[iPad mini 4] iPad Mini Cellular bekommt keinen LTE-Empfang

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hallo zusammen.

Gestern habe ich meine MultiCards erhalten und wollte direkt loslegen. Es funktioniert soweit auch nahezu alles. Das Problem ist jedoch, dass das iPad Mini 4 Cellular keinen LTE-Empfang bekommt, das iPhone 7 jedoch ohne Probleme. Tausche ich die SIM-Karten zwischen iPhone und iPad, bekomme ich wieder im iPhone LTE, aber im iPad nicht. Somit würde ich die SIM-Karten als Problem ausschließen. Die Netzbetreiber-Version ist bei beiden Geräten gleich (o2-de 27.0), iOS ebenso (10.2).
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiß in diesem Fall weiter?
Anbei mal ein paar Screenshots der Geräte.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0377.PNG
    IMG_0377.PNG
    344,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0378.PNG
    IMG_0378.PNG
    286,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0012.PNG
    IMG_0012.PNG
    162,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0013.PNG
    IMG_0013.PNG
    194,8 KB · Aufrufe: 141

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.426
Woher stammt denn das iPad Mini Cellular?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Saturn, 15,XX% Aktion
Gehe also von einem Modell aus, welches DE unterstützen sollte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn Du nur das iPad einschaltest, hast Du dann immer noch kein LTE?
 
  • Like
Reaktionen: Reap

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Probier mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und richte die Zugangsdaten neu ein.
 
  • Like
Reaktionen: Reap

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Danke für die Hilfestellungen. :)

Habe heute Mittag einen Rundumschlag gestartet und es komplett zurückgesetzt und die mir Netzbetreibereinstellungen neu zusenden lassen: Ergebnis: LTE. ;)