• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Suche Windows ähnliche Vorschaufunktion! - Fenster skalieren nicht

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Hallo,

wer Windows 7 kennt, weiß, dass man dort sehr einfach alle Foto mit einem Vorschaubild betrachten kann und mit den Richtungstasten alles durchschauen kann z.b bei Fotoansammlungen!

Bei Mac gibt es nur diese Quick View Funktion, wo alles einzeln geöffnet wurde und man nicht so schnell arbeiten!


Ein Weiteres Problem ist folgendes:

skaliertnichtsnxql.jpg


Das Fenster skaliert sich mit den Inhalten nicht automatisch, weswegen man den Balken unten ständig bewegen muss bzw. das Fenster nur im Vollbildmodus bedienen kann, mehrere kleinere Fenster kann man dadurch nicht gleichzeitig bedienen, wodurch das Arbeiten aufwändiger ist als unter Windows!


----
Weiß jemand, ob es da vielleicht irgendwas gibt, oder wie man die beiden Probleme lösen kann?
Vielleicht sogar ohne Externe Programme mit einer kleineren Erweitetung etc.?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Alle bewussten Bilder markieren, mit gedrückter alttaste zusammen die Leertaste drücken und schon kannst du alle Bilder in quicklook auf einen Blick anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
1. Damit die Vorschaubilder immer im Fenster verteilt werden, im Ordner auf eine leere Stelle Sekundärklick (Rechtsklick), bei "Ausrichten nach" auf "Name" gehen.
2. Als App für zum Bilder anschauen habe ich mir iSmartPhoto für 4,99€ besorgt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
wer Windows 7 kennt, weiß, dass man dort sehr einfach alle Foto mit einem Vorschaubild betrachten kann und mit den Richtungstasten alles durchschauen kann z.b bei Fotoansammlungen!
Hm… so mach ich das mit OS X eigentlich immer. Egal ob Spaltendarstellung oder Icondarstellung. Einmal Leertaste und dann die Pfeiltasten… Jedenfalls im Finder (den du wohl meinst, wenn du System mit System vergleichst und nicht mit einem Programm).

Ein Weiteres Problem ist folgendes:

skaliertnichtsnxql.jpg


Das Fenster skaliert sich mit den Inhalten nicht automatisch, weswegen man den Balken unten ständig bewegen muss bzw. das Fenster nur im Vollbildmodus bedienen kann, mehrere kleinere Fenster kann man dadurch nicht gleichzeitig bedienen, wodurch das Arbeiten aufwändiger ist als unter Windows!
Das scheint ein Bug zu sein in dem von dir verwendeten System oder Programm. Ärgerlich. Kenne ich allerdings so nicht, weder unter Mavericks und früher (im Finder) noch in iPhoto.
Oder es liegt an falschen Darstellungsoptionen (worauf Thkogel ja hingewiesen hat).
Nebenbei: ich würde die Icons grundsätzlich enger zusammenrücken und vergrößern (im Finder über cmd-J möglich), richtig misslungene Bilder kann man da schon aussortieren.