YouTube Red startet noch 2017 in Deutschland

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
IMG_1414-700x419.jpg


Google wird mit seinem Abo-Angebot YouTube Red noch 2017 in Deutschland an den Start gehen, berichtet Serienjunkies. Dies verriet Susanne Daniels, ihres Zeichens Global Head of Original Content, in einem Interview. Bislang ist YouTube Red nur in den USA, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea verfügbar.

Für monatlich 10 US-Dollar bekommt man bei YouTube Red ein ziemlich gut gefülltes Paket: Sämtliche Videos auf YouTube sind dann werbefrei, sie lassen sich offline abspeichern und auf Mobilgeräten auch im Hintergrund abspielen. Außerdem bietet das Abo Zugriff auf eigenproduzierte Serien und Filme von YouTube.

Last but not least beinhaltet YouTube Red auch ein Abo für Google Play Music All Access, dem Musikstreaming-Dienst von Google. Vice versa können Abonnenten von Google Play Music All Access auch YouTube Red verwenden. Mit Blick auf die Konkurrenz ist es also gar nicht so verwunderlich, warum Apple mit Apple Music auch originären Content in Form von Serien und Filmen anbieten möchte.

Via Serienjunkies
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Solange den gratis-Nutzern das Leben dann nicht künstlich schwerer gemacht wird, kann dass gerne kommen. Ich nutze youtube viel zu selten um da 10€ einzuwerfen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ich nutze YT kaum. Zur zeit nur wegen der Handball WM, sonst macht es mir keinen Spass mich dort um zu sehen.
 

Ached

Jonagold
Registriert
18.12.15
Beiträge
18
Ich würde sofort von Apple Musik zu Google wechseln. Bin mal gespannt, ob und wie es nach Deutschland kommt.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Zumindest wird so ein Paket angeboten.

Um nur werbefrei zu gucken, würde glaub ich kaum jemand Geld bezahlen.
Ich z.B. habe meistens den Adblocker aktiv, außer bei Youtubern die ich unterstützen möchte, da ist es dann aber auch maximal eine Werbung.

Ich habe Amazon Prime, also auch Prime Music, also brauche ich Google's Musik Streaming Dienst nicht..
Also bleibt das Offline abspeichern und im Hintergrund abspielen.. ich weiß nicht, ob mir das soviel Wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Suuuuuper, noch ein Anbieter mit eigenproduzierten Serien. Neben Amazon, Netflix....

Ein Anbieter, der alles hätte, ach wäre das schön.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Suuuuuper, noch ein Anbieter mit eigenproduzierten Serien. Neben Amazon, Netflix....

Ein Anbieter, der alles hätte, ach wäre das schön.


Haha, oh Mann. Ach es wäre so schön wenn es nur Marvel Studios gäbe, alle andere Produktionen sind einfach zu viel...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.683
Find die Kombination macht das alles immer interessanter. Google Music war für mich bisher klar außen vor, jetzt mit YouTube red muss ich mir das glaub ich noch mal näher ansehen. Letzten Endes für mich nur ein Plus das es gratis zu nem Musikdienst gibt quasi, aber da ist eines der Interessantesten für mich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.854
Wir haben Spotify, Netflix, Amazon und durch Sky noch Sky on demand. Und mir ist es egal wieviel Geld ich sparen kann wenn ich das woanders im Paket erhalten kann. Muss man früher mit um die Ecke kommen.
Es artet ja langsam aus wie bei den Versicherungen damals als jeder jedes Jahr geguckt hat dass er drei Euro sparen kann, auch ne das machen die Leute ja teilweise immer noch :rolleyes:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es artet ja langsam aus wie bei den Versicherungen damals als jeder jedes Jahr geguckt hat dass er drei Euro sparen kann, auch ne das machen die Leute ja teilweise immer noch

Und, wen juckt das? Wirst du gezwungen, es genauso zu machen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Mein Vergleich war verständlich und nicht unpassend.
Ich wüsste zwar jetzt nicht, was Versicherungsvergleiche mit dem Thema zu schaffen hätten, aber unpassend war er schon alleine aufgrund des Versuchs, Leute in eine Ecke stellen zu wollen, die aufs Geld schauen (müssen).
Du darfst ja gerne so viel bezahlen wie Du möchtest, wir erlauben uns alleine von den Ersparnissen bei den Versicherungen, einen schönen Kurzurlaub und dies obwohl wir immer noch vor Ort beim Makler sind und nicht bei reinen Internetversicherungen.

BTT:
Für mich würde sich das Angebot nicht lohnen, ich schaue wenns hoch kommt, 2-3x die Woche etwas was zu YT verlinkt ist.
Bei meinen jüngeren Geschwistern, läuft YT fast ständig, ich schätze da werden die es zumindest mal ausprobieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.854
Ich wüsste zwar jetzt nicht, was Versicherungsvergleiche mit dem Thema zu schaffen hätten, aber unpassend war er schon alleine aufgrund des Versuchs, Leute in eine Ecke stellen zu wollen, die aufs Geld schauen (müssen).
Du darfst ja gerne so viel bezahlen wie Du möchtest, wir erlauben uns alleine von den Ersparnissen bei den Versicherungen, einen schönen Kurzurlaub und dies obwohl wir immer noch vor Ort beim Makler sind und nicht bei reinen Internetversicherungen.

BTT:
Für mich würde sich das Angebot nicht lohnen, ich schaue wenns hoch kommt, 2-3x die Woche etwas was zu YT verlinkt ist.
Bei meinen jüngeren Geschwistern, läuft YT fast ständig, ich schätze da werden die es zumindest mal ausprobieren.

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Die Kritik geht allerdings in erster Linie gegen die Anbieter, die nach und nach hier rund da das Angebot verändern, verfeinern und versuchen die Leute damit an Land zu ziehen, deutlich weniger gegen Leute die schauen wo sie Geld sparen können. Seh nicht alles so bierernst ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn du auf die Anbieter zielen wolltest, verstehe ich den von mir zitierten Satz aus deinem Post noch viel weniger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.854
Wenn du auf die Anbieter zielen wolltest, verstehe ich den von mir zitierten Satz aus deinem Post noch viel weniger.

Zum einen geht es mir auf den Senkel das die Anbieter immer mehr kopieren und abwarten was so gut geht und was nicht gut geht. Nun will auch YouTube Geld verdienen und Zahlungen von Endnutzern generieren. Ist alles legitim.
Ich mache so eine Preisschlacht nicht mit und ich wechsel meine Anbieter dafür nicht oder gebe noch mehr Geld aus weil wieder einer um die Ecke kommt der meint wir wollen nun auch mal Geld haben. Viele werden aber leider darauf anspringen und wechseln und zahlen und schauen.
Das wird weitere Modelle nach sich ziehen und am Ende sind die Serien oder Filme hier und da im Angebot aber nirgendwo alle. Das heißt entweder du zahlst für mehrere Anbieter oder verzichtest.
Und die Endverbraucher die so was antreiben sind die, die halt immer wieder schauen wo es was zu sparen gibt oder "mehr" fürs Geld.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
...und am Ende sind die Serien oder Filme hier und da im Angebot aber nirgendwo alle.

Natürlich ist das so, was denn sonst? Es gibt keinen Fernsehsender, der alles sendet, dementsprechend gibt es auch keinen Streamingservice, der alles im Programm hat. Und es ist doch klar, dass neue Anbieter mit eigenem Content versuchen, Abonnenten zu gewinnen. Dann ich eben nicht alle Filme oder alle Serien sehen und eben nicht jedes Album hören. So what?