• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Kriege ich dann immer noch Taptic Feedback? Und ist das allgemein so geregelt, dass sie noch leise Geräusche macht, auch wenn der Schieber ganz links ist?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Stumm ist stumm. Du kannst es entweder über die Watch selbst regeln oder über die Watch-App (siehe Screenshot). An der Haptik bzw. Vibration ändert sich dabei nichts. Ich habe meine Watch durchgehend stumm und wüßte keinen Grund, das zu ändern. Es sei denn, man will Mickey oder Mini Mouse sprechen hören.

IMG_4497.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Apple Pay in Deutschland, habe ich was verpasst?

Indirekt, ja

Siehe hier:
Apple Pay: Prepaid-Kreditkarte Boon startet in Frankreich
https://www.ifun.de/apple-pay-prepaid-kreditkarte-boon-startet-in-frankreich-102816/

ef1d58980fa653ac0d33cb9007082692.jpg
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
OK, verstehe. Hoffe aber immer noch auf das "richtige" Apple Pay für Deutschland.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Im Endeffekt ist Boon das "richtige" Apple Pay. Nichts anderes.

Klappt auch hervorragend. Lieber wäre mir aber, dass eine meiner bestehenden Karten das unterstützt. Amex war ja bis jetzt bei jedem Land beim Start dabei, das lässt zumindest hoffen. Das ist nämlich meine Standardkarte

(
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Soweit ich das verstanden kann man das aber nicht mit seiner deutschen Apple ID nutzen. Oder hat sich da was geändert?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Soweit ich das verstanden kann man das aber nicht mit seiner deutschen Apple ID nutzen. Oder hat sich da was geändert?

Ist richtig. Man benötigt eine französische Apple-ID um die App zu installieren. Dann kann (und sollte) man aber auch in der App wahre Daten angeben.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das meinte ich dann mit "richtig" Apple Pay in Deutschland nutzen, ohne Umwege und mit der deutschen Apple ID.

Aber immerhin scheint sich dadurch etwas in Richtung Deutschland zu bewegen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kurze Frage: Bei der Ersteinrichtung der Watch muss man ja ein Kalorien-Ziel eingeben und bekommt Vorschläge für wenig/mittel/viel.

Kann man diese Vorschläge im Nachhinein auch nochmal aufrufen? Hatte am Anfang "wenig" ausgewählt und möchte jetzt auf "mittel" wechseln. Ich finde zwar das Menü wo ich das frei eingeben kann, ich weiß aber nicht mehr was die Vorschläge waren und habe keine Ahnung was man da eingeben soll...
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
https://support.apple.com/de-de/HT204517


Drücke ganz fest auf das Bewegungsziel, dann kannst du es per + oder - bzw. an der Uhrkrone ändern. Ich denke 500 kcal, wäre die Einstellung für mittel.

Dir wird aber immer am Montag ein neues Wochenziel vorgeben, was du akzeptieren kannst oder selbst nach oben oder unten korrigieren kannst.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Hängt das nicht vom Alter und Gewicht usw. ab?

Nein, das hängt nur von dir ab bei der erst Einstellung.
Ich bin mit 300 kcal gestartet und mir wurde je nach Aktivität der letzten Woche ein angepaßter Wert vorgeschlagen, inzwischen bin ich bei 620 kcal. Als ich krank war, habe ich ihn auf 300 kcal zurück gestellt, um ihn später wieder zu erhöhen.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich glaube nicht, meinem Sohn der andere Vorrausetzungen hat als ich, wurden bei der Einstellung leicht auch 300 kcal vorgeschlagen. Wir haben beide Einstellung gelassen und haben jetzt nach ein paar Wochen völlig andere vorgeschlagene Bewegungsziele.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei mir waren leicht 370 kcal, irgendein Sinn scheint da also hinter zu stecken.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie gesagt, das Menü kenne ich.

Aber es gibt keinen Weg nochmal zu dem Assistenten mit den Vorschlägen zu kommen?

Ich denke mal die Vorschläge richten sich schon nach den eingegeben Daten. So ein 120kg/190cm Mann hat doch einen anderen Kalorienbedarf als ein 50kg/155cm Mädchen. Oder?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Der Kalorienbedarf (Bewegungen) ist doch ein zusätzlicher Verbrauch, der nur durch Bewegung ( u.a. Trainieren, Spaziergang.....) ausgelöst und erhöht wird. Den Wert beeinflusst du jeden Tag aufs Neue.
Deine normale Ruheengerie wird durch Alter, Größe, Gewicht in der Health App berechnet.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Neu Der Kalorienbedarf (Bewegungen) ist doch ein zusätzlicher Verbrauch, der nur durch Bewegung ( u.a. Trainieren, Spaziergang.....) ausgelöst und erhöht wird

Ja, es macht jedoch einen großen Unterschied, ob man 50 kg oder 120 kg bewegt... daher spielt das Körpergewicht schon eine große Rolle bei den Aktivkalorien.