Whatsapp auf der Apple Watch?!

Mitglied 105235

Gast
Obwohl ich das an der Stelle wirklich schlecht umgesetzt finde:

Anhang anzeigen 129512

Das sind m. E. die zwei Funktionen, die man nie benutzt.
Also ich selbst habe kein 6s oder 6s+, mein Bericht bezieht sich nun nur auf das ab und zu Rum Fingern auf dem iPhone 6s eines Kollegen bzw. dessen eigene Meinung darüber.

Meiner Meinung nach ist es ein Nettes Funktion, das war es dann aber auch schon. Es wird sicherlich eine Zeitlang dauern bis ich das ganze regelmäßig nutze und nicht nur wenn ich extra dran denken würde. So war es damals mit der Spotlight Suche auch, ich war es so gewohnt das ich meine Apps so anwähle, das es wirklich sehr lange gedauert hat bis ich die Spotlight Suche wirklich genutzt habe um die Apps so zu suchen als mir zu Merken in welchen Ordnern sie sind. Mittlerweile nutze ich nur noch die Spotlight Suche und wähle die Apps nicht mehr so an, so kann nun auf der 1 Seite der Screen leer bleiben und beim nach Links wischen kommt die Spotlight Suche und beim nach Rechts zwischen würden die Apps kommen.

So ähnlich würde es mir vermutlich auch mit diesen Fource Touch gehen, das ich Anfangs sehr lange das ganze noch nutzen würde wie ich es halt die letzten 8 Jahre schon gemacht habe.

Der Kollege von mir, dem das iPhone 6s gehört. Dieser nutzt es auch nur aktuell wenn er dran denkt und sieht bis jetzt noch keinen wirklichen Vorteil daran. Er selbst meint auch das er vermutlich irgendwann den Überblick verlieren wird, welche Funktion sich bei welcher App beim Fester draufdrücken verbirgt.
 

Drehzahlkiller

Granny Smith
Registriert
09.03.15
Beiträge
16
Bei mir kann ich auf der Watch lesen von wem die Nachricht kommt, kann auch antworten, aber, und jetzt kommt das was ich überhaupt nicht begreife. Ich kann die ankommenden Nachrichten nicht lesen. Wie soll ich auf eine Nachricht antworten, wenn ich nicht weiß darin steht... Das ärgert mich dermaßen, dass kann man sich nicht vorstellen. Habe alles versucht. Könnt ihr den Inhalt lesen? Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung, obwohl ich nichts verändert habe?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Hast du eventuell in den Einstellungen in WhatsApp die Vorschau der Nachricht abgewählt?

image.png
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Bei der Watch die diskreten Mitteilungen aktiviert? (In der Watch App am iPhone)
 

Drehzahlkiller

Granny Smith
Registriert
09.03.15
Beiträge
16
Oh, vielen Dank. Hatte beide Einstellungen nicht aktiviert. Probiere es jetzt aus... Warte auf eine Whatsapp...:)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Vorschau musst du aktivieren, diskrete Mitteilungen deaktivieren. ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich kann nicht wirklich auf Nachrichten antworten. Gebe ich eine Antwort per Quick reply ein verschwindet die Nachricht ohne das ich auf absenden drücke und es kommt beim gegenüber keine Nachricht an.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich kann nicht wirklich auf Nachrichten antworten. Gebe ich eine Antwort per Quick reply ein verschwindet die Nachricht ohne das ich auf absenden drücke und es kommt beim gegenüber keine Nachricht an.

bei mir ist es mal so und mal so. Manchmal sendet der die Nachricht und manchmal nicht. Nutze aber die Uhr für Whatssapp eh nur zum lesen. Wird trotzdem mal Zeit, dass Whatsapp fest in die Uhr integriert wird. Aber da ist Whatsapp ja bekanntermaßen sehr langsam. Wobei für 3D Touch ja alles sehr schnell ging.
 
  • Like
Reaktionen: makz

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mittlerweile habe ich das Problem auch manchmal bei anderen Anwendungen. ZB sage ich Siri sie soll eine Sms schicken - sie bestätigt mir das sie die Nachricht abgeschickt hat, tatsächlich ist das nicht passiert. Oder ein Kalender Eintrag. Siri bestätigt mir diesen auf der Watch, tatsächlich passiert ist nichts.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hatte ich auch paar mal schon. Warum machen die das nicht so mit dem FB Messenger das man in die Chats gehen kann ...
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
Hallo......
Habe seit Weihnachen auch eine Apple Watch (42mm Sport mit Sportband Orange). Jetzt meine Frage....gibt es eine extra App von Facebook und Whats app für die watch?
Whats app kann ich ja nur lesen und antworten, richtig??? Ich kann keine Unterhaltung von der Uhr aus starten, oder?

Vielen Dank
Martin
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Den Facebook Messanger gibt es für die Watch. Hier kannst du wie bei iMessages "umfänglich arbeiten". WhatsApp hat bisher keine spezielle App für die Watch veröffentlicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was sehr schade ist. FB nutze ich nicht mehr. Aber das haben sie toll gemacht mit der App.
 

Beppo1903

Erdapfel
Registriert
21.01.17
Beiträge
4
Hallo und zwar habe ich mir eine neue Applewatch gekauft und habe mal drei Fragen
smile.png


1. Wie kann man über die Watch,Sprachnachrigen anhören die über Whatsapp angekommen sind ?

2. Wie kann ich die über die Watch Bilder sehen die mir per Whatsapp geschickt werden ?

3. Wenn mich jemand anruft ich aber gerade nicht dran gehen kann,wie stelle ich den Anruf auf leise ?


MFG
 
  • Like
Reaktionen: Benutzername999

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Zu 1 und 2: Das geht leider nicht.

Zu 3: Einfach die Uhr mit der Hand abdecken. Dazu gibt es eine Einstellung in der Watch-App auf dem iPhone.

P.S. Willkommen im Forum!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Zu 1 und 2 geht beides nicht. WhatsApp ist keine native App für die AW, daher kannst du nur Text lesen, der Rest ist nur auf dem iPhone anzusehen bzw. anzuhören.

Zu 3 kann ich nicht weiterhelfen, da ich meine AW komplett lautlos habe. Mir reicht das dezente Vibrieren und die Ruhe.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hui, ein Sekündchen zu spät :)

Aber jetzt wo ich den Hinweis zu 3 lese kann ich mich auch daran erinnern.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Nur ein Millisekündchen! :p
Aber auch ich habe die Watch lautlos. Macht am meisten Sinn...
 

Beppo1903

Erdapfel
Registriert
21.01.17
Beiträge
4
Danke für die schnellen Antworten :) die Anmeldung hier hat sich ja schon gelohnt :)

Ich meine gehört zu haben das man die Uhr bei einem Anruf auch auf Leise stellen kann wenn man die Digital Crown Taste drückt?


Weis jemand vielleicht schon wann die Whatsapp App für die AW raus kommt, ich denke dann würde es möglich sein auch die anderen Mittteilunge über die AW zu lesen.


Bei normalen Nachrichten oder imessage kann man bilder und sprachnachrichten auch nicht über die AW sehen,ODER ???


Danköööö schon mal :)