• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Best Practice: Links vom Browser in App öffnen

MetalCar

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Post. Ich hoffe, dass ich diesen hier richtig einsortiert habe.

Ich bin hauptberuflich Software-Entwickler und erst seit kurzem im Bereich der App-Entwicklung tätig.
Als Anforderung habe ich bekommen, dass sich Links auf Google in einer bestimmten App öffnen lassen. Zum Beispiel
Links von Facebook, öffnen sich in der Facebook App.

Unter Android ist das ganze kein Problem, es gibt echt viele Apps die das machen. Nun soll das auch unter iOS passieren.
Was bei mir die Frage aufwirft: "Ist das eigentlich das richtige? Ist das genau das, was jemand der ein iDevice nutzt erwartet?"

Nun, ich hoffe das jemand versteht, was ich hier versuche nieder zu schreiben und kann mir eine Antwort darauf geben ob
das gängig ist, dass man Links in Apps unter iOS öffnet.

Bin leider kein großartiger Schreiberling, wenn also Fragen sind, versuche ich euch, mein Problem näher zu erläutern.

LG,
MetalCar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Unter iOS ist diese Vorgehensweise nicht unüblich, in wie weit das allerdings verbreitet ist, k.A., bei mir wird zum Beispiel bei installierter Amazon App angeboten, den Link zu Amazon in der App zu öffnen.


Willkommen im Forum
 

MetalCar

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
2
Unter iOS ist diese Vorgehensweise nicht unüblich, in wie weit das allerdings verbreitet ist, k.A., bei mir wird zum Beispiel bei installierter Amazon App angeboten, den Link zu Amazon in der App zu öffnen.


Willkommen im Forum

Genau darum geht's. Ich habe das ganze mit Youtube, Facebook, Twitter und Instagram ausprobiert und konnte dieses Verhalten da nicht feststellen. Daher die Frage.