Macbook pro 2011 bleibt nicht im Ruhezustand

Krustentier

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem macbook.

Es geht zwar in den den Ruhezustand für Monitor, aber wechselt nicht in den Ruhezustand für computer sondern wacht einfach nach einigen Minuten wieder auf. Lässt man es einfach stehen geht es nach der eingestellten zeit in den Ruhezustand für Monitor, wacht dann aber nach ca 3-5 min wieder auf und so weiter... echt nervig

Habe alle klassischen Fehlerquellen eliminiert, Ruhezustand bei netzwerkzugriff beenden, eventuelle Programme etc... SMC PRAM reset, safe mode usw... Hat alles nicht geholfen, also habe ich die Festplatte gelöscht und Sierra komplett neu installiert... Aber das problem besteht immer noch obwohl der computer ja jetzt praktisch komplett neu ist.
Aus der Konsole bin ich nicht schlau geworden, allerdings steht wenn man im Terminale pmset -g eingibt bei sleep manchmal (sleep prevented by AdressBookSourceSync) oder (sleep prevented by apsd). es scheint also irgendwas den Ruhezustand zu verhindern, konnte aber bisher nicht herausfinden wie man das abstellen kann...

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, das das problem echt nervig ist und auch nicht besonders gesund für den Akku denke ich ;)