• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anonymes Surfen mit Tor

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja du hast da schon recht, gar keine Frage aber irgendwie ist es doch auch schlimm dass man sich das alles gefallen lässt und einfach alles in kauf nimmt oder!?
Ich gebe Dir völlig recht.
Wir leben in einer Zeit deren Ziel die vollkommene Überwachung ist, und solange die Mehrheit sich nicht dafür interessiert und (nur mal als Beispiel) das Smartphone so nutzt wie es voreingestellt aus der Verpackung kommt und sich nicht im geringsten mit den Einstellung für Datenschutz und Ortung usw. beschäftigt und lieber die Vorteile von Augmented Reality usw. nutzt,... solange wird sich nichts ändern.

Damit sich vielleicht etwas ändern würde müssten (zum Beispiel) in Europa in jeder Hauptstadt wöchentlich Hundertausende auf die Straße gehen und gegen Überwachung und VDS etc. demonstrieren.

Und das über Monate...

Wie realistisch ist das?

Und selbst dann...
Es würde im Endeffekt vermutlich nicht viel nutzen. Was soll denn dabei rumkommen? Ein Valium-Gesetz für die Masse - genauso wie irgendwelche Absichtserklärungen und Vorschriften und Gesetze im Tierschutz bei den Nutztieren. Was bringen diese Gesetze wenn die Veterinärärzte und Ämter vor Ort ständig irgendwelche Ausnahmegenehmigungen für diese und jene Konzerne ausstellen...