• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #143 - Wie finden wir Das denn? Sorgen rund um Apple, 20.1., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
ATLiveIntro-143-700x394.jpg


Wir wollen mal wieder über die (zumindest gefühlt) vielen Probleme sprechen, die es rund um das Apple Ökosystem gibt. Von fehlgeschlagenen Updates über veränderte Funktionen und merkwürdiges Verhalten im Finder ist alles dabei.

Kaum war macOS Sierra erschienen gab es zahlreiche Berichte, dass sich bisher einwandfrei arbeitende Netzwerk-Verbindungen nunmehr nicht mehr automatisch herstellen ließen. Dieses Problem wurde zwar inzwischen gelöst, aber immer wieder tauchen bei Updates im Apples Ökosystem Probleme auf, die vielleicht vermeidbar wären.

In dieser Ausgabe der Apfeltalk LIVE! Sendung wollen wir mal darüber sprechen, was alles in der letzten Zeit so schief gegangen ist bei Apple. Vielleicht habt ihr ja auch so etwas erlebt und könnt uns davon berichten. Wir würden uns freuen, während der Sendung auch eure Erfahrungen erzählen zu können.

Und natürlich ist nicht alles schlecht bei Apple von daher freuen wir uns auch über Berichte über erfolgreiche Updates oder andere Dinge.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

matthiasuhlmann

Granny Smith
Registriert
17.07.11
Beiträge
15
Hallo Micha, sicher, bei Apple ist nicht alles schlecht! Deshalb entscheiden sich ja auch so viele Menschen diese sehr teuren Produkte zu kaufen. Und man erwartet dann natürlich die entsprechende Qualität. Umso größer ist natürlich die Enttäuschung, wenn sich hin und wieder doch ein Fehler einschleicht. So wie bei mir: Meine System Sprache lässt sich nicht mehr von Englisch auf Deutsch umstellen. Im entsprechenden Menü wird der Befehl Use German ignoriert. Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe hier im Apfeltalk auch das entsprechende Thema gefunden. Leider blieb die Frage eines Users aber unbeantwortet. Deshalb versuche ich mal ob mich dieser Weg zum Erfolg führt. Ich werde also 19:00 Uhr mal vorbeischauen.Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Apple hat es geschafft, dass mein 27er iMac aus 2009 mit Sierra nicht mehr vernünftig zu benutzen ist. Wie hier im Apple Diskussionsforum auf 31 Seiten zu sehen, bin ich nicht alleine damit... bei Benutzung eines Internetbrowsers friert dabei immer mal der WindowServer ein und man darf per Knopf einen Neustart einleiten.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich habe deshalb auf meinen 27 Zoll 5k iMac aus 2015 immer noch El Capitan laufen. Da ich auf diese ganzen Probleme keine Lust mehr habe. Trotzdem Spiele ich mit dem Gedanken demnächst ein Update auf macOS Sierra zu machen. Hatte mit meinem Update von Yosemite auf El Capital deshalb auch 9 Monate gewartet.

Freue mich auf die Sendung heute,
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich habe ab und an die gleichen Gedanken, aber habe seit heute wieder einen Windows PC (nur für Office) ergänzend zum iPad Pro. Fazit: Windows ist toll und gut, aber bei der Entscheidung Mac/Windows würde ich jederzeit zum Mac greifen, zumindest wenn es in die höheren Preissegmente geht.
 

ClausD

Braeburn
Registriert
04.01.16
Beiträge
44
Diese Sendung hat mir außerordentlich gut gefallen. Vielen Dank dafür!

Viel zu selten werden diese kleinen und kleinsten Macken angesprochen. Es ist oft schon eine Hilfe, wenn man erfährt, dass man nicht der einzige ist, der dieses oder jenes Problem hat. Die Tipps von Jesper und Carlo aus der Praxis waren dann das Sahnehäubchen oben drauf.

Für die Zukunft wünsche ich mir mehr solcher Sendungen (dafür etwas weniger Dauerwerbesendungen für Mac&i, denn die Zeitung erhalte ich schon im Abo).