• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kari

Erdapfel
Registriert
21.01.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Wiederherstellung von meinem iPhone.
Mein altes iPhone 5s lässt sich leider nicht mehr einschalten.
Ich habe mir ein neues iPhone 7 gekauft und wollte dieses mit dem Backup vom 5s wiederherstellen.
Das Backup kann nicht durchgeführt werden, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatibel war.
Dabei musste ich leider feststellen, dass ich auf dem 5s noch IOS 9 drauf hatte.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Backup irgendwie auf mein neues iPhone bekomme bzw. an die Daten (Kontakte, Notizen usw.) komme? Oder geht das nur mit irgendwelchen kostenpflichtigen Programmen?

Grüße
Kari
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hattest Du die iCloud aktiviert?
Melde dich doch mal hier an und schau was Du dort gespeichert hast:
https://www.icloud.com
 

Kari

Erdapfel
Registriert
21.01.17
Beiträge
3
iCloud habe ich leider nicht aktiviert :(
Aktuell sehe ich dort nur die paar Kontakte, die ich auf dem neuen iPhone gespeichert habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dabei musste ich leider feststellen, dass ich auf dem 5s noch IOS 9 drauf hatte.
Das ist grundsätzlich egal. Offenbar ist das Backup in irgendeiner Form korrupt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Backup irgendwie auf mein neues iPhone bekomme bzw. an die Daten (Kontakte, Notizen usw.) komme?
Mit diesem Programm kannst du einige Daten aus Backups auslesen – kostenlos, sofern es kein verschlüsseltes Backup ist: http://www.imactools.com/iphonebackupviewer/
 

Kari

Erdapfel
Registriert
21.01.17
Beiträge
3
Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden, warum das Backup korrupt ist?

Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir gleich mal anschauen.