• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Abstürze Imac nach Erneuerung des Logic Board

BigRobBeats

Erdapfel
Registriert
26.04.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich besitze einen Imac 27' mit Mac OS X Version 10.7.5 / 2.7 GHZ Intel Core i5 / 4 GB DDR3 / Late 2011
Da mein Audioausgang defekt war und ich blöderweise eine "Saturn Garantieverlängerung" abgeschlossen habe, wurde das Logic Board vor ca. 2 Wochen kostenlos ausgetauscht.
Seitdem habe ich immer wieder vollständige Systemabstürze wie in den Bildern zu erkennen.
Diese kommen häufiger bei arbeitsintensiven Programmen vor (Logic Pro etc.)

Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich versuchen/machen ?
Bin zurzeit sehr unzufrieden, da ich Musik am iMac mache und häufig meine Projekte nicht speichern kann.


Vielen Dank vorab.
Gruß Robert
IMG_2449.JPG IMG_2450.JPG IMG_2451.JPG IMG_2452.JPG IMG_2453.JPG IMG_2454.JPG IMG_2449.JPG IMG_2450.JPG IMG_2451.JPG IMG_2452.JPG IMG_2453.JPG IMG_2454.JPG IMG_2449.JPG IMG_2450.JPG IMG_2451.JPG IMG_2452.JPG IMG_2453.JPG IMG_2454.JPG IMG_2449.JPG IMG_2450.JPG IMG_2451.JPG IMG_2452.JPG IMG_2453.JPG IMG_2454.JPG
 

BigRobBeats

Erdapfel
Registriert
26.04.16
Beiträge
4
Das Ding zurück tragen und Nachbesserung verlangen.
Was sonst?
Ja, danke für den Tipp. Dennoch wollte ich vorab einfach nachfragen, ob jemand dieses Fehlerbild kennt/erkennt.
Ich glaube bei Saturn wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass die erneut das Logicboard austauschen werden.
Ich versuche denen irgendwie "unter die Arme" zu greifen, verstehst? ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz vergessen: Erst einmal willkommen bei Apfeltalk. :)

Du bist jetzt in einer Zwickmühle: Saturn bzw. deren "Bastelpartner" haben das Ding nicht korrekt repariert. Löst du oder jemand anderer auch nur eine Schraube an der Kiste verlierst du alle Ansprüche gegen Saturn. Die werden sich dann herausreden das sie das nicht gewesen sind.
Einmal davon abgesehen das jemand anderer ohne Bezahlung an deinem Mac nichts machen wird.

Ob du willst oder nicht: Ansprechpartner ist nun Saturn.
 

BigRobBeats

Erdapfel
Registriert
26.04.16
Beiträge
4
Danke Danke! :)
Ja, das stimmt. Garantieanspruch besteht ja theoretish nach wie vor. Dann muss ich wohl nochmal hin!
.... und während ich gerade an meinem Macbook diese Antwort verfasse, habe ich bereits den nächsten Absturz (siehe Foto) :(
 

Anhänge

  • IMG_2614.JPG
    IMG_2614.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 98

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht meldet sich ja noch unser "Hardcore-Bastler" @Hendrik Ruoff hier einmal zu Wort.
Der macht wie es scheint aus einer Kaffeemaschine noch einen Fusionsreaktor. :)

Wenn du allerdings deine Ansprüche nicht verlieren willst musst du die Finger von dem System lassen. Die Screenshots würde ich bei der Reklamation sicherheitshalber einmal beifügen.

Leider musst du Saturn zunächst die Möglichkeit zur Nachbesserung gegen.
Und beim nächsten Mac isr das Geld für Apple Care sicher besser angelegt als in irgend welchen Garantieverlängerungen bei Dritten.

Gib uns dann einmal Rückmeldung wie die Geschichte weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

BigRobBeats

Erdapfel
Registriert
26.04.16
Beiträge
4
Ich bin über jede Antwort dankbar :)

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich werde erneut zu Saturn gehen und um Nachbesserung bitten.
Ich melde mich dann, sobald ich was weiß!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der Fall hier ist doch eindeutig... Bevor man selbst Hand anlegt nachbessern lassen. Dann kann man immernoch basteln zur Not :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Würde das Teil auch zurückbringen, der Fehler, falls du ihn vorher nicht hattest, spielt sich, vermutlich im Zusammenspiel mit der angeschlossenen Hardware ( FireWire) ab, zumindest sieht das den Screenshots nach so aus. ( bin mit dem iPhone online und die Screenshots sind nur unzureichend zu lesen).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ganz vergessen: Erst einmal willkommen bei Apfeltalk. :)

Du bist jetzt in einer Zwickmühle: Saturn bzw. deren "Bastelpartner" haben das Ding nicht korrekt repariert. ...

Da Saturn und Media Markt autorisierte Reseller von Apple sind, lassen sie solche Dinge von einem autorisierten Servicepartner von Apple reparieren. In den meisten Fällen ist dies Regenersis. Sie senden die Geräte dort ein.

Auf jeden Fall nachbessern lassen so ärgerlich es auch ist. Irgendwas muss jedenfalls schief gelaufen sein.
 

Quidvis

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
3
Und?
Wie ist jetzt die Geschichte zuende gegangen?
Oder hadt du seit April 2016 nichts weiter unternommen?

Eine Rückmeldung (vor allem für die, die sich hier um Hilfe bemüht haben), wäre schon nicht schlecht ...

Gruß,
Quid