[7] Iphone 7 Delle in der Rückseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Hallo, heute habe ich in meinem IPhone 7 128GB schwarz eine Delle gefunden, Sie ist nicht sonderlich groß und auch der Lack ist gottseidank nicht ab, ein Dellendoctor meine er würde das rausbekommen aber lieber wäre ihm das leere Gehäuse ohne Innenleben da er beim "ziehen" der Delle vermutlich die Delle zu weit zieht und diese wieder "reinklopfen" muss.

Was meint Ihr ? Kann man selbst was machen ? Ist ja nur dünnes Alu, vll hat jemand ähnliche Erfahrungen und schon etwas machenlassen oder selbst gemacht.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Delle da lassen wo sie ist?
Oder zu Apple, wenn von Anfang an da.

LG
Thomas
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
wie soll ich das nachweisen das sie von anfang an da war ? das Handy ist 4 Monate alt. denke nicht das ich da was machen kann.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wenn schon 4 Monate alt, dann wird es schwer mit dem Nachweis.
Stört Dich die Delle - lass sie rausmachen - stört sich dich nicht lass sie drin.

Da du keine Bilder eingestellt hast, weis keiner was du unter kleiner Delle verstehst oder wie diese auf deinen iPhone aussieht.
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Ja eben, ob es schlimmer wird ist mir egal, dann geht das ding zu apple und die Rechnung zur Versicherung, aber dann bin ich 2 Wochen ohne Handy, dies würde ich gerne vermeiden wenn es auf eine günstige weise zu reparieren ist ( -50€ ). Montag mal zum dellenchef der soll sein glück versuchen. Und ja die Delle stöhrt mich. habe leider nichts mit Vakum da das ich es selbst versuchen kann....heiskleber auf das Handy möchte ich auch ungerne laufen lassen zum rausziehen dann würde ich was drankleben und dass nach oben ziehen dann würde das bestimmt rausgehen, aber habe angst das mir der heise kleber den lack auffrisst^^ das sieht dann noch schlimmer aus wie jetzt





Sieht auf den Fotos schlimmer aus als in echt, aber dennoch nervt es mich, hat auch eine Menge Kohle gekostet das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich bezweifele, das die Delle nachher nicht mehr zu sehen ist bei einer Aluminiumlegierung die eloxiert ist.
Zum anderen, auch wenn die Buchsen meist am Rande sitzen, mir würde niemand am Backcover "ziehen und drücken" mit der Gefahr das nachher am Board oder Akku nen Schaden entsteht.
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Versuchen werde ich es, der wird schon wissen was er macht, die delle ist schon sichtbar besser geworden mit nem fliesen Saugnapf zum Handtücher aufhängen :D apple will 351€ für den tausch des Gehäuses die haben wohl den ober knall nicht gehört.... soll das sind im eimer sein beim dellen doctor dann wird's der Versicherung gemeldet und dann muss ich eben warten.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mal ganz ehrlich, ich kann mir schwer vorstellen dass diese Delle bei Auslieferung vorhanden war. Ich vermute eher dass du gegen eine Kante gestossen bist und daher die Delle kommt. Jeder Gebrauchsgegenstand bekommt früher oder später Gebrauchsspuren (Macken, Dellen, Kratzer) ich würde es so lassen und fertig. Als mein Auto drei Monate alt wurde hatte ich auch schon die erste Delle von Leuten mit einem Einkaufswagen auf einem Parkplatz ... so ist das im Leben nun einmal.... Gebrauchsgegenstand
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
.... zudem, da kein Defekt vorliegt, die Handyversicherung eh nicht zahlt.
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
wenn das Handy runterällt und displaybruch ect dabei ist zahlt das die handyversicherung definitiv :D und wie schnell fällt so ein Handy aus der Hand ? auserdem redete ich nicht von der handyversicherung sondern von der Haftpflicht und da ist es egal was defekt ist. gut das ich eine mit eigenverschulden habe und wenn nicht hat es wer anderes fallen gelassen wegen der delle. aber das Problem hat sich nun so der so erübrigt, hab das Handy für 700€ inseriert bei eBay Kleinanzeigen und es gerade eben verkauft, morgen hole ich mir ein neues in diamantschwarz für 730€. daher eine WIN WIN Situation für mich =)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Bevor hier weitere Stilblüten zum Thema "Wie leime ich meine Versicherung" zum Besten gegeben werden und da der TE nun eine andere (gewiss bessere) Lösung gefunden hat schließe ich an dieser Stelle.

Ein Tipp an eventuelle Nachahmer:

Versicherungsbetrug ist schlecht für's Karma (und für's Führungszeugnis).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.