• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit iCloud Speicher

Copkiller

Golden Delicious
Registriert
26.04.12
Beiträge
6
hallo zusammen
Ich hab da mal ein Problem und hoffe es kann mir jemand verständlich erklären

1.) Ich hab 50GB iCloud. Dort sind auch all meine Fotos und Video hochgeladen via Fotomediathek

Jetzt möchte ich Fotos vom Handy löschen, aber auf der ICloud sollen die bleiben.
Aber sie werden direkt Synchronisiert.
Das bedeutet auf dem Handy löschen ist auch auf der Cloud gelöscht und umgekehrt.


Was muss ich einstellen damit sie auf der Cloud bleiben.


Gerät: iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: frankreckt

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da kannst du nichts einstellen. Wenn du die Fotomediathek nutzt synchronisieren sich automatisch alle Geräte, wo die Mediathek eingerichtet ist.
Einzelne Bilder können nicht gelöscht werden, ohne dass sie auf allen verbundenen Geräten gelöscht werden. Das sieht die iCloud Fotomediathek nicht vor.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Stelle auf dem iPhone unter Einstellungen-Fotos den Reiter auf Speicher optimieren. Dann löscht OS Fotos vom iPhone, wenn der Speicher knapp wird, in der Cloud bleiben sie erhalten.
 

Copkiller

Golden Delicious
Registriert
26.04.12
Beiträge
6
# Bountyhunter
Hab ich aber nicht dann das Problem, dass wenn ich mir ein Foto auf dem Handy anschauen will, erst vollständig aus der iCloud geladen wird. Bei weniger gutem Empfang dauert das immer ein paar Sekunden


# wir43
Ich dachte immer das ist für ein Backup der Fotos vorgesehen. Und dient dazu, den Speicher des Handy zu entlasten
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Stimmt, das Foto, sofern es nicht mehr auf dem iPhone ist, wird aus der Cloud geladen und das kann ggf. etwa dauern.
Aber entweder sind die Fotos auf dem iPhone, dann hast keine Ladezeiten oder die sind in der Cloud, dann gibts etwas Ladezeit.
Du willst doch die Fotos vom iPhone löschen oder etwa doch nicht ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich dachte immer das ist für ein Backup der Fotos vorgesehen. Und dient dazu, den Speicher des Handy zu entlasten

Nein, genau das ist es nicht, ein Backup. Es werden immer alle Bilder und Videos aus der Fotomediathek auf allen eingerichteten Geräten angezeigt.
Du kannst nur einstellen, wie ja oben schon beschrieben, ob Bilder im Originalgrösse oder speicheroptimiert auf dem Gerät vorgehalten werden sollen. Du kannst aber nicht beeinflussen, welche Bilder in voller Größe und welche nur als Preview gespeichert werden.