• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] Suchmaschine hinzufügen

Magnolie235

Golden Delicious
Registriert
13.09.15
Beiträge
6
Guten Abend :)

Ich habe eine neue Suchmaschine namens "ecosia" entdeckt und würde sie gerne als Suchmaschine einstellen. Ich habe im Internet gesucht und nur für iOS 8 gefunden, dass es da noch nicht ging, aber damals konnte man ja auch noch keine Apple-App löschen und jetzt schon. Kann ich nun also irgendwie ecosia.org als Suchmaschine einstellen?

Ich wäre wirklich froh über eure Hilfe! Einen schönen Feierabend euch allen :)
Liebe Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn es "ecosia" im App-Store gibt, dann geht das. Wenn nicht, dann nicht.
 

Magnolie235

Golden Delicious
Registriert
13.09.15
Beiträge
6
Ja, die App gibt es im App Store und ich habe sie aus heruntergeladen, aber wenn ich auf "zu iOS hinzufügen" innerhalb der App klicke, werde ich wieder zurück zum App Store geleitet...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist ein eigenständiges Programm, du startest es und suchst dann und kannst dann durchs Internet browsen, als zusätzliche Suchmaschine, für zum Beispiel Safari geht es nicht, da musst du dann deren Webseite nutzen.
 

Magnolie235

Golden Delicious
Registriert
13.09.15
Beiträge
6
Aber die Suchmaschine gibt es doch als App, kann ich die Adresse nicht irgendwie einspeichern?
 

Mitglied 105235

Gast
Aber die Suchmaschine gibt es doch als App, kann ich die Adresse nicht irgendwie einspeichern?
Das Spielt aktuell keine Rolle, solange es Apple nicht unter "Einstellungen -> Safari -> Suchmaschine" anbietet, kannst du sie nicht als Standard Suchmaschine in Safari im iOS nutzen.

So musst du die ecosia App die ja auch einen intregierten Browser hat verwenden, jedoch ist das halt dann auch nicht dein Standard Browser (den den kannst du im iOS auch nicht festlegen aktuell).