waren habe ich in wenigen Minuten begeistert mit der einfachen Handhabung und mit dem tollen Case, boah geht das einfach waren die Kommentare ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Sehe ich auch so. Wenn du extremen Wert auf den Klang legst, sind die AirPods vielleicht nicht optimal. In allen anderen Fällen sind sie m.E. nicht zu toppen. Wobei ich den Klang durchaus sehr gut finde - deutlich besser als den der EarPods.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Da die AirPods die gleichen Klangkörper wie die EarPods haben erstaunt mich deine Aussage etwas.
Denn der einzige Unterschied zwischen EAR- und AIR-Pods ist die BT Verbindung und das fehlende Kabel.
Daher kann in der Wahrnehmung des Klanges kein Unterschied auftreten, zudem die Form der Ohrstöpsel und die Lautsprecher identisch sind. Wie man die AirPods als ONEar empfinden kann....naja....immerhin stopft man sich die Dinger ins Ohr.
Als ONEAR bezeichnet man eigentlich Kopfhörer die auf den Ohren liegen.

Die AirPods sind VOR deinem Gehörgang, die BeatsX oder auch Move BT sind IM Gehörgang und sind darin fest umschlossen. Ob nun du und andere es als InEar bezeichnest ist dir überlassen. Für mich jedenfalls kann ich sie nicht als InEar bezeichnen. Mag zwar sein das in gewisserweise recht hast das man sie auch nicht als OnEar bezeichnen kannst, sie umschließen jedoch nicht zu 100%, den du bekommst alles um dich herum noch mit sofern du die Lautstärke nicht auf 100% hochgedreht hast.

Der Klang ist auf jedenfall besser als die EarPods, sicher toppen die nicht die Move BT wo ich auch hatte. Die wohlgemerkt auch noch nur die Hälfte kosten. Doch die Bedienung und der Komfort die man schon von iPhone teils kennt, tendierte mich halt eher zum AirPods als zum anderen. Auch wenn die mehr gekostet haben.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Vielen Dank an alle!
Also den Klang der EarPods finde ich echt gut.
War mir unsicher, ob die AirPods genau gleich sind.
Hmm schwierig..an sich mag ich so ganz tief sitzende Kopfhörer nicht so. Samsung zB hatte früher immer solche, die man echt weit rein stecken muss (Also wie mein Vorredner meinte "IM Gehörgang).
Bei den EarPods finde ich es super, dass die vor dem Gehörgang sind.
Mich stört an den AirPods, dass ich sie nicht laut/leiser machen kann oder das nächste Lied abspielen kann.
Siri in der Öffentlichkeit zu nutzen, finde ich dann schon etwas doof... was denken die Leute denn bitte, wenn ich sage "lauter" :D? (ich fahre halt immer mit dem Bus zur Uni und da sitzen immer viele Leute nah um mich herum :D )
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Wenn man schon eine Apple Watch hat, kann man dann damit die AirPods bedienen. Laut leise (mit Drehkrone) und vor zurück etc.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac und Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wenn man schon eine Apple Watch hat, kann man dann damit die AirPods bedienen. Laut leise (mit Drehkrone) und vor zurück etc.
Ja, deshalb war das auch nur Kritik auf höchstem Niveau :)
Mal sehen, wann die Lieferzeit runtergeht bei den AirPods.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Mit Glück kann man sie schnell bekommen. Ich habe sie bei der Telekom bestellt und am nächsten Tag bekommen. Im T-Shop sind sie allerdings nun ausverkauft.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Als In-Ears bezeichnet man Ohrhörer, die den Gehörgang gegen Außengeräusche abdichten. Das wären dann die Beats X. Die AirPods sind nur die üblichen "Earbuds", nur halt eben in der von Apple überarbeitet Formgebung um die Ergonomie zu verbessern. Hier wird nichts abgedichtet.

Ich kann mir vorstellen, dass die Beats X deutlich besser klingen werden als die AirPods. Die AirPods sind halt eben nur EarPods ohne Kabel. Und die sind bekanntermaßen nicht so der Knaller, lediglich in Ihrer Preisklasse (30 €) das Maß der Dinge, mehr aber nicht.

