• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrufe auf/mit der Apple Watch 1

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Hallo,

finde für 2 Punkte keine Lösung, vielleicht habt ihr einen Tipp:

a) Wenn ein Anruf reinkommt klingt das iPhone und die AW parallel, das Display der AW bleibt aber schwarz. Ist es möglich hier den Anrufer anzeigen zu lassen?

b) Situation: Im Auto, dass iPhone mit Bluetooth mit der FSE verbunden. Auf der AW erteilt man Siri die Anweisung XY anzurufen....dieser Anruf geht aber nicht auf die FSE sondern bleibt auf der AW. Können hier nicht 2 Bluetooth-Verbindungen aufgebaut werden?
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Musst den anruf im Auto von iPhone starten dann geht es über die FSE. Du kannst doch sicherlich auch über die sprachkommandos der FSE im Auto ein Anruf starten. Dann brauchst das iPhone nicht rausholen
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Musst den anruf im Auto von iPhone starten dann geht es über die FSE. Du kannst doch sicherlich auch über die sprachkommandos der FSE im Auto ein Anruf starten. Dann brauchst das iPhone nicht rausholen

Leider nicht (VW RNS310)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Zu a) bei mir wird der Anrufer auf der AW angezeigt.
Hast du in der iPhone spiegeln in der watch App unter Telefon eingestellt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Hallo,

finde für 2 Punkte keine Lösung, vielleicht habt ihr einen Tipp:

a) Wenn ein Anruf reinkommt klingt das iPhone und die AW parallel, das Display der AW bleibt aber schwarz. Ist es möglich hier den Anrufer anzeigen zu lassen?

Das Display bleibt schwarz? Dann scheint etwas in den Einstellungen nicht zu stimmen. Schau mal auf meinen Screenshot.

IMG_4498.jpg

b) Situation: Im Auto, dass iPhone mit Bluetooth mit der FSE verbunden. Auf der AW erteilt man Siri die Anweisung XY anzurufen....dieser Anruf geht aber nicht auf die FSE sondern bleibt auf der AW. Können hier nicht 2 Bluetooth-Verbindungen aufgebaut werden?
Die Watch kann durchaus zwei Verbindungen aufbauen, z. B. zu Kopfhörern. Wie das Zusammenspiel mit einer FSE klappt, weiß ich nicht, ich wähle im Fahrzeug direkt über die FSE. Ist das für dich keine Lösung? Edit: Okay, nicht gründlich genug gelesen...
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Komisch, meine AW bleibt dunkel
 

Anhänge

  • 20170120_191101000_iOS.png
    20170120_191101000_iOS.png
    66,5 KB · Aufrufe: 93

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Hm, dann empfehle ich Neustart mittels beider Knöpfe oder im schlimmeren Fall eine Neukopplung.
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Hab jetzt neu gestartet und danach auch neu gekoppelt, keine Veränderung. Bei einem Anruf bleibt die AW dunkel ausser ich tippe drauf.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht - nur zum Verständnis: ich habe mich von einem anderen Telefon angerufen und den Arm in einer neutralen Position gehalten. Die Watch hat nur vibriert. Als ich den Arm angehoben habe, leuchtete das Display auf und der Anruf wurde auch angezeigt. Also eigentlich genau so, wie man es macht, um die Zeit abzulesen.

Kann es vielleicht sein, dass das die simple Lösung ist?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Deutet auch darauf hin, dass die Funktion "Diskrete Benachrichtigung" aktiviert ist.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Hm, aber m. E. würde dann nur ausgeblendet, WER anruft. Bei Nachrichten ist es zumindest so.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Kann sein, muss ich mal gezielt drauf achten. Ansonsten kann ich das von dir beschrieben Verhalten bei Anruf bestätigen: Bildschirm erst schwarz, Anheben des Arms zeigt Anruf an.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin