• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail an ein Mail anhängen

Pepe Keke

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
3
Hallo,
wie fügt man ein mail in ein aktuelles mail ein?
Kann zwar mit der Büroklammer Dateien anhängen, jedoch komme ich nicht zu einer Auswahlmöglichkeit dass ich ein mail anhängen kann?
Danke!
LG

PS Mailversion 10.2 auf McBook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Advokat

Boskoop
Registriert
21.11.16
Beiträge
41
Die Mail per drag and drop aus Mail.app auf den Desktop ziehen. Die Mail wird dann als .eml Datei gespeichert und kann wieder durch drag and drop oder über die "Büroklammer" an die neue Mail angehängt werden.
 

Pepe Keke

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
3
Danke, das funktioniert!
Es ist aber ein bisschen ein Umweg das mail am Schreibtisch oder woanders quasi zwischenspeichern zu müssen um es sich dann von dort holen zu können.
Bin eine windows Umsteigerin und im Outlook geht das direkt: wenn man ein mail schreibt kann man dort auf Einfügen gehen und dann als Quelle aus der man einfügt/anhängt kann man wiederum die Postfächer des Outlook auswählen.

Ich habe diese Methode hier in mail auch gesucht bzw. versucht, aber ich komm eben nie auf mail als Quelle.

Ich vermute daher, dass es nur über den von Dir beschriebenen Weg geht......schade, aber danke!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die beizufügende Mail mit zwei Fingern auf dem Trackpad kurz anklicken. Es öffnet sich ein weiteres Menu. Dort den Punkt "als Anhang weiterleiten" anklicken. Eine neue Mail öffnet sich, die gewünschte Mail ist als Anlage vorgegeben.
 

Pepe Keke

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
3
Danke!!

Ich hab noch ein bisschen serumprobiert, weil ich gerne mehre mails einfügen wollte und das mit der Lösung von Keef nicht klappte.

Und ich hab die Lösung gefunden: einfach im Vordergrund vor dem geöffnetem Emailordner ein neues mail öffnen und dort die mails reinziehen
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Bei mehreren Mails:

Mit festgehaltener CMD-Taste die entsprechenden Mails markieren und anschließend den Weg aus # 4 nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gibt's auch einen Menüpunkt für. "Mail als Anhang weiterleiten", oder so ähnlich. Einfach mal danach suchen. Dazu kann man auch die Suche in der Menüleiste verwenden.