iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Genau .... Der Rahmen ist bei Apple absolut in Ordnung .... keine versehentliche Berührungen und mein Spiel funktioniert reibungslos .
Oder einfach mal ein etwas größeres Display, vielleicht etwas breiter und das sichtbare nach oben und unten etwas ausweiten.

5,2. ... ja kommt dann schon an das iPhone plus ran, machen Sie das iPhone plus halt 5,7
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291

Ist ja alles schön und gut...

Aber verhält sich wie bei futuristischen Konzeptautos auf Messen - in der Realität werden diese leider nicht mal ansatzweise umgesetzt.

Fast identische Konzepte gab es auch schon in den letzten 3-4 Jahren, was hat sich getan - nichts!

Leider Gottes werden solche Entwicklungen nur sehr langsam voranschreiten.

Wir sollten froh sein, falls Apple endlich mal Edge2Edge an den Seiten umsetzt, genauso der Punkt, dass irgendwann OLED Standard für ALLE iPhone-Varianten (nicht nur das Große) wird...

Die komplette Vorderseite als Bildschirm wird, falls überhaupt mal, wohl eher nicht vor 2020 Realität sein, auch wenns technisch sicherlich auch jetzt schon auf irgendeine Weise umsetzbar wäre...

Ist doch auch bei Autos so...
Technik, Touchscreens, Navi's sind schon seit 10-15 Jahre etalbliert, dennoch sind eingebaute Navis bisher nur bei sehr wenigen Herstellern "Standard", viele Neuwagen wirken immernoch extrem altbacken im Innenraum...

Und so ist es eben auch bei Smartphones...
Entwicklungen gehen (oft auch künstlich und bewusst so gesteuert) viel langsamer vorran, als es möglich wäre. Apple mit seinen 3 identisch aussehenden iPhone-Generationen in Folge!
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Jo, so sehe ich das auch,.

Was sollen Sie mit iPhone 9 machen wenn sie jetzt schon alles beim 8ter umsetzen .......
Genau wie bei den Autos die könnten jetzt schon ne Menge mehr machen, aber das wäre ja dumm aus ihrer Sicht.

Mit dem Aufladen denke ich auch das es kommt .....

Allerdings ist es eigentlich einfacher ein Ladekabel mitzunehmen als das ganze (wie immer es auch aussieht), es wird nicht sehr klein sein. Hoffe dass beides möglich ist dann ....
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Naja analoge Klinkenbuchse adé, alles noch schön und gut...
Aber den Ladestecker werden Sie ja hoffentlich nicht entfernen. :D

Wenn, dann kommt die Wireless Charging Geschichte als zusätzliches Feature.
Bin nur mal gespannt, ob es drei Modelle zu erwarten gibt. 7s, 7s Plus und 8 ? ;)

USB Type C würde ich nicht schlimm finden, allerdings glaube ich dass Apple beim iPhone weiterhin sein eigen Ding macht. Außer sie nehmen sich das MacBook zum Vorbild.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Naja analoge Klinkenbuchse adé, alles noch schön und gut...
Aber den Ladestecker werden Sie ja hoffentlich nicht entfernen. :D

Wenn, dann kommt die Wireless Charging Geschichte als zusätzliches Feature.
Bin nur mal gespannt, ob es drei Modelle zu erwarten gibt. 7s, 7s Plus und 8 ? ;)

USB Type C würde ich nicht schlimm finden, allerdings glaube ich dass Apple beim iPhone weiterhin sein eigen Ding macht. Außer sie nehmen sich das MacBook zum Vorbild.

Ich kenn mich jetzt mit USB-C nicht aus, aber wenn es quasi von der Art her gleich wie das normale Micro-USB ist, dann ist es Schrott und ich bete weiterhin, dass Apple Lightning NIE aufgibt...

Was ich meine ist folgendes:
Ligtning-Stecker rasten quasi ein beim reinstecken, können nicht einfach so "rausfallen", wie es eben bei Androids-Micro-USB leider Gang und Gebe ist, was klar der Riesennachteil ist!

Allgemein wirken Micro-USB allgemein von der Konstruktion her billig im Gegensatz zu Lightning...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ligtning-Stecker rasten quasi ein beim reinstecken, können nicht einfach so "rausfallen", wie es eben bei Androids-Micro-USB leider Gang und Gebe ist, was klar der Riesennachteil ist!
Ist mir beim Aufladen von Powerbanks, Kopfhörern und Playstation Controllern (die dann auch weiter benutzt werden) noch nie passiert.
Von gang und gäbe kann da keine rede sein.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Das Problem von @iOSMatze kann ich ein kleines bisschen nachvollziehen.
Sowohl bei PowerBanks, Kopfhörern oder meinem PS4 Controller hatte ich noch nie Probleme mit dem MicroUSB Anschluss,
doch bei einem Smartphone in der Familie wird die Ladebuchse tatsächlich so ausgeleiert, dass der MicroUSB Stecker nicht
richtig sitzen bleibt. Eventuell, da das Smartphone regelmäßiger geladen wird als die oben erwähnten Produkte? ;)

Bei USB Type C ist das wirklich ein völlig anderes Gefühl, dieser Stecker sitzt sehr fest im Gerät.
Vorteil gegenüber des Lightning sind meiner Meinung nach, dass sich die Kontakte innen befinden und dadurch gut
geschützt werden, außerdem ist der komplette Stecker an sich wesentlich robuster.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Vorteil gegenüber des Lightning sind meiner Meinung nach, dass sich die Kontakte innen befinden und dadurch gut
geschützt werden,
Vor und Nachteil da man den Stecker selber nicht so gut sauber machen kann.

außerdem ist der komplette Stecker an sich wesentlich robuster.
Wesentlich Robuster kann ich mir kaum vorstellen. Da der Lighning Stecker schon so Robust ist. Ich habe bisher noch nie einen defekten Lightning Stecker gesehen seit der Einführung 2012.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wesentlich Robuster kann ich mir kaum vorstellen. Da der Lighning Stecker schon so Robust ist. Ich habe bisher noch nie einen defekten Lightning Stecker gesehen seit der Einführung 2012.

Ich habe noch nie einen defekten Lightning Stecker seit der Einführung 2012 gehabt, allerdings schon gesehen :D
Gutes Nachteil Argument :confused:
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Vor und Nachteil da man den Stecker selber nicht so gut sauber machen kann.


Wesentlich Robuster kann ich mir kaum vorstellen. Da der Lighning Stecker schon so Robust ist. Ich habe bisher noch nie einen defekten Lightning Stecker gesehen seit der Einführung 2012.

Eben...
Und "Defekte" an den Kontakten kommen ja nicht durch die Umwelt, sondern eher durch den Kontakt mit den Kontakten des jeweiligen Gerätes...

Und wie bitteschön soll nen Konstrukt, welches Kontakte innen hat, sprich ne metallische Umrundung (mit Hohlraum innen), während Lightning nen flacher Stecker ist, ohne irgendwelchen Hohlraum der Verbiegen/Eindrücken ermöglichen könnte...
 
  • Like
Reaktionen: Corrufo

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
falls es sich wirklich um das S8 Frontcover handelt, wird Samsung gut vorlegen. Zumindest, wenn sie den Fingerprint Sensor nicht auf die Rückseite verlegen, sondern ins Display integrieren.
Ist es so, dass das Display an den Ecken abgerundet ist? Die Aussparung sieht so aus...

GalaxyS8_Front_Panel.jpg
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
falls es sich wirklich um das S8 Frontcover handelt, wird Samsung gut vorlegen. Zumindest, wenn sie den Fingerprint Sensor nicht auf die Rückseite verlegen, sondern ins Display integrieren.
Ist es so, dass das Display an den Ecken abgerundet ist? Die Aussparung sieht so aus...

GalaxyS8_Front_Panel.jpg

Entspricht genau den Leaks, die vor einigen Wochen bereits bekannt wurden.

Ich freue mich, Konkurrenz belebt das Geschäft und zwingt Apple zu überzeugenden Weiterentwicklungen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hier ein Video, welches viele der Gerüchte aufnimmt und zu einem Konzept verarbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht gut aus finde ich, bis auf die vertikale Kamera. Das Gerücht mit dem Smart Connector gab es schon beim iPhone 7, und macht Sinn, wenn Apple es so plant wie beim Moto Z.
 

Nightfall85

Luxemburger Triumph
Registriert
25.11.07
Beiträge
510
Fand ich solange cool, bis er die Rückseite mit dem Höcker gezeigt hat.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ja, bitte nicht schon wieder eine herausstehende Kamera.... :D
An den Seiten ähnelt es schon fast einem BlackBerry Gerät. :oops:
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hoffentlich sieht es nicht so aus wie auf dem Video. Die helle Metall(Stahl???)-Unterbrechung macht meiner Meinung nach das ,,all in Black" Design kaputt und sieht absolut nicht schön aus. Diamantschwarz wäre dann für die Katz'. Die Kamera sieht genauso schlimm aus. Wenn es die Doppelkamera sein muss, dann wenigstens horizontal. Der Smart Connector hingegen gefällt mir gut. Unauffällig und schlicht integriert.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ojeoje ....

Stimmt, wahrscheinlich noch dünner, die Kamera etwas besser und steht dann noch weiter raus ...

Und längs LOL
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hoffentlich sieht es nicht so aus wie auf dem Video. Die helle Metall(Stahl???)-Unterbrechung macht meiner Meinung nach das ,,all in Black" Design kaputt und sieht absolut nicht schön aus. Diamantschwarz wäre dann für die Katz'. Die Kamera sieht genauso schlimm aus. Wenn es die Doppelkamera sein muss, dann wenigstens horizontal. Der Smart Connector hingegen gefällt mir gut. Unauffällig und schlicht integriert.

Das Konzept darfst du nicht so streng sehen. Er wollte mit der hellen Farbe des Rahmens wohl einfach dafür sorgen, dass man den Materialunterschied sieht. Wäre alles schwarz, würde der Stahlrahmen als Neuerung nicht zur Geltung kommen.
Zusätzlich wird er sich beim iPhone 4(S) als Vorlage orientiert haben.
 

lltoba

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
1
Servus,

Man hört ja unter anderem das es dieses mal nicht wie sonst auch eine s variante sondern direkt das iphone 8
kommen wird, da das Iphone ja sein 10 jähriges feiern wird.
Was ich ein wenig merkwürdig finde ist, dass das iphone 7 auch gleich iphone 6ss heißen könnte,
fast gleiches Design, nur gewohnte Veränderungen wie Kamera, Prozessor etc.
Wenn ich mir aber die Entwicklung vom Iphone ansehe würde ich ja schon fast behaupten das das kommende
Iphone ein 7s sein wird.

Sehen wir uns einfach die Entwicklung seit dem 4er an:
4:
4s: gleiches Design , Siri kam hinzu, gewohnte Hardware Verbesserungen
5: neues Design ,Hardware Verbesserungen
5s: gleiches Design , Hardware Verbesserungen, Fingerabdruck-Sensor
6: neues Design , Hardware Verbesserungen
6s: gleiches Design , Hardware Verbesserungen, 3d-Touch
7: gleiches Design (auch wenn wie ich finde es sich schon ein wenig Unterscheidet), Hardware Verbesserungen

wie man sieht kam eigentlich bislang nur bei der s variante ein neues größeres Feature hinzu.
ansonsten wurde immer die Hardware verbessert und ein neues Design kam hinzu.
ich kann mir also nur vorstellen das es ein Iphone 7s sein wird und dieses mal Sachen wie Kabelloses aufladen,
Gesichtserkennung oder schnelleres Laden als Feature hinzukommen wird.
Außerdem kam seit dem 3g immer eine s Variante raus.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt was sich Apple dieses mal einfallen wird.
Wie seht ihr das ganze?
Iphone 8 oder Iphone 7s?
neues Design?
mögliche kommende Features?

mfg lltoba