Ich habe mir zuletzt die Beats EP und die Beats Solo 3 ausgiebig angehört. Beats ist definitiv nicht mehr das was es mal war, im positiven Sinne. Klanglich sind die mittlerweile echt auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, alle Vorurteile sind mittlerweile überholt. Die Solo 3 habe ich gekauft, bin damit mehr als zufrieden. Sie lösen meine Beyerdynamic ab, die preislich quasi identisch verkauft werden. Nur eben kabelgebunden und ohne diesen echt fantastischen W1-Chip.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Als In-Ears bezeichnet man Ohrhörer, die den Gehörgang gegen Außengeräusche abdichten. Das wären dann die Beats X. Die AirPods sind nur die üblichen "Earbuds", nur halt eben in der von Apple überarbeitet Formgebung um die Ergonomie zu verbessern. Hier wird nichts abgedichtet.

Ich kann mir vorstellen, dass die Beats X deutlich besser klingen werden als die AirPods. Die AirPods sind halt eben nur EarPods ohne Kabel. Und die sind bekanntermaßen nicht so der Knaller, lediglich in Ihrer Preisklasse (30 €) das Maß der Dinge, mehr aber nicht.

Ich habe mir zuletzt die Beats EP und die Beats Solo 3 ausgiebig angehört. Beats ist definitiv nicht mehr das was es mal war, im positiven Sinne. Klanglich sind die mittlerweile echt auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, alle Vorurteile sind mittlerweile überholt. Die Solo 3 habe ich gekauft, bin damit mehr als zufrieden. Sie lösen meine Beyerdynamic ab, die preislich quasi identisch verkauft werden. Nur eben kabelgebunden und ohne diesen echt fantastischen W1-Chip.
Okay.
Ja, die BeatsX finde ich auch echt hammer. Also die gibt es ja noch nicht, aber die sehen vielversprechend aus.
Echt schwierige Entscheidung...
Mit Glück kann man sie schnell bekommen. Ich habe sie bei der Telekom bestellt und am nächsten Tag bekommen. Im T-Shop sind sie allerdings nun ausverkauft.
Ja, ich schaue mal rum.... erstmal überlegen, welche ich nehme :D
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Hast du schon mal die Teufel Move BT angeguckt? Klanglich finde ich die besser als die Beats. Teufel bietet dir dabei 6 Wochen Rückgaberecht falls sie nicht dir gefallen.
 

Mitglied_171097

Gast
Eben, die AirPods klingen besser als die EarPods. Man sollte es schon selber getestet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hast du schon mal die Teufel Move BT angeguckt? Klanglich finde ich die besser als die Beats. Teufel bietet dir dabei 6 Wochen Rückgaberecht falls sie nicht dir gefallen.
Nein, nicht ins Auge gefasst bisher. Eigentlich möchte ich entweder die Beats oder die AirPods. Aber schaue jetzt auch mal nach den Teufel :)

Teufel Move BT Garantie laut Homepage: "Bis zu 12 Jahre Garantie"
Wie darf ich das bitte verstehen? "Bis zu.."
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eben, die AirPods klingen besser als die EarPods. Man sollte es schon selber getestet haben.
Wie immer ist das subjektiv. Viel besser klingen sie definitv nicht, das hält sich in Grenzen. Vom Klang her sicher keine 180 € wert, da sind sich wohl alle einig. Ich denke da werden die 150 € Beats X besser sein, nach meinen Erfahrungen mit etlichen In-Ears.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Mitglied_171097

Gast
Es ist ja nicht nur der Klang das entscheidende sondern das Gesamtkonzept der AirPods. Es gibt nichts besseres auf engsten Raum verstaute Kopfhörer zu haben und die sich nahtlos mit allen Apple Geräten verbinden.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Es ist ja nicht nur der Klang das entscheidende sondern das Gesamtkonzept der AirPods. Es gibt nichts besseres auf engsten Raum verstaute Kopfhörer zu haben und die sich nahtlos mit allen Apple Geräten verbinden.
Das sehe ich auch so. Das mit dem Ladecase ist Ultra praktisch und einfach die automatische Verbindung.
Aber die BeatsX sprechen mich trotzdem irgendwie auch sehr an.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich finde: Wenn schon, dann gar kein Kabel mehr, auch zwischen den Ohren. Ich habe auch BT-InEars mit so einem Querkabel. Mich stört das sehr. Ständig hakt oder klebt es irgendwo fest. Außerdem erzeugt es bei jeder Bewegung Geräusche im Ohr. Sehr nervig beim Sport.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu