AirPods zum Kaffee - Ein kurzer Erfahrungsbericht

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hab's jetzt auch. Das Widget erscheint aber nur wenn ich meine Kopfhörer verbunden habe. Warum nicht schon, um mir die iPhone-Kapazität anzeigen zu lassen.
Kann man doch eh oben in der "Menüleiste". ich weiß gar nicht wie die Leiste unter iOS heißt :D
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Kann man doch eh oben in der "Menüleiste". ich weiß gar nicht wie die Leiste unter iOS heißt :D

Notification Center.. ;)

Ich muss mal checken, wie bei meinen Anker und Aukey die Akkuanzeige dargestellt wird.
Auf der Apple Watch DEFINITIV nicht.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
f2b3787be04e4388f21344e5ab7efdac.png


Bei meinen ANKER siehts so aus.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Was man bei allen Diskussion zu den Airpods sagen kann ist:

... man sollte die Dinger nur kaufen, wenn die kabelgebundenen Earpods gut sitzen. Ansonsten sitzten die Airpods auch nicht.

Dem muß ich aber sehr heftig widersprechen!! Die kabelgebundenen Earpods fallen mir schon ohne Kopfbewegung aus den Ohren. Ich denke, es liegt am Gewicht der Kabel. Die Airpods sitzen jedoch gut in meinen Ohren.
 
  • Like
Reaktionen: tom

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Dem muß ich aber sehr heftig widersprechen!! Die kabelgebundenen Earpods fallen mir schon ohne Kopfbewegung aus den Ohren. Ich denke, es liegt am Gewicht der Kabel. Die Airpods sitzen jedoch gut in meinen Ohren.

Ich nutze die EarPods mit dem Kabel auch noch sehr gern. Von der CHIP gab's mal einen Trick dafür. Die Kopfhörer einfach verkehrt herum ins Ohr stecken und das Kabel dann oben über die Ohren nach hinten rungerzuziehen. Allerdings muss man die Pods vertauschen. Links nach rechts und rechts nach links. Tut der Klangqualität bei mir keinen Abbruch. Ich hin begeistert.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Dem muß ich aber sehr heftig widersprechen!! Die kabelgebundenen Earpods fallen mir schon ohne Kopfbewegung aus den Ohren. Ich denke, es liegt am Gewicht der Kabel. Die Airpods sitzen jedoch gut in meinen Ohren.

... wieder was gelernt.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich nutze die EarPods mit dem Kabel auch noch sehr gern. Von der CHIP gab's mal einen Trick dafür. Die Kopfhörer einfach verkehrt herum ins Ohr stecken und das Kabel dann oben über die Ohren nach hinten rungerzuziehen. Allerdings muss man die Pods vertauschen. Links nach rechts und rechts nach links. Tut der Klangqualität bei mir keinen Abbruch. Ich hin begeistert.

3efd1737af69c9618cdf8d9c94a250d9.jpg


Sieht dann so aus
 
  • Like
Reaktionen: tiny

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ah... ihr meint das Batterie Widget in den Mitteilungen... sorry - das habe ich nicht aktiviert

Aber da ich meistens sowieso meine Aipods nur über die Watch steuere, ist mir das hier viel wichtiger ;)

bc60mq82jj6y.jpg
Kannst du mir bitte den Namen der App verraten ? :)
 

Mitglied 105235

Gast
Hab's jetzt auch. Das Widget erscheint aber nur wenn ich meine Kopfhörer verbunden habe. Warum nicht schon, um mir die iPhone-Kapazität anzeigen zu lassen. Also ohne Kopfhörer-Verbindung
Weil das iPhone selbst oben Rechts schon eine Anzeige hat, warum willst du ein Widget haben wenn dann nur das Angezeigt wird was du eh schon oben Rechts im Bild sehen würdest?


Kannst du mir bitte den Namen der App verraten ? :)
Das ist die Standard "App" von der Watch wo du auch die Gangreserve aktiveren kannst.

Auf den Homescreen von der Watch einfach von unten nach oben wischen und dann oben Links auf die Prozent Anzeige Tippen.

airpods-battery-status-on-apple-watch.jpg

(Bild Quelle)

Edit:
Wäre nun Interessant zu wissen ob da auch die meine Powerbeats 2 angezeigt werden wenn ich die mit der Watch verbunden habe. Beim iPhone Widget werden sie angezeigt, wenn ich sie mit dem iPhone verbunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: tom und kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Danke ! Hammer :) in Verbindung mit der App Louder muss ich kein Siri mehr nutzen und auf das iPhone für die Ladestandanzeige muss ich nun auch nicht mehr gucken.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Auf den Homescreen von der Watch einfach von unten nach oben wischen und dann oben Links auf die Prozent Anzeige Tippen.

Genau so :)

Die Anzeige suggeriert Dir zwar, dass jeder Airpod einzeln gezeigt wird. Das ist aber nicht der Fall. Bei mir werden beide Airpods immer mit dem jeweils niedrigeren Stand angezeigt. Wenn ich rechts 1 % und links 7 % Ladung habe, zeigt mir die App auf der Uhr für beide Airpods eine Ladung von 1 %.

... und wenn der rechte dann leer ist, wird die Anzeige für diesen dann grau und links mit der verbleibenden Ladung angezeigt (die Anzeige springt also hoch). Aber das nur nebenbei.

Mir ist auch aufgefallen, dass da Case die Airpods nicht mehr lädt wenn im Case nur noch 5% Ladung vorhanden sind. Warscheinlich um eine Tiefenendladung zu vermeiden.


Sag' ich doch ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Die Anzeige suggeriert Dir zwar, dass jeder Airpod einzeln gezeigt wird. Das ist aber nicht der Fall. Bei mir werden beide Airpods immer mit dem jeweils niedrigeren Stand angezeigt. Wenn ich rechts 1 % und links 7 % Ladung habe, zeigt mir die App auf der Uhr für beide Airpods eine Ladung von 1 %.

... und wenn der rechte dann leer ist, wird die Anzeige für diesen dann grau und links mit der verbleibenden Ladung angezeigt (die Anzeige springt also hoch). Aber das nur nebenbei.
Würde ich mal bei Apple melden, denke das kann sich da nur um ein Software Fehler handeln, der in einen späteren Update behoben werden sollte. Den warum zwei Prozent-anzeigen wenn nur die niedrigste angezeigt wird...

Wenn du mal ne Public Beta genutzt hast, nimm diese "Feedback" App um das zu melden ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Edit:
Wäre nun Interessant zu wissen ob da auch die meine Powerbeats 2 angezeigt werden wenn ich die mit der Watch verbunden habe. Beim iPhone Widget werden sie angezeigt, wenn ich sie mit dem iPhone verbunden habe.
So habe das ganze nun getestet, diese Batterie Anzeige auf der Watch ist wie es scheint aktuell nur den AirPods vorbehalten. Die Powerbeats2 werden dort nicht angezeigt, wenn sie mit der Watch gekoppelt sind. Mal schauen ob Apple da irgendwann noch ein Update bringt so das die anderen auch dort angezeigt werden oder ob das immer den AirPods vorbehalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Powerbeats 3 und Beats Solo 3 werden angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es mit dem W1 Chip zu tun hat, den ja auch die Airpods intus haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Powerbeats 3 und Beats Solo 3 werden angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es mit dem W1 Chip zu tun hat, den ja auch die Airpods intus haben.
Danke für diese Information, das ist schon mal gut zu wissen. Für mich aber trotzdem kein Grund für ein Upgrade, in ein paar Jahren vielleicht wenn die Powerbeats 2 nicht mehr wollen oder der Akku hinüber ist.

Hab entsprechend auch meinen Beitrag überarbeitet das man raus lesen kann das ich es mit den Powerbeats 2 getestet habe.


edit:
Wobei es ja eigentlich trotzdem mit einen Update möglich sein müsste das zu realisieren, den das Batterie Widget am iPhone zeigt den Batterie Status ja auch in Prozent an. Entsprechend würde es nicht nur an diesen Chip liegen.