• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Mitglied 105235

Gast
Im Monat stehen mir bei Vodafone 3,5 GB Datenvolumen zur Verfügung, davon habe ich bisher höchstens 3 GB genutzt.
Bin allerdings sowohl auf der Arbeit als auch Zuhause mit dem WLAN verbunden.
Interessant das du es dann trotzdem noch auf 3 GB von deinen 3,5 schaffst, bei mir ist es nämlich ähnlich das ich zu hause/Arbeit im WLAN bin und von meinen 3GB bei der Telekom verbrauche ich Maximal noch 1 GB dadurch.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Interessant das du es dann trotzdem noch auf 3 GB von deinen 3,5 schaffst, bei mir ist es nämlich ähnlich das ich zu hause/Arbeit im WLAN bin und von meinen 3GB bei der Telekom verbrauche ich Maximal noch 1 GB dadurch.

Da hast du Recht... Ich habe im September meinen Vertrag verlängert,
zuvor hatte ich nur 1 GB zur Verfügung... kam meistens damit aus, manchmal musste ich
eben 250 MB nachbuchen.

Vorher hatte ich allerdings das Gefühl, sparsam mit meinem Volumen umzugehen ;)
Allein Snapchat kostet richtig viel Volumen, auch wenn ich es nicht oft nutze.

Gruß
 

Mitglied 105235

Gast
Allein Snapchat kostet richtig viel Volumen, auch wenn ich es nicht oft nutze.
Gut diese App habe ich nicht, sehe in der aber auch keinen Nutzen.

Vorher hatte ich allerdings das Gefühl, sparsam mit meinem Volumen umzugehen ;)
Gut das Gefühl sparsam umzugehen habe ich nicht wirklich bzw. schon länger nicht mehr. Auch Updates der Apps fahre ich wenn es eilt mal schnell über das Mobile Netz.

Das Gefühl mit der Sparsamkeit hatte ich zuletzt mit den 5s als ich noch 1,5GB hatte ;) seit es aber 3GB sind (im gleichen Vertrag wohl gemerkt), habe ich dieses Gefühl nicht mehr.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Das Gefühl mit der Sparsamkeit hatte ich zuletzt mit den 5s als ich noch 1,5GB hatte ;) seit es aber 3GB sind (im gleichen Vertrag wohl gemerkt), habe ich dieses Gefühl nicht mehr.

Genau, mittlerweile geh ich auch recht großzügig mit meinem Volumen um... erfolgreich, wie man merkt. :D
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Entwicklunsland Deutschland.

Vieles im technischen Bereich ist Neuland


Du sagst es, leider. Gut, die 50 GB sind etwas over the top, aber von der Preis/Leistung her, ist der Vertrag für mich halt am sinnvollsten. Gerade durch Roam like home, sprich ich kann 10 GB Daten im Monat in der EU nutzen und habe alle Flatrates an dänische Nummern in der EU dazu. Dann noch Spotify Premium und jedes Jahr die Möglichkeit ein neues Smartphone zu bekommen. Kostet mich knapp 50 Euro im Monat, also definitiv noch akzeptabel.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe 6GB im Monat, und brauche maximal 2GB.
Ist ein Vodafone Red M für 14,99€ im Monat inkl. aller Vergünstigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Die Apps sind schon sehr hungrig geworden. Unterwegs mache ich generell nicht so viel. 200MB haben kürzlich noch gereicht. Seit zwei Jahren 1000MB. Ich muss glaube ich bald aufrüsten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab 50GB und nutze diese auch immer voll aus... habe jetzt noch 10GB für die Letzte Woche übrig.....

Nachdem ich jetzt mehr Tidal als Spotify höre da Tidal jetzt MasterRecord's im Stream Angebot hat wo ein Song mal schnell 200-300mb hat.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kostet mich knapp 50 Euro im Monat, also definitiv noch akzeptabel.

Das ist ja Wahnsinn.
Bei der Telekom gibt es ja jetzt einen Vertrag mit unendlich Datenvolumen aber da kostet der Vertrag dann 200 oder 250 €. Bin mir gerade nicht ganz sicher...
 

Mitglied 105235

Gast
200€ ist der XL Premium

Nachdem ich jetzt mehr Tidal als Spotify höre da Tidal jetzt MasterRecord's im Stream Angebot hat wo ein Song mal schnell 200-300mb hat.
Da wird doch auch nur Künstlich die Bitrate hochgeknallt, nicht mal FLAC Dateien bei einen Lied (keine Konzerte) haben so viel MB.

Abgesehen, da der Unterschied den man angeblich raushört vermutlich eh nur rien Subjektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Danke. Ja Wahnsinn der Vertrag. Also ich weiß aktuell einfach kein Beruf in dem man diesen Tarif rechtfertigen kann. Selbst für den reichsten Menschen der Welt ist der Tarif einfach vollkommen unnötig glaub ich
Du musst das ein wenig anders sehen, die Reichen könnten sich so ihre Festnetzanschlüsse mit Internet in Ihren Häusern sparen, ab den 3 Haus rechnet sich dann dieser Smartphone Tarif. Den man hat ja auch 300 Mbit LTE, einzige was man überall in den Häusern braucht ist ein LTE Router ^^

Ganz ehrlich, sie können da Sachen "entwicklen" bzw. nennen wie sie wollen.

Das ist für mich alles auf den gleichen Level wie mit die Diamantnadel aus Feenstaub, die man für Plattenspieler kaufen konnte.


256 Apple m4a bzw. 512 MP3 langen vollkommen. Die Noise die man drüber vielleicht hört, wären mir weder den Traffic wert noch das Equipment welches man dafür benötigt.
 

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
unlimited 4G hier in irland 26 euro im Monat. Traffic rangiert zwischen 15 und 120 gb im Monat je anchdem wie und wo ihc unterwegs bin, wird als mobiles modem gebraucht, fotos vond er canon 60d mit der eyefi karte/app synchronierst und google drive, instagram, blogs, videos hoch laden. Teilweise auch um regulaer von unterwegs zu arbeiten. Keine Online games o. ä.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ganz ehrlich, sie können da Sachen "entwicklen" bzw. nennen wie sie wollen.

Das ist für mich alles auf den gleichen Level wie mit die Diamantnadel aus Feenstaub, die man für Plattenspieler kaufen konnte.


256 Apple m4a bzw. 512 MP3 langen vollkommen. Die Noise die man drüber vielleicht hört, wären mir weder den Traffic wert noch das Equipment welches man dafür benötigt.

Das ist tatsächlich eine Komplette Neuentwicklung... und ja man braucht spezielle D/A Wandler... Pioneer hat das... Sabre Ultra 32 DAC...

https://www.modernhifi.de/was-ist-mqa/

Ziemlich intressant das ganze :D Nun aber gut mit OT
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Hendrik Ruoff: Auf der Webseite steht, dass die Datenrate bis zu 1,1 Mbps beträgt. Wie kommst du da auf 200-300 Megabyte pro Lied?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
1,1 Mbit sind ca 0,15 Megabyte pro Sekunde.. in der minute 9MB Live Recordings sind zwischen 20-30Min Lang kommt doch recht gut hin meine Schätzung.... auch wenn ich das mit "Songs" vllt auch bisschen undeutlich erklärt habe
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel