• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesamt Kalorienverbrauch pro Tag

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Es gäbe da einen Weg, zumindest indirekt. Du kannst das in Health eingetragene Körpergewicht als "Korrekturfaktor" nutzen. Wenn du das bsp auf 80kg einstellen würdest, dürften die berechneten Kalorien rund 25-30% höhere liegen als bisher. Das würde den Ruheumsatz, aber auch die Kalorien für Aktivitäten betreffen (dann würden 10000 Schritte deutlich mehr als 300kcal bringen).

.

Die Idee ist super und wollte sie gerade umstellen bis mir aufviel das wenn ich das erhöhe das wieder umgestellt wird von MyFitnessPal. Damit tracke ich nicht nur meine Kalorien sondern auch das Gewicht. Der ändert den Wert dann wieder runter wenn ich dort was eingebe. Desweitern würde es dann meine Ergbnisse bei Nike Running oder wenn ich schwimmen gehe verfälschen die scheinen gut zu stimmen. ( 1h laufen ca 550 Kalorien oder auch 1h schwimmen ca 600)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur_Spooner

Gast
Du könntest einfach z.B. MyFitnessPal das Recht entziehen, dein Gewicht in Health einzuspeisen.
Man kann die Daten ziemlich granular einstellen.
 

Anhänge

  • IMG_0872.PNG
    IMG_0872.PNG
    312 KB · Aufrufe: 60

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wie sieht euer von der Watch berechneter Gesamtkalorienumsatz pro Tag denn aus?

Ich bin immer, die Aktivitätskalorien abgezogen, bei rund 2.100.
Würde ich mal für realistisch halten (29, 86kg, 185cm).
 

Mitglied 105235

Gast
Abgesehen davon das du totales Untergewicht hast (vermutlich sogar Magersüchtig bist wenn, man den BMI Index glauben will aber das musst du selber für dich entscheiden ob du das so willst), denke ich das die Watch das ganz gut rechnet.

Meine Gesamtkalorien (abgezogen der Aktivitätskalorien) sind bei so ~ 1.800 kcal, diverse Kalorienrechner im Netz (je nachdem was sie so alles abfragen) kommen auf ähnliche Werte (+- 100 kcal). Entsprechend finde ich das dies schon ziemlich genau passt.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Also mein BMI liegt bei 25,1 und ich bin alles andere als magersüchtig. Glaub du hast dich verrechnet

Sollte dann wohl auch in etwas hinkommen mit den 2.000-2.100 Grund-/Gesamtumsatz ohne Altivitätskalorien.
 

Mitglied 105235

Gast
Also mein BMI liegt bei 25,1 und ich bin alles andere als magersüchtig. Glaub du hast dich verrechnet
emoji1.png

Würde ich mal für realistisch halten (29, 86kg, 185cm).
Also bei 29,86 kg und 185cm, kommen ~ 8,8 BMI raus, das definitiv zu wenig wäre.

Vermutlich hast du dann da einen Vertippter drinnen. (wobei selbst bei 158cm die 30kg keine 25,1 BMI raus bringen)

edit:
Falls das 29, 86kg und 185cm aber 29 Jahre und 86kg bei 185cm sein soll passt es mit den 25,1

Ist bei Zahlen nicht unbedingt sinnvoll ein Komma direkt dahinter zusetzten wenn keine Einheit dabei steht. Das kann für Verwirrungen sorgen da die Zahlen falsch aufgenommen werden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sag mal, wie groß bist Du?
Ich habe bei einer Größe von 180cm und einem Gewicht von etwa 72kg einen BMI von etwa 21-22.
Wenn Du bei 62kg auf einen 25er BMI kommst, bist Du etwa 155cm groß?
Dann passt's. Bei mehr als 170cm word's schon sehr, sehr schlank...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin immer, die Aktivitätskalorien abgezogen, bei rund 2.100.
Sollte dann wohl auch in etwas hinkommen mit den 2.000-2.100 Grund-/Gesamtumsatz ohne Altivitätskalorien.

Was nun abgezogen oder nicht?

PS
Dein Grundumsatz (Ruheumsatz) wären so rund 1.700 kcal. Wenn die Uhr die Mehr sagt, rechnet sie bei dir Falsch oder die Daten die du Ihr gegeben hast stimmen nicht.


edit

BMI ist eh so ne Sache, darum habe ich vorhin auch geschrieben "wenn man den BMI Index glauben will"
Den viele wichtige Faktoren gehen dort ab, es wird zum Bsp. nicht berücksichtigt ob man Muskulös ist oder nicht.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ja das stimmt das man My FitnessPal die Berichtigung entziehen kann Daten dort rein zu schreiben. Da mein Ziel ist aber zu zunehmen möchte ich das die Daten immer aktuell sind damit er noch optimaler (bei zunehmenden Gewicht) meine Kalorien berechnen kann.


Mein Body-Mass-Index liegt bei 21,97