• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - YouTube Videos nicht mehr in 4K

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Von "doofer" hat hier bisher keiner geschrieben. Aber ist schon klar, alles, was bei dir toll funktioniert und deine Bedürfnisse abdeckt, muß das selbstverständlich auch bei allen anderen tun. Manchmal habe ich das Gefühl, daß das Internet nur aus diesem Grund besteht, allen die eigene Meinung aufzudrücken und als allgemeingültig darzustellen.
Doofer war vielleicht das falsche Wort aber das Safari der schlechtere IE isr, ist in diesem Thread schon gefallen ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nun, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wenn jemand IE besser als Safari findet, so sei ihm das unbenommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Trotzdem läuft Netflix bei mir unter Safari oft nicht, leider. Unter Chrome habe ich keine Probleme.
Schön, hat aber mit dem Thema der Diskussion nicht wirklich was zu tun. Denn auch unter Chrome verwendet Netflix kein VP9.

Unter Safari läuft Netflix übrigens in 1080p, unter Chrome nur in 720p. Vielleicht ist dein Mac zu langsam für 1080p?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Passt sich die Auflösung nicht an die Hardware und die Leitung an?
An die Leitung schon. Ob sich der Stream auch an die Hardware anpasst, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nicht in solch einer Situation war.
 

fotokroth

Alkmene
Registriert
13.04.13
Beiträge
34
Hallo, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Mir fiel erst jetzt auf, dass die Auflösung von 4k YouTube Videos nur bis 1080p auswählbar ist. Bin fest der Meinung, dass dies bis vor kurzem bei meinem neuen MBP und iMac2017 noch funktionierte (?)
Vimeo dagegen funktioniert.
Gibt es Apps oder Einstellmöglichkeiten am Mac, mit denen das Problem mit YouTube 4k gelöst werden kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Danke für den Tipp, aber Chrome von Google??
Das kommt mir nicht auf meine Mac‘s
Das Argument finde ich zwar, gerade im Hinblick darauf dass du auf deinem Mac ein Google-Produkt (YouTube) verwenden möchtest, etwas merkwürdig, aber du kannst auch mit dem Opera-Browser in 4K über YouTube streamen.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

fotokroth

Alkmene
Registriert
13.04.13
Beiträge
34
Das Argument finde ich zwar, gerade im Hinblick darauf dass du auf deinem Mac ein Google-Produkt (YouTube) verwenden möchtest, etwas merkwürdig, aber du kannst auch mit dem Opera-Browser in 4K über YouTube streamen.

Weshalb merkwürdig? Ich rufe YouTube über Safari auf, nutze auch die Google Suche. Für mich ist der Unterbau eine Frage des Vertrauens. Genau wie die Plattformen und Systeme, mit denen ich arbeite.
Danke für den Tipp mit Opera.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und wobei vertraust du da Google nicht?
 

Benutzer 190524

Gast
Doch doch du kannst beiden Vertrauen die haben so oder so alles fest im Griff :p
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.