IMac mit TV verbinden....

BIBIKoeln1967

Jonagold
Registriert
19.01.17
Beiträge
21
ich weiss das geht. ABER ich weiss nicht welchen Audiokabel ich benutzen muss. HDMI Kabel, MiniDisplay Port und Bluetooth MiniTastatur mit Touchpad habe ich so gut wie schon. Wer ist so nett und gibt mir einen Tipp.

Dankeschön.

http://***.de/itm/10m-Klinke-Cinch-...174982?hash=item4ac5dd0046:g:H-cAAOSwU9xURZIG

Das hier???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BIBIKoeln1967

Jonagold
Registriert
19.01.17
Beiträge
21
Ja das ist doch derMiniDisplay Port aber beim IMac muss man auch einen Audiokabel legen oder nicht?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nicht das ich wüsste.
Ich habe mein MacMini mit einem MiniDisplay Port auf HDMI Kabel an den TV angeschlossen und kann darüber auch den Ton über den TV abgeben.

In der Menü auf das Lautsprechersymbol klicken und dort als Audioausgabe dein TV wählen.
 

BIBIKoeln1967

Jonagold
Registriert
19.01.17
Beiträge
21
Alles klärchen, :cool:dann werde das ganz einfach ausprobieren. :rolleyes:

Dankee :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Mini-DP überträgt auch den (digitalen) Ton, das ist also anders als z. B. bei DVI. Allerdings muss der Adapter Mini-DP auf HDMI das auch unterstützen und das macht leider nicht jeder. Es empfiehlt sich daher der Adapter von Apple zu kaufen,. da kann man ziemlich sein sein, dass er das auch tut.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: BIBIKoeln1967

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Um was für einen iMac handelt es sich denn überhaupt (Modelljahr)?
 

BIBIKoeln1967

Jonagold
Registriert
19.01.17
Beiträge
21
iMac (24 Zoll, Anfang 2009)

Aber so alt ist mein Mac gar nicht steht zwar in der Apfelinfo aber so alt ist der nicht ca. 3 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BIBIKoeln1967

Jonagold
Registriert
19.01.17
Beiträge
21
Ja ok, vielen Dank an Euch allen. Ich probiere es aus und wenn was ist dann melde ich mich ganz entspannt wieder ;)

Aber MOment! Wo stecke ich denMini-DP rein? Im TV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Laut Apple unterstützt der iMac Anfang 2009 noch keine Audiosignale über Mini DisplayPort. Du musst den Ton also über ein separates Kabel (zB Toslink, falls der TV einen optischen Eingang hat, oder Klinke) übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
iMac (24 Zoll, Anfang 2009)
Bei dem Mac-Modell ist das ist in der Tat leider anders. Bei der Einführung des Mini-Displayports durch Apple in 2009 war der Port noch nicht durch die VESA genormt und hat daher noch nicht wie der später genormte Port das Audio-Signal mit übertragen. Du brauchst also doch ein separates Kabel für den Ton.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: BIBIKoeln1967

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Video kannst du mit einem Mini DisplayPort zu HDMI-Kabel bzw. mit einem Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter und einem HDMI-Kabel zum Fernseher übertragen. Wie und ob du den Ton zum Fernseher bekommst, hängt vom Fernseher ab. Oft funktioniert der Audio-Eingang nur mit speziellen Videoeingängen, da müsstest du dich in der Anleitung schlau machen.
 
  • Like
Reaktionen: BIBIKoeln1967

BIBIKoeln1967

Jonagold
Registriert
19.01.17
Beiträge
21
Aha, alles klar. Mein TV hat inzwischen 10 Jahre auf den Buckel das h ich werde wohl sicher einen Audiokabel dazulegen. Ich versuche es , ich melde mich wieder.. Dankeschön :)
 

BIBIKoeln1967

Jonagold
Registriert
19.01.17
Beiträge
21
Ausser den Audiokabel .. HDMI Display Port adapter und einen Touchpad habe ich nun...

Brauche nochmal Euren fachlichen Rat. Ich will meinen Mac an meinen TV anschließen nur bin ich überfragt welchen Kabel mit welchen Anschluss ich besorgen muss.

Danke für Tips .... Bernadette :)

P.S. Super wäre mir einen Link zu den Käufen dazu zu senden. :* Amazon oder Ebay z.B.

Super wäre mir einen Link zu den Käufen dazu zu senden. :*
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Welchen TV hast du denn? Hast du denn schon ein Bild vom Mac auf dem TV und nur keinen Ton?
 

BIBIKoeln1967

Jonagold
Registriert
19.01.17
Beiträge
21
Samsung der aber schon fast 10 Jahre alt ist. Soweit bin ich noch nicht um das auszutesten weil ich der HDMI Kabel mit einem falschen Ausgang ( Mini HDMI) bestellt habe nun warte ich auf einen Adapter. So schnell kann man sich eben irren und deswegen frage ich ja hier nach.. um mir weiter Bestellungen oder Rücksendungen zu ersparen.